zumindest soll es einer werden.
Avitus betrat die Taverne. Sein Magen knurrte bereits nach dem harten Training und er war froh, wenigstens für ein paar Stunden in der Stadt zusein. Seine Augen mussten sich an das etwas gedämpfte Licht in der Taverne einen Augenblick lang gewöhnen, doch als er klar sehen konnte, ging er an einen freien Tisch an der Wand und setzte sich hin.
Avitus suchte Entspannung und vor allem etwas zu essen. Er sah sich um und bestellte eine - wenn auch etwas bescheidene - Mahlzeit. Mit großem Appetit machte er sich daran, alles zu verschlingen, erinnerte sich aber, dass man mehr davon hat, wenn man kleine Happen nimmt. Er lehnte sich zurück und aß, trank zwischendurch einen Schluck Wein aus seinem becher und ließ seinen Blick durch die Taverne gleiten.
Es gefiel ihm hier. Es war eine gute Stimmung, viele Gäste, jedoch nicht zu viele, es war recht sauber. Nachdem er aufgegessen hatte, blieb Avitus noch sitzen und trank gemächlich seinen Wein. Er fühlte sich wohl.
Doch es wurde Zeit zu gehen. Morgen stand ein weiterer harter Ausbildungstag auf dem Programm und er wollte noch etwas von der Stadt sehen, bevor er sich in die Unterkünfte der Urbaner schleppen und in seiner Koje zu versinken gedachte. Er stand auf, zahlte und verließ die Taverne.