Equirria MAR DCCCLVI A.U.C. - präsentiert von der Factio Veneta

  • Quintus Tiberius Vitamalacus sieht kurz zu Antonia herunter, scheinbar legt sich ein Lächeln auf seine Lippen.

    "Verzeiht meinem Sohn sein Verhalten. er wuchs fern von mir auf einem Hof in Hispania auf..."


    Er bemerkt ihr Frösteln...

    "Du must auch verzeihen, gerne würde ich dir mein Sagum anbieten,... doch hier in Rom muss ich in dieser Toga herum laufen...."





    http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif

  • "Es müssten wohl schon die Götter eingreifen, um den grünen Lupus jetzt noch zu stoppen. Sein Vorsprung vor dem restlichen Feld ist schon fast unheimlich."
    "Zu Lupus weiß ich kaum mehr etwas zu sagen. Ruhig fährt er den anderen davon und macht nicht den Eindruck, als wolle er nun noch einen Fehler machen."
    "Das ihm nächste Gespann ist das des Diokles von der Veneta. Dieser versucht noch immer den purpurnen Dominator spectatorum abzuschütteln, was ihm auf der zweiten Gerade so langsam auch gelingt. Doch der auriga der Purpurea gibt nicht auf und bleibt verbissen an seinem Konkurrenten kleben."
    "Endlich legt das breite Feld hinter Lupus wieder etwas an Geschwindigkeit zu. Noch ist über eine ganze Runde zu fahren und noch haben sie den Kampf nicht aufgegeben! Wären die ständigen Angriffe nicht, so könnte man meinen Diokles und Dominator specatorum würde ihre gemeinsame Fahrt so gut gefallen, dass sie nicht voneinander lassen möchten."
    "Nur eine halbe Pferdelänge zurück schiebt sich auf der rechten Seite von Dominator spectatorum nun auch der blaue Dareios heran. Es sieht so aus, als wollte dieser Diokles zu Hilfe kommen. Ob sich die purpurne Zwinge nun zur blauen Zwinge wandeln wird? In dieser vorletzten Runde könnte dies ein Wagnis sein, sich jedoch vielleicht auch auszahlen."
    "Vielleicht hängt nun alles von Dareios Entscheidung hab. Wenn er Diokles zu Hilfe kommt, wird dieser endlich seine große Chance erhalten. Startet er jedoch einen Alleingang, so bleibt abzuwarten ob seine Pferde noch einen solchen Spurt durchhalten."
    "Und doch kommen die Blauen heute selbst auch nicht aus den Zwingen heraus. Rothar, welcher noch immer in einer Auseinandersetzung mit dem purpurnen Magister Rotarum steckt, sieht sich nun erneut auch mit dem grünen Marsyas konfrontiert, welcher aus dem vorderen Feld ein ganzes Stück zurückgefallen ist. Der Lenker der Praesina sieht noch einmal seine Chance das blaue Gespann aufzuhalten, und zwingt mit seinem Wagen den des Konkurrenten aus der idealen Linie."
    "Für Rothar von der Veneta sieht es schlechter aus als für seine beiden erfahreneren Teamkollegen. Zwischen Grün und Purpur eingekeilt muss er die Nerven bewahren, wenn er nicht noch weiter nach hinten zurückfallen will."
    "Noch immer abgeschlagen folgt Phillipus Thrax. Man sieht ihm förmlich an, dass er schon leicht verzweifelt ist, doch die Roten waren ja schon immer Kämpfer und er gibt nicht auf."
    "Absolut, absolut... Doch es ist nur noch eine einzige Runde zu fahren und er sollte mit diesem Kämpfen nicht mehr so lange warten!"


    Live-Ticker: Lupus - Diokles - Dominator spectatorum - Dareios - Magister Rotarum - Marsyas - Rothar - Phillipus Thrax

  • Mit zusammengebissenen Zähnen und die Hände zu Fäusten geballt, so dass die Knöchel weiß hervor traten, fieberte Quarto dem Rennen mit. Dareios hatte sich weiter vor gearbeitet und Diokles lag auf dem zweiten Platz. Nur ein Gespann der Grünen trennte ihn vom Sieg.
    “DIOKLES!“, kam es einmal mehr über seine Lippen, doch vor Aufregung war es mehr ein Krächzen. Würde der Altstar den grünen Lupus, der bisher ein so souveränes Rennen fuhr, noch erreichen können?










    http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Während der Vorbereitungen zum finalen Rennen der Spiele nahm der Kaiser seinen Platz ein. In wenigen Worten wurde ihm das Verpasste erzählt, wobei besonders die Nachricht vom Tod des Lenkers der Weissen seine Aufmerksamkeit erregte.


