Kathena trat ein.
Salve. Mein Name ist Kathena und ich bin ...nunja.....
Kathena stockte
nunja....ich bin auf der Suche nach einem Mann!
Kathena erötete.
Kathena trat ein.
Salve. Mein Name ist Kathena und ich bin ...nunja.....
Kathena stockte
nunja....ich bin auf der Suche nach einem Mann!
Kathena erötete.
"Komm rein, mein Kind und setz Dich hin. Ich bin der liebe Aulus, und, ha, hier bist Du goldrichtig."
So ein Mist aber auch. Da war eben der gutaussehende Typ hier, die beiden passen bestimmt zusammen. Ich mach das schon. Aber wie süüüß die Kleine ist, das errötende Gesicht sieht ja knuddelig aus. Ähm, ja.....
"Du hast Glück, mein Kind. Eben war hier ein junger Mann. Gutaussehend, wohlhabend, gefühlvoll.....Er ist ein Offizier, musst Du wissen. Na? möchtest Du einmal ein Bild von ihm sehen?"
Kathena fing an sich etwas unwohl zu fühlen denn dieser Mann überrannte sie schon fast. Aber sie wollte sich zusammenreißen. Und außerdem muss man bei diesem Beruf warscheinlich so sein wie dieser Mann.
Nunja. Eigentlich möchte ich mehr über die Männer wissen die sich hier bei euch bis jetzt angemeldet haben. Was könnt ihr mir über diese sagen?
Kathena stockte kurz
Wenn die dann noch gut aussehen ist das ein Bonus.
Kathena musste schmunzeln.
Ich grinste leicht.
"Eine gute Antwort. Ja, bevor man sich bindet, da sollte man sich informieren.......Also, ich habe eben gerade mit einem jungen Mann gesprochen, der Tribunus ist. Er machte einen sehr guten Eindruck und ist sehr fleißig. Der Mann ist auf der Suche nach einem anständigen Mädchen, mit dem er seine Zeit verbringen will. Magst Du Spaziergänge, und bist Du romantisch?"
Wo hatte ich noch mal die zeichnung von ihm, sapperlot.
"Ah, hier ist ja das Bild. Gefällt es Dir?"
Kahena schaute gebannt auf das Bild. Einige Zeit lang blieb sie stumm bekam aber ein gewisses funkeln in den Augen.
Verzeiht die Frage.....aber warum hat dieser gut ausehende Mann denn noch keine Frau gefunden? Noch dazu wenn er Tribun ist. Da muss er doch reichlich Frauen kennen?
Kathena war sichtlich überrascht und war sich nciht sicher ob der Vermittler sie ernst nimmt.
Dieser Mann ist wirklich zu haben? Wie heißt er? und wo wohnt er? In welcher Einheit ist er Tribun und...
Kathena stockte kurz
glaubt ihr das er eine Frau versorgen kann?
Denn auch das war Kathena wichtig!
Ha, gute Frage, Kindchen, dachte ich mir.
"Genau das hatte ich ihn auch gefragt, Der sah wirklich gut aus, naja, soweit Männer das von Männern sagen können. Aber er ist Tribunus und lebte bis jetzt nur für die Arbeit....Dann hatte er aber gemerkt, das ihm doch was fehlt...genau 'ne Frau.....Versorgen kann er eine Frau mit Sicherheit. Seine Familie ist reich und angesehen. Nun, wenn Du willst, dann werde ich ein Kennlerntreffen arrangieren."
Kathena war sich etwas unsicher. Jedoch war alles was dieser Metellus sagte sehr überzeugend. Sie nickte.
Gut. Wenn ihr euch sicher seid das dass Treffen von Erfolg gekrönt ist so stimme ich dem zu. Wisst ihr denn schon wo das Treffen stattfinden wird? Und wie geht so ein Treffen von statten? Und woher wisst ihr das er überhaupt Intresse an mich haben wird?
