Via | Col. Agrippinensium - Mogontiacum

  • Von der relativ guten Stimmung die herrschte als wir von Mogontiacum aufgebrochen waren, war nach dem Besuch in der Colonia nichts mehr zu spüren. Nein, sie war sogar recht frostig.


    So ritt Iustus ohne ein Wort zu sagen neben dem Legaten her.
    Erst dieser Duumvir in Confluentes, jetzt dies mit dem aus CCAA. Er schüttelte den Kopf. Dann wurde er von seinem Patron aus seinen Gedanken gerissen.


    Ähm ja. Das erledige ich sofort wenn wir in Mogontiacum angekommen sind Legatus. Möchtest Du das ich etwas besonderes in den Brief schreibe?


    Auf seine Frage antwortete Iustus nicht, da er eh davon ausging das sie eher rein rethorischer Natur war. 8)

  • "Nein, es reicht, wenn du ihn zu mir zitierst...... alles andere werde ich ihm dann persönlich sagen!"


    Der weitere Weg verlief ziemlich ruhig, bis zur ersten Rast, wo wir auch nächtigten....



    Am nächsten Morgen war meine Stimmung schon wieder ein wenig besser, auch wenn ich immer noch verärgert über den Duumvir war, war doch der grösste Frust schon verflogen.

  • Iustus nickte dem Legaten zu als dieser ihm antwortete. Dann war wieder Stille angesagt.
    Wie auch schon auf dem Hinweg kamen ihnen Händler und Boten entgegen oder überholten sie.
    Gegen Abend machten sie an einem Gasthof halt. Das Abendessen verlief wie schon die Reise recht ruhig. Sie beschlossen auch die Nacht dort zu verbringen.
    Am nächsten Morgen wurde rasch das Frühstück eingenommen und dann ging es weiter nach Confluentes.
    Iustus wagte immer noch nicht seinen Patron anzusprechen.
    Das war zumindest ein Gesprächsstoff wenn er sich das nächste mal mit seinem Bruder treffen würde. 8)

  • So ging es noch weiter, mit ein paar Nachtlagern und Besuchen, bis wir wieder in Mogontiacum ankamen.


    Dort würde es noch viel zu tun geben.... die Berichte überarbeiten, Bittgesuche und Anträge bearbeiten und den Duumvir von Colonia befragen.....


    So erreichten wir Mogontiacum und der Alltag hatteuns wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!