Equirria MAR DCCCLVI A.U.C. - präsentiert von der Factio Veneta


  • "Sicher, das können wir."


    Sim-Off:

    Mach einen Link bitte

  • Der gesamte Präsinablock bebte und lag sich feiernd in den Armen. Lupus hatte gewonnen und Marsyas hat sich für das Team geopfert und hat es so erst ermöglicht, dass Lupus einen uneinholbaren Vorsprung hatte.


    Jaha! SIEEEG! PRAEEEEEEEEEEESINA!

  • Erst jetzt bekam ich so richtig mit, was eigentlich passiert war. Immer noch etwas in Gedanken. Staunte ich nicht schlecht, das Lupus für uns gewonnen hatte. Das steigerte meine Laune.


    Ich sprang auf umarmte Fausta und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Natürlich ging das dann reihum soweiter. Quiri, Sevy und zuletzt, dafür etwas länger, Lucius.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()



  • "LUPUS Victor !!!! Prae.. Prae.... "
    jubelte ich gerade als mich Calpurnia umarmte und auf die Wange küsste. Ich lhielt sie in meiner überschwenglichen Freude einfach fest und küsste sie so lang das es gerade noch als ünerschwengliche Freude durchgehen konnte.


    "Wir treffen uns gleich miit Sevy in der Taberna, " flüsterte ich ihr zu, während ich mich etweas von ihr löste.


    Sim-Off:

    Link

  • Nach dem Zieleinlauf fahren die Sieges-Gespanne noch einmal in langsamem Tempo um die spina herum und lassen sich feiern, während die übrigen Wägen durch die carceres das Feld verlassen. Das grüne Publikum tobt und auch die Anhänger der Veneta jubeln stolz über ihre Doppelplatzierung. Einzig in den Reihen der Purpurea herrscht nach dem knappen Verlust des dritten Platzes eine gemäßigtere Stimmung vor. Die Fans der Russata dagegen haben beschlossen, ihren Phillipus Thrax dafür zu feiern, dass er sich überhaupt für das Finalrennen platziert hatte. Und so sollte es sein, denn wenn bei Wagenrennen ein Grund zum Feiern da ist, sollte man ihn auch nutzen.
    Der erste, welcher das Hippodrom durch die porta triumphalis verlässt, ist Dareios von der Veneta. Begeisterte Fans der Blauen erwarten ihn schon sehnsüchtig. Als ihm dann auch noch Diokles folgt, brandet erneuter Jubel auf und ein kleiner Zug aus blauen Gestalten setzt sich in Bewegung um ihre Helden zu feiern.
    Auch Marsyas von der Praesina zieht, begleitet von Jubel und Siegesgesängen, seine letzte Runde durch das Hippodrom und fährt durch die porta triumphalis nach draußen, wo auch er bereits von grünen Anhängern sehnsüchtig erwartet wird.
    Die Equirria MAR DCCCLVI A.U.C. sind damit offiziell beendet, doch das Feiern geht natürlich weiter. Bis die letzten Zuschauer das Hippodrom verlassen, wird es noch lange dauern und bis die letzten Feiern in der Stadt verklungen sind, noch länger.



    Sim-Off:

    Zum Ende der Equirria wollen wir uns noch bei allen Mitwirkenden bedanken. Quintus Tiberus Vitamalacus hat die Texte für das atmosphärische Drumherum zu Beginn der Veranstaltung geschrieben. Publius Decimus Lucidus und die Factiones lieferten die Vorgeschichten und Hintergründe der Wagenlenker. Die Berechnung der Sieger lief über das Skript "Pferde&Wägen 1.0" von Lucidus und Felix.
    Wir hoffen, es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und bedanken uns fürs Zuschauen und Mitfeiern!


    FVS + VVV, die Rennleitung.

  • Zitat

    Original von Carius Aurelius Tutor
    "Kann ich machen. Sieht so aus, als sind die Rennen vorbei. Ich werde dann mal wieder gehen. Man sieht sich. Vale."


    "Vale, Tutor."


    Ich blickte ihm kurz nach, bevor ich mich zu der Unterkunft meiner Gespanne aufmachte, um den Rücktransport in den heimischen Stall zu veranlassen.

  • "Wollen wir nicht erst dem Lenker und dann dem Gespann gratulieren gehen? Es war doch ein grandioser Sieg. Ich würde gerne sehen, wie es den Pferden geht."

  • Zitat

    Original von Tiberia Honoria


    "Ja, ich favorisiere die Grünen." sagte ich mit glühenden Wangen.
    Ich stellte Flaccus meinen Begleiter vor:
    "Darf ich dir meinen Begleiter vorstellen Cousin? Das ist Decimus Pompeius Strabo und er hat mich in Ostia vor dem Hungertode bewahrt."



    Flaccus hörte zu.
    So, die Praesina also ebenfalls. Es scheint, als hätte der Stall neben der Veneta einige Anhänger hier.
    Dann schaute er zum vorgestellten Begleiter.
    Ostia? Hungertod!? Salve, Pompeius Strabo. Es freut mich, dich kennenzulernen.
    Doch im selben Augenblick gröhlte die Menge. Der Fahrer der Praesina hatte das Rennen gewonnen und damit auch die Equirria.
    Sieh, Honoria! Deine Factio hat es geschafft, auch wenn ihr zweiter Lenker zurückgefallen ist, so tröstet doch der Gesamtsieg darüber hinweg. Bist du aktiv an einer Factio beteiligt?
    Sein Blick wanderte zwischen Strabo und Honoria hin und her, stellte er die Frage doch an beide gleichzeitig.
    Die Rennen gefallen mir. Vielleicht werde ich mich auch einmal beteiligen, im Hintergrund versteht sich. Doch sie sind ein Ausgleich für meine anderweitigen Tätigkeiten. Darf ich euch nach diesem unterhaltsamen Vergnügen noch einladen, etwas zu speisen?