"Oh, vertrau mir. Der Mann wird von Dir hin und hergerissen sein. Ha, wäre ich 20 Jahre jünger, dann.......;)
Wir treffen uns morgen am Nachmittag bei den Marktständen. Da, wo die Gewürzhändler sind. Dann stelle ich Euch beide vor, und Ihr könnt Euch dann in aller Ruhe kennenlernen....Das wird schon klappen, mein Kind. Glaube mir."
Ich erklärte dem Kindchen noch einmal, wann und wo genau wir uns treffen würden. Dann schicke ich dem Tribun noch eine Nachricht.
Das neue Geschäft war mir schon vor Tagen aufgefallen, da ich öfters daran vorbeikam.
Was solls, dachte ich mir und betrat den Laden. Ich war ein wenig neugierig, wie das hier wohl von statten ging, aber... vielleicht liess sich ja so jemand finden, den man sonst nie im Leben getroffen hätte.
"Salve.", sagte ich zu dem Herrn hier.
Tüdelüüüüdelüüüüü, ich war gerade dabei, mir einen kleinen Tropfen zu gönnen. Immerhin fing ja alles sehr gut an.
"Komm her, mein Freund und setze Dich. Ich bin der Aulus."
Der schien ja gut aufgelegt, dachte ich. Allerdings würde ein missmutiger Vermittler auch eher abschrecken.
"Freut mich, ich bin Aemilius.", sagte ich während ich mich setzte.
"Ich bin hergekommen weil ich sehen wollte... ähm, wie das so läuft."
Ich grinste ihn breit an und schenkte uns beiden einen Falerner ein.
Steht in der WiSim
"Mein lieber Aemilius, ich weiß, was Du meinst........ha,ha,.......hier läuft alles reibungslos. Eben grade habe ich ein traumhaftes Paar zusammengebracht, die nun am Turteln sind....Oooooh, die Liebe ist schon was schönes." Ich klopfte mir wieder einmal auf den Bauch, der rhytmisch zu wackeln anfing...hmmmmm, das missfiel mir allerdings. Ich bin nicht dick, nur dick angezogen.
"Erzähl mal von Dir, was machst Du so?"
Lachend prostete ich ihm zu.
Er verstand es jedenfalls, die Stimmung aufzulockern. Dankend und zuprostend nahm ich den Becher Wein in die Hand.
"Ja das ist es.
Ich habe ein eigenes Geschäft, 50m von hier entfernt, bin Pater Familias und lebe einfach.", sagte ich lachend. "Nein im Ernst, ich habe zwar genug Aktivitäten, Freunde, reiten, diverses zeichnen... aber meine Familie ist nicht die grösste, und ausser mir leben alle anderen in Germania oder Hispania. Manchmal fühl ich mich da zuhause schon etwas einsam.", sagte ich grinsend. Es sollte nicht das gefühl entstehen, ich sei ein einsamer, verzweifelter Wolf. Nein, aber eine Partnerin wäre etwas, das ich mir schon wünschen würde.
Ich lugte über den becher und musterte ihn. Schon erstaunlich, dass hier alle gutaussehenden Männer nicht die rechte maid finden. ja, Rom ist nen Moloch.
Verständnisvoll nickte ich und notierte ein paar Dinge.....Pater....Germanien, aha, ja, verstehe.....so,so....zeichnen....zeichnen?
"Was für ein Geschäft hast Du denn? Und, wie soll die Haslmaus denn sein?"
"Das Geschäft Graphicus Universalis Cornelius gehört mir.", sagte ich nicht ohne Stolz. "Grafische aufträge, Stammbäume, Siegel... dergleichen eben."
Ich nahm noch einen Schluck Wein.
"Haselmaus?" Interessant, die Bezeichnung klang nicht mal so unpassend.
