| Tablinium | Lucius, Bolgrius, Flaccus und noch so einiges...

  • Der Tumult hatte mich aufgeschreckt. Kurz nach Gratianus betrat ich das Tablinium. Ich sah einen bewusstlos, blutenden Flaccus, Cato und Miriam gefesselt, einen erstaunten Duumvir, einen wütenden Bolgrius und einen blutenden Lucius.


    "Was ist denn hier geschehen? Das sieht ja aus wie nach einer Wirtshausschlägerein?"


    Sofort ging ich zu Lucius um mir seine Wunde anzusehen.


    "Wer war das? Cato?"

  • Ich war froh, das meine liebste Calpurnia kam und ich lächelte sie an.

    "Es ist nicht so schlimm, Liebste, Miriam hat sich etwas gehen lassen...Sie und Cato haben sich über Flaccus hergemacht, bevor Bolgrius sie überwältigen konnte. Nun werden sie in ihrer Kammer liegen, Flaccus wird in einem Gästezimmer versorgt, bis er wieder fit ist...."

  • "Miriam war das?"


    Meine Augen wurden zu Schlitzen und eine gehörige Wut stieg in mir auf.


    "Das falsche Luder gehört ausgepeitscht!"


    Machmal hat Onkel Felix doch recht.

  • Mit meiner rechten Hand zog ich Calpurnia zu mir, auf meinen Schoss...

    "Ist doch nicht so schlimm,... sie ist eine wilde Göre und sie wollte nicht von Cato weg gebracht werden."


    Ich lächelte sie Liebevoll an und küsste sie sachte...

    "Wenn man dich mir nehmen wollte, würde ich auch wild werden, Geliebte."

  • Angesichts der Tatsache das er noch keine Antwort bekommen hatte beschränkte sich Bolgrius darauf zu lächeln als das Wort Peitsche fiel und beschloß sich demnächst eine anzuschaffen vileicht würde er sie nochmal brauchen ...

  • "Sie hätte Dich umbringen können! Ich .... ich bin mächtig wütend. Manchmal verstehe ich Onkel Felix sehr gut. So wütend wie ich jetzt bin, würde ich sie halbtod schlagen!"


    Schade das ich die Peitsche die ich damals aus anderem Anlass gekauft hatte, nicht mitgenommen hatte. Hier wäre sie angebracht gewesen!

  • Ich legte meinen Arm etwas fester um sie und drückte sich dichtrer an mich.

    "Hat sie aber nicht,.... und ihr Domine wird sie sicher gehörig betrafen..."


    Beruhigend küsste ich sie auf die Stirn, dann wandte ich mich an Bolgrius :

    "Bolgrius, du wirst diese Göre zurück zu ihrem Domine bringen, am besten gleich Morgen. Und pass auf das sie dir nicht entwischt,.... Also lass sie ruhig gefesselt."

  • "Bolgrius und sei nicht zimperlich. Du weist was ich meine, oder?"


    Ich begann dieses unverschämte Ding zu hassen. Sie hätte mir fast genommen, was ich, neben meiner Tochter, am meisten liebe.

  • Auch wenn ich unheimlich ärgerlich und Enttäuscht über Catos verhalten war, jetzt, da meine Calpurnia bei mir war, war mir alles andere egal. Ich zog sie diocht an mich.

    "In drei Tagen legt unser Schiff nach Roma ab,... Ich freu mich drauf,... endlich bin ich dann diesen Stress loss,... "


    Ich gab Calpurnia noich einen Kuss und wandte mich noch erinmal an Bolgrius:

    "Wenn wir weg sind und diese Göre bei ihrem Besitzer, dann schick Cato mit dem nächsten Schiff nach Germanien, zu seinem Domine."

  • Bolgrius verneigte sich leicht als er den Befehl bekam die Göre heimzubringen ...


    "Ich werde dich nicht enttäuschen!"


    Nachdem Calpurnia ihre Worte an ihn gerichtet hatte nickte er ihr zu und ging dann sich erneut leicht verneigend aus dem Raum froh endlich wieder was zu tun zu haben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!