wo ist das Geld der Reichen hin?

• Ich wundere mich doch sehr, in den letzten Wochen, fanden meine Artikel noch reißenden Absatz und meine Lager waren bis aufs letzte leer.

Doch nun sitze ich auf eine Halle voll mit Mosaiken, Schmuck und Perlen ... da frage ich mich wo ist das Geld der Reichen hin??

Liegt es an den Wetten, bezüglich des Wagenrennes, wo man ja hört, dass die Wettbüros einen für sie erfreulichen Gewinn machten?

Oder krankt die Wirtschaft im Reich? Vieleicht investiert, der Staat die Steuern nicht richtig? Er könnte Bäder, Theater und ähnliches bauen, wo der dann wieder Waren der kleinen Betriebe abnehmen könnte!

Denn ein Mosaik macht sich über all gut ...
    Denn Schmuck kann jeder Tragen ...
    Denn Perlen sind wenn wunderschön verarbeitet ein Traum eines jeden ...

der etwas auf sich hält!!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Da fällt mir ein, das wollte ich schon länger los werden, habs nur vergessen.. Wohnen und Leben fällt imho zu schwach ab, der Absatz der Schneiderei ist auch etwas ins Stocken geraten.

• Sim-Off:

vieleicht sollte man den Wohnen und Leben Balken, dann etwas verändern!

Denn ich habe bis jetzt 0 Mosaike verkauft, sonst waren 5 ruck zuck weg!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Oh, diese verräterisch zwiespätige Zunge unseres Volkstribuns - noch vor kurzem forderte er eine Luxussteuer, die das Vermögen der Reichen zusätzlich belastet hätte und jetzt sorgt er sich darum, dass diese Reichen nicht genug Geld in seine Kassen bringen...

Sim-Off:

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Da fällt mir ein, das wollte ich schon länger los werden, habs nur vergessen.. Wohnen und Leben fällt imho zu schwach ab, der Absatz der Schneiderei ist auch etwas ins Stocken geraten.

Sollte es allgemeiner Wunsch sein, diese Balken schneller fallen zu lassen, so stelle ich das gerne ein.

Ich möchte allerdings auch bemerken, dass ich noch niemanden gefunden habe, der bei Leben oder Wohnen 100% erreicht hätte. 100% Essen oder Luxus gibt es häufiger - das andere scheint nicht so erstrebenswert zu sein. Oder es kommt einem komisch vor, jede Woche Schmuck und Mosaiken zu kaufen.

• Sim-Off:

Ich kann mir Renovierungen einfach nicht leisten, oder die 2 Sänften, die ich bräuchte um auf 100% zu kommen. Statuen und Mosaike hingegen konsumiere ich öfters, diese Woche hatte ich nur noch keine Zeit mich angemessen mit der WiSim zu beschäftigen.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!