"Ja Rom ist eine sichere und barbaren frei stadt. Ich möchte sie so schnell nicht verlassen"
Festa
-
-
Ich nickte: "Rom ist wunderschön, jedoch nur von einer Seite." Ich seufzte. "Es treibt sich genug Gesindel hier rum, leider und zum Glück, das ist ja das Pardoxe..."
-
" Ja aber dafür muss man keine angst haben von barbaren angegriffen zu werden"
Sim-Off: Ich muss leider off man sieht sich
Und so sprach Octavianus "entschuldigt mich ich geh kusr auf die Toilete" Und stand auf und ging zur toilete
-
Ich grinste.
Nun war ich mit Detrius allein am Tisch. "Ad meliorem!", prostete ich ihm zu und nahm einen Schluck.
"Wie meintest du das eigentlich vorhin, du warst beim Mord dabei?", fragte ich neugierig...
Sim-Off: Ad meliorem - Auf bessere Zeiten
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
Ich grinste.Nun war ich mit Detrius allein am Tisch. "Ad meliorem!", prostete ich ihm zu und nahm einen Schluck.
"Wie meintest du das eigentlich vorhin, du warst beim Mord dabei?", fragte ich neugierig...
Sim-Off: Ad meliorem - Auf bessere Zeiten
"Das ich anwesend war als es geschah, oder meinst du nicht den Mord des Liberten Hagen?"
-
"Diesen auch!", seufzte ich und meinte dann: "Entschuldigung, eigentlich wollte ich ja nicht darüber sprechen aber wenn es dir nichts ausmacht..."
-
"Nein ich helfe doch gern bei den Ermittlungen. Wobei ich alles schon dem Tribunus Dragonum erzählt hab."
Detritus trank noch etwas Wein.
-
"Gut!", miente ich. "Es ist irgendwie verrückt, man weiß wer der Täter ist, aber trotzdem rätselt man.. Aber aber mal etwas anderes: Was macht man eigentlich als Comes?"
-
"Man führt und verwaltet die Provinz Italia, ausgenommen Rom, für Rom erstellen wir nur Berichte der wichtigsten Ereignisse. Und was tut man in der Cohortes Urbanae? Dragonum erzählt nicht viel von seiner Arbeit."
-
"Die Cohortes URbanae sind zuständig für die Sicherheit in und von Rom. Im Notfall sind wir auch die Verteidiger der Mauern, aber soweit wird es wohl nicht kommen. Wir sind zuständig für sämtliche Morde, Entführungen und alles andere, was mit Gewalt und Verbrechen zu tun hat. Sehr vielseitige Aufgaben, das ist ja das spannende." Ich nippte an meinem Becher und meinte dann: "Aber manches wird auch von den Praetorianern übernommen..."
-
Zu diesen Zeitpunkt trat Stilo ein sah sich um und sah Sura und Detritus an einen Tisch sitzen...
Ich gesellte mich zu ihnen und fragte wo Octavianus sei und bekam auch die antwort gleich.."und wie gehts euch so meine Freunde?"
-
"Salve! Stilo! Was machst du denn hier? Auch mal wieder ein Gläschen, hmm?"
-
Octavianus kam zurück von der toilete und sah Stilo und sprach gleich zu ihm:
"Stilo was für eine überraschung!Wie gehts dir?"
Stilo grüsste alle setzte sich und bestellte wein und machte verständlich das es ihm bestens ging.
-
Zitat
"Die Cohortes URbanae sind zuständig für die Sicherheit in und von Rom. Im Notfall sind wir auch die Verteidiger der Mauern, aber soweit wird es wohl nicht kommen. Wir sind zuständig für sämtliche Morde, Entführungen und alles andere, was mit Gewalt und Verbrechen zu tun hat. Sehr vielseitige Aufgaben, das ist ja das spannende." Ich nippte an meinem Becher und meinte dann: "Aber manches wird auch von den Praetorianern übernommen...""Du bist doch auch ein Octavier oder? Ich auch, dann sind wir also verwandt."
"Salve Sextus Decimus Stilo."
-
"Indirekt!", erklärte ich Detrius. "Ich bin aus der Familie des Avitus."
-
Octavianus trank noch einen Kräftigen schluck wein und sprach dann:
"Ihr seit also verwant! Nun mann weis nie was man wenn man in eine Taverna geht findet. Entweder eine Frau"
er blickte zu einer der Frauen die mit demm Wirt einen Tisch weiter sprachen
"oder einen guten freund" sah dann zu Stilo der auf seinen wein wartete
"Oder mann lernt verwante kennen.Ich sage nur ich liebe Rom."
Und nun schaute er wieder zur Frau am Tisch neben an.Und es gelang ihm nicht so recht denn blick von ihr abzuwenden weil der wein schon wirkung zeigte.
-
Leicht schmunelnd bemerkte ich Octavianus Blicke zur Frau und meinte dann:
"Das ist Rom, und dafür liebe ich es."
-
"Ja ich liebe rom auch wegen solcher sachen"
sprach Octavianus wärend er weiterhin die frau betrachtete.
-
Zitat
"Indirekt!", erklärte ich Detrius. "Ich bin aus der Familie des Avitus.""Ist immer Gens Octavia und eine Wiedervereinigung naht bereits."
-
"Geeenaau ddetrtuss ss sss ooo ist es nuuun gggeehhhhh iicchh maal kurz rübeeer zzur Fraaau dorrrrt undddd kommm ddddaannn wieder."
Octavianus richtete sich schwerfällig auf ging rüber unterhielt sich betrunken mit der Frau bis sie ihn ohrfeigte dann kehrte er zum tisch zurück trank noch einen schluck und guckte traururig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!