    Decius' Cohorte war heute für die Bewachung des Kasiers während der Equirria eingeteilt worden, und so stand er mit seinen Kameraden auf der Loge des Kaisers.


    Die Praetorianer harrten bewegungslos um ihren Schützling und beobachteten mit Argusaugen die Umgebung; Für das Rennen konnten sie derweil kaum Aufmerksamkeit erübrigen: Man konnte schließlich nie wissen, was passieren würde, und das Leben des Kaisers galt es jederzeit zu schützen!

  • Zitat

    Original von Tiberia Honoria
    "Ich bin in Begleitung hier. Wen favorisierst du?"



    Es war eine schwierige Frage, die Honoria da stellte. Flaccus schaute einen Moment lang auf die Bahn, ohne zu reagieren. Dann wandte er sich an seine Cousine.
    Senator Aelius Quarto hat meine Neugier geweckt. Ich hörte, dass die Veneta gute Lenker haben soll, doch wie ich sehe, scheint die Praesina hier ein hervorragendes Rennen zu fahren. Nun, ich weiß nicht, ich fieber wohl ein bisschen mit beiden Factiones, aber nach diesem Lauf hat es die Praesina durchaus verdient. Die Götter werden den Ausgang kennen, wir müssen ihn abwarten.
    Die Praesina zeigte sich in der tat als starker Stall, auch wenn es den zweiten Fahrer nun etwas abgeschlagen hatte.
    Hast du bereits eine Factio, der du besonders zugeneigt bist?

  • "Auch wenn der Sieger mit Lupus schon fast feststeht, im Feld hinter ihm bleibt es spannend."
    "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, mein Freund. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass ein führender Lenker kurz vor dem Ziel vom Übermut gepackt einen verhängnisvollen Fehler begangen hat? Wenn Lupus seine große Ruhe jedoch beibehält, dann werden wir dies wohl nicht befürchten müssen."
    "Diokles versucht noch immer, den Abstand zum grünen Gespann zu verringern, obwohl es unmöglich scheint, noch aufzuholen. An seiner rechten Seite hängt weiterhin Dominator, der sich jedoch auf der zweiten Gerade bewusst wird, dass er an seiner eigenen rechten Seite plötzlich einen weiteren blauen Fahrer kleben hat. Dareios schlägt mit seiner Peitsche zum purpurnen Fahrer hinüber und kündigt ihm für die letzte halbe Runde den Krieg an!"
    "Was für eine schwierige Situation tut sich hier für den purpurnen Lenker auf! Auch wenn es sich schon um die letzte Runde handelt, ist das Rennen für Dareios offensichtlich noch lange nicht zuende! Die gereizten Blicke von Dominator specatorum verheißen jedoch nichts Gutes für den blauen Lenker und schon beginnt die erbitterte Gegenwehr des Lenkers der Purpurea!"
    "Nicht weit hinter ihnen tobt noch ein verbissener Kampf. Marsyas, Rothar und Magister Rotarum - von innen nach außen - geben sich keinen digitus. Natürlich ist Rothar derjenige, der am meisten einstecken muss, denn er wird gleich von zwei Seiten angegriffen.
    So gesehen kann Phillipus Thrax beinahe froh sein, ein ganze Stück hinter dem Feld mit heiler Haut zu fahren."

    "Rothar bekommt nun offensichtlich die Quittung für sein aggressives Fahren! Nachdem er sich anfangs kaum entscheiden konnte, welchen der beiden er angreifen soll, sieht er sich nun beiden Gespannen in jeweils aggressiver Stimmung gegenüber! Das kann auch in der letzten Runde noch gefährlich werden!"


    Lupus - Diokles - Dominator spectatorum - Dareios - Marsyas - Rothar - Magister Rotarum - Phillipus Thrax

  • Ich fieberte immer noch mit Lupus mit, was für ein Wagenllenker.


    "Lupus vor! Lupus für Praesina!"



    Weiter vorne sehe ich einen kleinen -jungen, der ein grünes Fähnchen schwenkt und in Richtung der anderen Fanblocks singt:

    "Ihr könnt nach Hause gehn, Ihr könnt nach Hause gehn!"