Ich lehnte mich zurück. "Tja, schwierig... bisher bin ich davon ausgegangen dass ich es spüren würde wenn ich die richtige getroffen habe. Aber wenn du so fragst... Natürlich sollte sie hübsch sein, 'Beschützerinstinkte wecken'.", sagte ich mit einem Grinsen. "Aber... liebevoll auf jeden Fall, schliesslich will ich mit ihr mein restliches Leben verbringen."
Mein Hinterkopf sagte mir, dass er nicht so recht wusste, ob das mit der Partnervermittung wirkich etwas werden würde, aber solange es die Chancen erhöhte...
ich grinste wieder....Diese Jugend. Liebe für immer und ewig, ha,ha, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich will ja nicht Illousionen zerstören. Also nickte ich väterlich und überlegte, welche maid zu ihm passen würde.
"Das ist ja nen spannender Beruf. Mein Bruder Marce ist Architekt, aber der Spinner ist lieber bei der Feuerwehr." Ich schüttelte mich.
"Also, wir haben hier schon gute Erfahrungen gemacht, da brauchst Du keine Angst zu haben. Jede Amphore findet ihren Deckel. na, und Du siehst ja gut aus und bist begabt. Sogar Pater bist Du. Das sollte nen Klacks werden, jemanden für Dich zu finden................Was machst Du denn noch so, warum was denkst Du, sollte eine haslmaus auf Dich fliegen? Erzähl, ich mache mir Notizen."
An dieser Stelle meldete sich mein Instinkt zu Wort.
"Ich nehme an, diese Daten werden sicher verwahrt."
Ich holte etwas Luft. Was ich jetzt sagen würde würde Aulus dann auch potenziellen Frauen erzählen.
"Nun, ich... gehöre nicht zu den ärmsten, mag gutes Essen, ach ja, wenn sie gut kochen könnte würde mir das zusagen.", sagte ich grinsend. "Ich bin eher ein romantischer Typ, was jedoch nichts über die nichtvorhandene Naivität aussagt, ich lache gerne, auch wenn mir Witze meistens wieder entfallen. Was gibt es noch... handwerklich bin ich recht gut, ich war früher einer, nun ja... aber, könnte man das nicht umkehren, du sagst mir, was die Frauen im Durchschnitt so gern hätten und sage ob es zutrifft?", sprach ich grinsend.
Ha,ha, nicht unraffiniert dieser Aemilius. das gefällt. Na gut.
"So machen wir das, also wir tun mal so, als wenn ich jetzt die Haslmaus wäre und Dir Fragen stelle. Ich, ähm, glaube, so was nennt man ein Rollenspiel. Auch egal. Wir wollen ja Informationen kriegen."
Ich räkelte mich ein wenig und tat so, als wenn ich eine Frau wäre....es sollte ja realistisch sein......Und wehe er guckt mich unzüchtig an, das setzt es was
"Also gut, wir Frauen mögen den romantischen beschützer,m der mit uns in den Sonnenuntergang spaziert und böse Buben verprügelt."
Augenrollend schaute ich ihn an und hoffte, keiner meiner Kumpels würde mich hier sehen
Ich musste lachen als er versuchte, sich in eine Frau hineinzuversetzen.
"Ach wie schön, das passt ja gerade zu mir, ich liebe Sonnenuntergänge. Und ich kann mit einer Waffe umgehen." Ich gab weniger zu, als es der Fall war.
Ich fragte mich, ob er sich wirklich mit Frauen auskannte oder ob er nur so tat.
Ha,ha, das machte mir Spaß. na, meinem Kunden erzählte ich mal lieber nicht, das ich ein Lupanar besaß und mir das Menschlich nicht fremd war
"Aha, mit einer Waffe kannst Du umgehen? Da wirst Du also den hübschen Mädels so manche Geschichte erzählen können? Aber wieso kann das ein graphicus? Wäre das der stylus nicht die alltäglichere Waffe?"
Noch immer kritzelte ich mir einige Notizen zusammen.
"Willst Du mal eine Familie gründen? Für viele Frauen ist das wichtig."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!