Equirria MAR DCCCLVI A.U.C. - präsentiert von der Factio Veneta

  • Die Führungsspitze umkurvt die konkave Kurve und die Lenker legen sich ins Zeug. Es tut sich etwas in der Führung des Feldes! Lupus versucht, den Magister Rotarum in der konkaven Kurve nach außen zu drängen. Doch dadurch muss er die Kurve selbst weiter nehmen als beabsichtigt. Unbemerkt von den beiden zieht Dareios durch die so entstandene Lücke zwischen Lupus und der meta wie ein Heimlichkeitskämpfer an den beiden vorbei. Er setzt sich damit auf die beliebte Innenspur. Damit ist Dareios an der Spitze, während Lupus und Magister nun erkennen, was passiert ist. Sie lassen von ihrem Zweikampf ab und konzentrieren sich auf die Aufholjagd zu Dareios. Die drei erfahrenen Wagenlenker schießen die Gerade entlang und der Staub wirbelt nur so auf.


    Der rote Brinno setzt sich nach der konkaven Kurve endgültig vor den goldenen Helios, der nun von hinten durch Rothar und Pegasus bedrängt wird. Unbemerkt von allen anderen Lenkern sieht nun Kyrios Agoon seine Chance. Er nimmt die Kurve eng, setzt sich dann jedoch nach außen ab und nähert sich gefährlich nahe der rechten Seite des Pegasus-Gespanns. Auf der Geraden bricht ein heißer Kampf um die günstigen Einfahrwinkel der Kurve aus. Die Lenker treiben ihre Pferde aufs Äußerste an und die Menge tobt angesichts des eindrucksvollen Spektakels. Fünf Quadrigen donnern auf fast gleicher Höhe nebeneinander über die Bahn.


    Da wenig Ausweichmöglichkeiten bestehen, müssen sie in gleicher Formation in die Kurve einfahren. Pegasus und Kyrios Agoon auf der Außenbahn fallen leicht zurück und liegen daher auf der zweiten Gerade dieser Runde weiter hinten. Verbissen versuchen sie, den Anschluss zu halten und lassen sich nicht abschütteln.

  • /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/



    Dareios setzt sich nach vorne ab und die Fans der Veneta springen begeistert auf!


    "Veneta! Veneta! Veneta! Veneta!"


    Sev feuert den blauen Starlenker an..


    "Dareios! Wunderbar! So muss dat, Junge! Genau, wie ich es dir gesacht hab! Du bist der Beste! Du schaffst es! Häng sie ab! Mach sie fertig!"


    Die Menge in der Südkurve jubelt und beginnt ihre Stars mit begeisterten Fangesängen anzufeuern.


    "Wir sind so schön, wir sind so toll!
    Wir sind die Veneta aus Rom!


    Unsre superschnellen Pferde
    sind ein Wahnsinn für die Herde..."



    \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif]

  • \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/\o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/


    "...unsre Wagen - verlieren nie die Spur!


    Wir sind so stark und auch so wild!
    Wir treibens heiß und auch ganz kühl!


    Wir sind die Veneta aus Rom!"


    Um Vic herum dröhnen die Fangesänge der Südkurve durch das Hippodrom. Begeistert sieht er, dass die Taktik in der konkaven Kurve voll aufgeht! Das Außenpferd von Dareios wird nach dem Rennen einen extra Eimer Hafer bekommen.


    "Schneller Dareios, lass sie Staub fressen!"



    \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/\o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/ \o/ \o\ /o/


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif]

  • Der erfahrene Dareios nutzt seine gute Position optimal aus und setzt alles daran, seinen minimalen Vorsprung zu vergrößern. Es sieht so aus, als würde er es wie bei den letzten Equirria, vor zwei Wochen, machen und dem Feld einfach so davonfahren! Lupus versucht, ihn wieder einzuholen, findet sich jedoch bald in einem intensiven Zweikampf mit Magister Rotarum wieder, der ihm allzu nah zu kommen scheint. Der alte Hase von den Grünen sieht sich schon in gesicherter Position und fängt an, Zick-Zack-Linien zu fahren, um den Magister abzuschütteln. Er weiß genau, dass er sich um den Dareios immernoch im späteren Verlauf des Rennens kümmern kann. Magister Rotarum schnaubt wütend und wird allmählich gereizt. Sauer wirft er einen kurzen Blick zu Lupus und beginnt nun ebenfalls damit, diesen in unzähligen kleinen Manövern zu traktieren. Dieses Gerangel erstreckt sich über die gesamte dritte Runde.