    Und weiter hinten singt eine Gruppe Jugendlicher:



    "Heja, Heja - Wir sind die Grünen
    Und wir singen Heja - Praesina


    Unser Lenker hat Macht, durch euch, das macht uns Mut
    Den Pokal zu halten, das weckt in uns die Glut
    Wir kämpfen um zu Siegen und sind unseren Ruf voraus
    Über alle Grenzen Roms und im Stadion, volles Haus


    Heja, Heja - Wir sind die Grünen
    Und wir singen Heja - Praesina
    Heja, Heja - Wir sind die Grünen
    Und wir singen Heja - Praesina


    Heja, Heja - Wir sind die Grünen
    Und wir singen Heja - Praesina
    Heja, Heja - Wir sind die Grünen
    Und wir singen Heja - Praesina
    Heja, Heja - Wir sind die Grünen
    Und wir singen Heja - Praesina
    Heja, Heja - Wir sind die Grünen
    Und wir singen Heja - Praesina


  • Wie leicht, etwas anzubieten, was man nicht hat, dachte ich spöttisch.
    "Nun, da gibt es nicht viel zu verzeihen. Ihr müsst stolz auf Ihn sein."

  • Zitat

    Original von Titus Tiberius Flaccus
    Es war eine schwierige Frage, die Honoria da stellte. Flaccus schaute einen Moment lang auf die Bahn, ohne zu reagieren. Dann wandte er sich an seine Cousine.
    Senator Aelius Quarto hat meine Neugier geweckt. Ich hörte, dass die Veneta gute Lenker haben soll, doch wie ich sehe, scheint die Praesina hier ein hervorragendes Rennen zu fahren. Nun, ich weiß nicht, ich fieber wohl ein bisschen mit beiden Factiones, aber nach diesem Lauf hat es die Praesina durchaus verdient. Die Götter werden den Ausgang kennen, wir müssen ihn abwarten.
    Die Praesina zeigte sich in der tat als starker Stall, auch wenn es den zweiten Fahrer nun etwas abgeschlagen hatte.
    Hast du bereits eine Factio, der du besonders zugeneigt bist?


    "Ja, ich favorisiere die Grünen." sagte ich mit glühenden Wangen.
    Ich stellte Flaccus meinen Begleiter vor:
    "Darf ich dir meinen Begleiter vorstellen Cousin? Das ist Decimus Pompeius Strabo und er hat mich in Ostia vor dem Hungertode bewahrt."

  • Ich erblickte Fausta auf der Tribüne, nachdem ich sehr verspätet das Hippodrom betrat.


    "Salve, Fausta!"


    Ein kurzer Blick von mir auf die Rennbahn und ich sah unseren Lupus mit großem Vorsprung vorne liegen.


    "Prae-Prae-Praesina!!!", brüllte ich voller Insbrunst in Lupus' Richtung.

  • Lupus kehrt nach kurzer Zeit mit Honigwein für Antonia und Wein für seinen Vater zurück. Er übergibt ihnen jeweils das bestellte, lächelt Antonia freundlich an...


    "Bitteschön, ich hoffe er schmeckt!"


    Sim-Off:

    Wi-Sim

  • "Jubel brandet in den Reihen der Praesina auf, als ihr Lenker Lupus als erster sein Gespann über die Ziellinie bringt. Es war kaum noch anders zu erwarten, doch den Sieg schmälert dies natürlich nicht.
    1. Platz: Lupus von der Praesina
    Hinter ihm hat sich Diokles auf dem zweiten Teil der zweiten Gerade nun endgültig von Dominator spectaorum gelöst, welcher sich auf Dareios konzentriert. Die Taktik der Blauen scheint aufzugehen und Diokles umrundet die meta kurz vor dem Purpurnen und seinem Teamkollegen und fährt als zweiter im Ziel ein.
    2. Platz: Diokles von der Veneta
    Domiator spectatorum versucht nun mit aller Gewalt Dareios abzuschütteln. Immer wieder schlägt er mit seiner Peitsche nach dem blauen Fahrer und treibt gleichzeitig seine Pferde an. Doch Dareios schneidet ihn frech in einem waghalsigen letzten Manöver und schafft es so unglaublicherweise noch nach der Umrundung der letzten meta eine halbe Pferdelänge vor dem Purpurnen im Ziel zu sein!
    3. Platz: Dareios von der Veneta
    4. Platz: Dominator spectatorum von der Purpurea
    Auch im weiteren Feld ist man sich des nahenden Ziels bewusst und alle Gespanne ziehen noch einmal an. Marsyas reizt seine innere Position für eine enge Kurve aus und schießt ins Ziel, dichtauf gefolgt von Magister Rotarum, der Rothar auf der letzten Gerade noch ein Stück abdrängen kann. Und sogar Phillipus Thrax kann nocheinmal etwas an Geschwindigkeit herausholen, doch es reicht nicht mehr aus, um noch viel zu reißen.
    5. Platz: Marsyas von der Praesina
    6. Platz: Magister Rotarum von der Purpurea
    7. Platz: Rothar von der Veneta
    8. Platz: Phillipus Thrax von der Russata"


