Eilbrief aus Mantua

  • Meine verehrten Landsleute und Nachbarn aus Mantua,


    um dem zivilen, kulturellen und spirituellen Leben in unserer gemeinde einen neuen Auftrieb zu verschaffen, habe ich als neuer Magistrat von Mantua bereits die ersten schritte diesbezüglich unternommen.


    ANTE DIEM IV KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (28.4.2006/103 n.Chr.) werden in unserer schönen Stadt die Ludi Florales stattfinden. Zu Ehren der Göttin Flora, um ihren segen zu erwirken und um für uns alle eine Gelegenheit zu schaffen, endlich wieder einmal gemeinsam zusammensein zu können.


    Gäste aus ganz Italia werden erwartet, und neben der feierlichen Zeremonie auch ein würdiger Rahmen für Feierlichkeiten und Kurzweil geboten werden.


    Ich bitte hiermit die Vertreter der Familien, mir die Ehre zu erweisen, mich in der Curia von Mantua aufzusuchen, damit ich Euch weitere Einzelheiten vermitteln kann.


    Auch benötigt Mantua die Hilfe eines jeden Einzelnen. Doch das möchte ich mit Euch persönlich bereden.


    Ich verbleibe mit den besten Wünschen und in froher Erwartung auf Euer Erscheinen.


    Titus Aurelius Cicero
    (Magistrat von Mantua)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!