  • Trotz aller Bemühungen hatte es nur für den vierten Platz für die Purpurea gereicht... doch in diesem Moment interessierte es Avitus nicht wirklich. Ein kleiner Beigeschmack der Bitternis war zwar da, bestimmt hätte es auch besser ausgehen können, aber letzten Endes hatte es einen Riesenspaß gemacht und er freute sich, diesem herausragendem römischen Schauspiel beigewohnt zu haben...



    edit: fehler korrigiert


  • Furianus bedeutete seinem Sklaven nicht mehr die Flagge zu wedeln. Es war der falsche Augenblick.
    Und so stand er enttäuscht und ein wenig verärgert auf. Die Purpurea hätte gewinnen sollen, doch Fortune spielte heute wohl mit ihnen.
    Auch konnten die beiden Lenker die Amphoren voller Falerner nun vergessen, konnten sich jedoch auf einen neuen Trainer gefasst machen. Ja, man musste schon dafür sorgen, dass sowas nicht des öfteren vorkam, nicht bei solch guten Lenkern.


    Furianus ging enttäuscht hinaus.


    Sim-Off:

    Dank an alle Beteiligten, hat Spass gemacht. :app:

  • Sim-Off:

    Japp, hat mir sehr gut gefallen. Danke für diese tollen Wagenrennen!


    Im Praesinablock dachten die Wenigsten daran jetzt schon zu gehen. Jetzt, wo die Feier doch erst richtig anfing. Wild umherhhüpfend und -gröhlend genoßen die Anhänger das Gefühl des Gewinns und das Gefühl des ansteigenden Alkoholpegels, welcher im laufe des Tages, so wage ich zu prophezeien, noch um einiges steigen wird. Und mitten in der Menge feiert auch Crassus mit. Woher er nun den Wein in seiner Hand hat, weiß keiner, aber das ist auch nicht so wichtig, die hauptsache ist ja die, dass er da ist. Und, so propheizeie ich wieder, wird er dort aller vorraussicht auch nicht mehr lange bleiben.

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Lupus
    "Ahh, ich sehe es gerade!" meint Lupus, als er auf das Rennen achtet.


    "Ist dir sehr kalt?" fragt er noch und verschluckt aber die Bemerkung, dass er seinen sich gerne breit stellen würde um sie etwas zu wärmen. Aber sie jetzt einfach in die starken Arme zu nehmen wäre doch etwas zuviel des Guten.


    "Danke es geht." Ich trank von dem süssen Wein.
    "Ich muss mich dann wieder auf den Weg machen." sagte ich bedauernd.


  • Erfreut registrierte ich den Sieg der Praesina und fiel in das infernalische Gejubel ein:


    "Lupus" Lupus für die Praesina!"


    Als der jubel abebbt antwortete ich atemlos


    "Sehr gerne, ich könnte einen Bären verspeisen."

  • So ein kleines Symposium nach der Aufregung konnte nun auch nicht schaden.
    Nun gut, was schlagt ihr vor? Kennt ihr hier eine angemessene Möglichkeit, etwas zu sich zu nehmen? Oder sollen wir in der Villa speisen?
    Er blickte zu Strabo.

  • Ein schönes Rennen... Spannend bis zu den letzten Sekunden, so sollte es sein. Zwar hatte kein Blauer gewonnen, aber das was er sah, stimmte Hungi durchaus zufrieden. Hermes mußte noch viel lernen, aber wenn der Junge hielt, was er versprach, konnte er durchaus zur Klasse von Dareios aufsteigen.


    So verließ er die Rennen mit einem Schmunzeln auf seinem Gesicht, hier Geld zu investieren konnte ein durchaus lohnendes Geschäft sein, wenn nicht für seine Geldbörse, so doch für sein "blaues" Herz.

  • "Sehr bedauerlich, wenn es dein Wunsch ist, dann würde ich dich gerne wieder sehen!" sagt Lupus mit etwas Sehnsucht in der Stimme....


    Er schaut Antonia noch einmal an und lächelt...


    "Es war mir eine große Ehre!"

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Lupus
    "Sehr bedauerlich, wenn es dein Wunsch ist, dann würde ich dich gerne wieder sehen!" sagt Lupus mit etwas Sehnsucht in der Stimme....


    Er schaut Antonia noch einmal an und lächelt...


    "Es war mir eine große Ehre!"


    "Ich denke nicht, dass das möglich sein wird. Ausserhalb meines Dienstes in den Tempeln der Juno gehe ich nur selten aus. aber wer weiss, vielleicht treffen sich unsere Wege in Germanien wieder.
    Die Göttin sei mit euch!" verabschiedete ich mich und liess mich von meinem Leibsklaven durch die Menge führen.

  • Zitat

    Original von Titus Tiberius Flaccus
    So ein kleines Symposium nach der Aufregung konnte nun auch nicht schaden.
    Nun gut, was schlagt ihr vor? Kennt ihr hier eine angemessene Möglichkeit, etwas zu sich zu nehmen? Oder sollen wir in der Villa speisen?
    Er blickte zu Strabo.


    "Ich kenne eine Taberna in in der Nähe. Dort wird heute sicher gross gefeiert." Ich führte meinen Cousin dorthin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!