Hier ist mein Haus, es gehört die Gemeinde meine Herren
Haus des Bischof von Rom
-
-
Ich holte die beiden Miles und den Zeugen ein und gemeinsam gingen wir zu seinem Haus.
Salve mein Name ist Marcus Annaeus Scipio, ich bin der ermittelnde Centurio der CU in diesem Fall! Man sagte mir, dass du Augenzeuge dieses Verbrechen warst? -
ja ich war Augenzeuge
-
Sylvia stand hinter der Hauswand, unfern von Sixtus, Marcus, und den beiden Miles. Sie belauschte aufmerksam das Gesprochene. Ihr Herr, Eugenius, hatte ihr den Auftrag gegeben den alten Christen auszuspionieren. Es war leicht, dank des ganzen, an den Straßen- und Gassenrändern herumlungernden Gesindels den Wohnort von Sixtus auswendig zu machen.
Sie war in einen grauen Umhang gehüllt und ihr Gesicht von einer Kapuze verdeckt. Äußerlich würde man sie kaum von dem hier und dort lungernden Gesindel unterscheiden können.
-
Dragonum traf mit zwei weiteren Miles am Haus des Christen ein in der einen Hand den Brief den ihm Constantius gegeben hatte. Als er den Centurio sah ging er auf die kleine Gruppe zu, als er sie erreicht hatte wandte er sich als erstes an zwei der vier Miles ...
"So ihr kümmert euch um den Schutz des Hauses! Niemand kommt oder geht ohne das ihr davon Notiz nehmt ihr werdet später abgelöst!"
Dann wandte er sich Scipio zu ...
"Achja und du Centurio kannst zur Castra zurückkehren du wirst hier nicht von Nöten sein!"
-
Die Soldaten nickten knapp und hielten den Bischof im Auge...
-
Ich drehte mich um und salutierte Forschriftsgemäß
Jawohl Tribun! Ich machte kehrt und ging wieder in die Castra zurück
-
"Gut! So und für euch Evaristus habe ich eine Botschaft vom Kaiser!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!