Die Echonominierungen

• Habt ihr schon gehört? Subway to Sallly und In Extremo sind für den Echo nominiert, in der Kategorie Rock/Alternative. Auch sind noch Element of Crime, Kettcar und wie sollte es anders nicht sein Rammstein in der Kategorie Künstler/ Künstlerin/ Gruppe des Jahres national nominiert.

Nomineirt in der Kategorie: Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international sind
    3 Doors Down, Audioslave, Foo Fighters, Franz Ferdinand und System of a Down

Was haltet ihr davon? Kennt ihr ihre Musik überhaupt?

Ich finde es gut und ich liebe ihre Musik.

• Zitat

Original von Sabbatia Livilla
    Das neue Album von Subway to Sally (Nord Nord/Ost) ist ihnen gelungen, da solltest du mal reinhöhren. Geht so ein bischen in die Richtung von In Extremo.

Werd ich mal tun.

*ehm... bei ITunes kauf*

• Mit größter Wahrscheinlichkeit wird aber wieder einmal Rammstein den ECHO erhalten. Die haben eine viel größere Fangemeinde, während In Extremo und Subway nicht so bekannt sind. Was eigentlich schade ist.

• Das neue Album Rosenrot ist geil!! Die Texte haben was und ich finde sie eigentlich gar nicht mal so schlecht! Was ich an ihnen toll finde, ist, dass sie es drüben bei den Amis geschafft haben, kaum eine deutsche Band kann das von sich behaupten! Aber In Extremo und Subway höre ich am liebsten.

Aber Rammstein sind um Welten besser, als diese pseudo Band: Tokio Hotel!*bäh*
    Du meine Güte deren Musik ist grausam, davon bekommt man Ohrenkrebs!!! Heute Abend tretten sie wieder einmal in Berlin auf und die ganzen kleinen Mädchen flippen deswegen völlig aus!!! Das die jedesmal wegen denen um kippen, kann ich nicht nachvollziehen, die sind doch grottenschlecht! Vorallem stört mich an ihnen, dass sie noch so jung sind und nur wegen der 'Kariere', die Schule geschmissen haben!

• So hier sind die Gewinner des ECHO (ein wenig zu spät zwar):

National in der Kategorie Rock/Alternative haben, wie sollte es auch anders sein, Rammstein mit Rosenrot. Das ist eigentlich keine Überraschung mehr.

International hat System of a Down mit Mezmerize gewonnen. Das Album ist genial und darüber freue ich mich das sie gewonnen haben, obwohl, dass auch keine Überraschung mehr war.

• Dann packt Rammstein wieder alles ein. Naja, wer es denn mag. Ein, zwei Songs von denen finde ich nicht übel, aber der Rest ist für mich einfach nur laut.
    Zu Tokio Bordell erübrigt sich jeder Kommentar.

Die Frage ist WIE wichtig ist dieser Preis?

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Die Frage ist WIE wichtig ist dieser Preis?

Wenn er den Stellenwert eines Grammys hat, dann: überhaupt nicht :D

Ich beziehe mich dabei auf die Simpsons:

http://www.snpp.com/episodes/9F21.html

Zitat

Homer hangs up, then becomes pensive for a moment, then sighs. He seems
    depressed. Room service brings him some champagne, and when he looks
    for a tip, he gives the bellhop his Grammy instead. The bellhop is
    excited at first, but when he sees it's a Grammy, he throws it off the
    balcony in disgust. A man on the street tosses it back up, only to hit
    Homer on the head.

;)

• Zitat

Original von Manius Horatius Toxis
    Soviel wie ich gehört habe der zweitwichtigste überhaupt, bin mir aber nicht sicher.

Madonna und Robbie Williams kommen schon mal nicht persönlich. Während Madonna bei den US-Preisverteilungen nie fehlt, tut sie es hier. Das sagt, glaube ich, viel aus über den Stellenwert.

• Klar haben alle, die Nominiert wurden den ECHO verdient ;)

Die Deutsche Phono-Akademie verleiht diesen Preis. Diese sogenannte Akademie ist ein Interessenverband der Musikindustrie. Im Vorstand sitzen ausschließlich Vertreter der Majors:

* Michael Haentjes, edel music AG (Vorsitzender)
    * Frank Briegmann, Universal Entertainment GmbH
    * Bernd Dopp, Warner Music Germany GmbH
    * Rolf Gilbert, BMG Records GmbH
    * Niel van Hoff, EMI Music Germany GmbH & Co.KG
    * Konrad von Löhneysen, Ministry of Sound

Wen lassen sie gewinnen? Im Bereich Rock/Pop sind das in diesem Jahr:

* 1 - Künstler des Jahres national
    Xavier Naidoo Telegramm für X | >> Sony/BMG
    * 2 - Künstler des Jahres international
    Robbie Williams Intensive Care | Chrysalis (EMI)
    * 3 - Künstlerin des Jahres national
    Christina Stürmer Schwarz Weiß | >> Polydor (Universal)
    * 4 - Künstlerin des Jahres international
    Madonna Confessions On A Dancefloor | >> Warner
    * 5 - Gruppe des Jahres national
    Wir sind Helden Von hier an blind | >> Labels (EMI)
    * 6 - Gruppe des Jahres international
    Coldplay X & Y | >> Parlophone (EMI)

Mit anderen Worten verleihen die Majors den ECHO an sich selbst.
    Dieser Preis ist eine sehr gelungene PR-Maschine, oder - aus künstlerischer Perspektive - eine Farce.

Ach so, Tokio Hote, die besten Newcomer, stehen bei Island unter Vertrag. Island geghört zu Universal.
    Und das freut Herrn Briegmann von der Deutschen Phono-Akdemie genauso wie Bill ...

Darauf eine Magnumflasche Kakao!

• Es wird nur sehr wenige Preise geben bei denen das ganze fair abläuft. Da stecken doch im"künstlerischen" Bereich fast immer kommerzielle Interessen hinter.

Ich würde sagen das böse Microsoft operiert da noch sanfter und auch der böse Bill Gates, der größte Privatspender der wellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!