    Im hinteren Teil des Feldes spielen sich ähnliche Kämpfe ab. Während Brinno dem kleinen Feld davonzuziehen beginnt und Rothar sich an seine Fersen heftet, zieht Kyrios Agoon auf der Außenbahn in einem waghalsigen Manöver an Pegasus vorbei und schneidet diesem in der konkaven Kurve mutig den Weg ab. Pegasus weicht geschickt aus, muss den Fahrer aus Tylus jedoch passieren lassen. Helios derweil, auf der Innenbahn, wird sich der neuen Bedrohung durch den Tylusier bewusst und nimmt die Kurve eng, auf einem Rad, und kann gerade noch rechtzeitig sein Gewicht so verlagern, dass das zweite Rad wieder den Boden berührt. Durch diese akrobatische Einlage gelingt es ihm, sich die begehrte Innenbahn für die restliche dritte Runde zu sichern.

  • Quarto hielt es nicht mehr auf seinem Platz: “DAREIOS!“, feuerte er seinen Mann an, als dieser an erster Stelle liegend an ihnen vorbeidonnerte.


    “VEEEEENETAAAA VICTRIX!“, fügte er dann ebenso innbrünstig hinzu, bevor er in ein krächzendes Husten verfiel, hervorgerufen durch den Staub, den die drei Gespanne der Führungsspitze aufgewirbelt hatten.

  • Erst spät -die Massen brüllten bereits durch das Stadium- erreichte der Consul das Geschehen. Erschöpft von Arbeit und den vielen Kilometern Weg zwischen den Institutionen ließ er sich auf einen Sitz fallen. So beobachtete er das Geschehen von der Weite aus und hoffte auf einen glorreichen Sieg. 8)

  • Dareios baut seine Führung weiter aus. Hinter ihm verwickeln sich Lupus und Magister Rotarum in einen andauernden Kampf. Die gesamte zweite Runde greifen sie sich immer wieder gegenseitig an und verwickeln sich in zahlreiche Beinahe-Unfälle.


    Doch während die Führungsspitze sich weiter abzusetzen scheint, spitzt sich die Situation im hinteren Teil des Feldes zu! In einer rasanten Aufholjagd ist Kyrios Agoon aus Tylus zuerst am purpurnen Pegasus vorbeigezogen und erreicht nun den goldenen Helios. Dieser treibt seine Pferde verzweifelt auf der Innenbahn an, doch der tobend wütende Kyrios Agoon lässt nicht locker. Unaufhaltsam nähert er sich dem goldenen Wagen von hinten an und starrt verbissen zu Helios hinüber. Pegasus verliert den Anschluss an die beiden rasenden Gespanne und fällt ein Stück zurück. Dann ist es so weit. Das tylusische Gespann hat das der Aurata erreicht und wie auf ein gemeinsames Zeichen hin stürzen sich die beiden rivalisierenden Lenker in einen erbitterten Zweikampf. Während das tylusische Gespann versucht, den goldenen Wagen immer näher an die spina heranzudrängen, setzt dieser alles daran, seinen Gegner durch waghalsige Manöver zu rammen.


    Da passiert es...

  • In dem Moment betrat auch Medeia den Circus. Etwas gestresst, aber aufgeregt auf die Wagenrennen drängte sie sich durch die immer noch herinströmenden Massen. Ihr Blick wanderte über die Ränge und schleunigst begab sie sich zu dem Block, der von lilanen und fast purpurnen Farben dominiert wurde. Erschöpft setzte sie sich so weit wie nach vorne als ihr schon ein älterer Mann eine Schärpe in die Hand drückt. "Los, feuer die Jungs da mal an, Mädel! Rotarum und Pegasus können jede Unterstützung brauchen..."


    Medeia sah auf die Schärpe, dann entgeistert auf den Mann, ein einfacher Tageslöhner, der gerade aufsprang.


    "OoooouuuuuUUUUUUHHHHHHH!" ertönte es erst summend, dann immer lauter. Die sensationslustigen Purpurae vergassen einen Moment ihren heiß umjubelten Rotarum und starrten gebannt auf die nahende Karambulage. "Wirf den Tylaner in den Sand! Zerfetz seinen Wagen!" schrie ein Mann neben Medeia.


    "Rotarum Volat!" brüllte der erste Mann, der Medeia auch heftig zu nickte. Etwas unsicher, ob dieser Situation lächelte Medeia leicht, winkte mit der Schärpe und rief schließlich laut, was jedoch auch in der Masse etwas unterging. "Rotarum Volat!" Medeia muss wohl noch etwas übern ;).


    [Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/2816/factiobannerkllein21zi.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!