Eine Gestalt am Horizont....

  • ....die über die Weinberge der Gen Sabbatia kommt. Langsam gehe ich den Berg herauf und sehe das Anwesen. So lange habe ich es nicht gesehen. Meine Schritte werden schneller denn ich möchte endlcih diesen heimischen Boden unter meinen Füßen wieder spüren. Schnell nähere ich mich und die Tür ist greifbar nah. ICh sacke zu Boden und Tränen ziehen mein Gesicht. Ich klopfe an und seufzte


    Ich bin daheim. Endlich wieder daheim!

  • ************* PUDONIA LIVIANUS ****************************
    Livianus der Weinbauer hatte die angewohnheit immer um diesser Zeit ein kleiner Korb mit Trauben zu bringen für die Damen des Hauses Livila und Kyria ,auch weil diesser ohne Kosten seine Kinder in Lateinisch und den 7 Schönen Kunsten unterrichteten.


    Kyria hatte er für eine gute Woche nach Rom aufbrechen sehen ,sie würde ein Priesterin werden ,das hatte seine Tochter ihm zugetraut.
    Er sah ein Man ins Tahl kommen mit ein Pferd an der Hand.
    Livianus schaute gut aus, es könnte ein späher von Keltische Berg Bandieten sein.
    Dan sah er was bekanntes an der art wie der Mann ging, er kam herfor um besser sehen zu können.


    "Beim Iupiter es ist der Sebastianus!!
    Er schaute noch einmahl, jetzt war er sich sicher, der Mann war jetzt dicht bei das Tohr, da sank er zu Erde ,nicht aus Unmacht aber den Göttern Dankent
    Und dan klopfte er an.


    Livianus hastette sich zum Tor ..
    "Zilach!! Zilach Sebastianus!! ich mache dich offen ,Ohhhh die leut werden sich Freuen..."

  • ********************** Livianus *******************************


    Livianus war um vieles älter dan Sebastianus daher legte er sich ein etwas Väterliche Tohn an..
    "Ach Zilach..du siehst aus, kommt mit rein ,ich weis nicht wer jetzt genau da ist aber ich passe immer auf das Haus wenn alle weg sint ."
    Hohlte den Schlüssel von den Ring..
    "So.. dan sint wir mahl drinnen.
    Ein gutes Bad kann auch ich zurichten, und dich Rasieren wirt ich auch noch hinkriegen."


    Ich führte ihm dürch das Tohr ins Haus direckt in das Atrium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!