    "Was für ein dramatisches Finale! Lupus von der Praesina hat sich einen absolut verdienten Sieg erkämpft. Optimal unterstützt durch seinen Factio-Kollegen ist die Taktik des grünen Trainers voll aufgegangen. Nur für Marsyas scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein. Der erste Platz seines Kollegen wird ihn jedoch sicher über seinen guten fünften Platz hinwegtrösten.
    Heiß umkämpft war der zweite Platz über fast die gesamte Dauer des Rennens. Erst ganz zum Schluss konnte sich der erfahrene Lenker Diokles von der Veneta gegen seine purpurnen Kontrahenten durchsetzen. Durch gezielten Einsatz von Teamarbeit und die starken Nerven der Lenker hat sich die Veneta einen fabelhaften zweiten und dritten Platz erkämpft, welche ich diesen Lenkern heute garnicht zugetraut hätte. Rothar auf dem siebten Platz ist vorbildlich im Team mitgefahren und hat mit einem besseren Ergebnis für sich selbst ohnehin nicht rechnen können.
    Die Lenker von der Purpurea haben im Finalrennen eine solide und zuverlässige Leistung gezeigt. Leider konnten sie ihre Zangentaktik zu Beginn des Rennens nicht durchsetzen, so dass sie sich mit einem vierten und sechsten Platz zufrieden geben müssen. Mehr Durchhaltevermögen und vielleicht auch etwas Glück auf der Zielgeraden hätte in ihrem Fall vermutlich schon Wunder gewirkt.
    Phillipus Thrax von der Russata zeigte sehr gute Ansätze in seinem heutigen Rennen. Allerdings wird er noch stärker an seiner Konzentration arbeiten müssen, damit er diese gute Leistung noch zuverlässiger erbringen kann und sich von solchen Zweikämpfen nicht aus dem Konzept bringen lässt."

  • "Ahh, ich sehe es gerade!" meint Lupus, als er auf das Rennen achtet.


    "Ist dir sehr kalt?" fragt er noch und verschluckt aber die Bemerkung, dass er seinen sich gerne breit stellen würde um sie etwas zu wärmen. Aber sie jetzt einfach in die starken Arme zu nehmen wäre doch etwas zuviel des Guten.



  • "LUPUS !!!! Prae.. Prae... Praesina vor.... "


    Mein Jubel kennt keine Grenzen, als unserer Fahrer als Sieger durchs Ziel geht. Ein Doppelsieg wäre mir zwar lieber gewesen, aber es soll mir auich so recht sein.


    Dann wende ich mich leise an Sevy.


    "Sevy, könnte ich dich nach dem Rennen mal sprechen ? Vielleicht auf ein Becher Wein in einer Taberna ?"

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    über Anhänger, nicht alle müssen Mitglieder sein. Hast du eine gewisse Beziehung zu Pferden? Die Aurelia besitzt ein großes Gestüt und einen Rennstall. Wenn du möchtest, kannst du gerne einmal vorbeischauen."[/B]


    "Kann ich machen. Sieht so aus, als sind die Rennen vorbei. Ich werde dann mal wieder gehen. Man sieht sich. Vale."

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Mit einem Seufzer ließ Quarto sich wieder auf seinen Platz fallen.
    “Hach, dieser Lupus… die Grünen haben wirklich hervorragende Lenker. Aber zwei und drei für uns, da soll man nicht jammern.“, meinte er zu seiner Frau, die neben ihm saß.


    Sie beugt sich zu ihm und spricht in gedämpftem Ton: "Hast du auch schon von den Gerüchten gehört, dass die Praesina ein Geheimrezept für ihre Pferde hat? Es wird gemunkelt, einige von den Grünen sind allgemein eher alternativ gesinnt und kennen sich mit Kräutern aus."
    Dann setzt sie sich wieder aufrecht, klatscht Beifall und meint: "Aber nachdem der andere nur den fünften Platz belegte, wird nichts an dem Gerücht sein."

  • “Wirklich? Mmh… so lange sie nur ihren eigenen Pferden irgendwelche Mittel verabreichen…“
    Er zuckte mit den Schultern.
    “Vielleicht waren es bei Marsyas Gäulen auch die Falschen oder zuviel von den Richtigen. Eigentlich ist auch er ein Siegfahrer. Aber das gilt ebenso für Thrax von den Roten und Rotarum von den Purpurnen und die lagen noch weiter hinten. Doch gegen einen Grünen zu verlieren ist noch immer doppelt bitter.“









    http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!