• Sebastianus folgte in das Atrium.


    Ja das wäre gut. Ein Bad und eine Rasur kann ich gut gebrauchen. Sag wie geht es meiner kleinen Schwester Kyria? Und wie Quintus der mich vertreten hat soweit ich wies in der zeit wo ich weg wahr? Und seiner Frau Livilla? Wo sind denn alle hin?


    Sebastianus schaute sich um!


    Ist denn keiner da? Lange kann ich leider nicht bleiben. Denn ich bin immer noch Tribun der CU. Und ich wollte nur kommen um meine Familie zu sehen und um wieder die Pflichten des Pater Familias übernehmen!


    Sebastianus schaute ihn hoffnungsvoll und zu gleich traurig an!

  • ******************** Livianus *******************************


    "Zilach Sebastianus..
    Ich bin kein klatsch Weib und vieles verstehe ich auch nicht da ich nunmahl nicht so gebildet bin .
    Für mich ,und meine Kinder , sint alle Freundlich und liebreitzend ,was kan /darf ein niederig gebohrene wie ich mehr verlangen.


    Eure Schwester Kyria ist eine tapfere Frau, was gehört habe hat sie ein Palast wache in Rom , wo genau weis ich nicht, ge ohrfeigt weil diesser ihr sugerierte sie solle den Hübsche Knaben nachlauffen was sie sofort als "Hüren artiger benehmen vorwerfen" aufnahm.
    Sie verteidigte den Geheiligeten status des Junkfrau sein.
    Sie würde eingespert in den Carcer.
    Ehrlich gesagt hoffe ich meine Tochter wirt genau wie sie für sich aufstehen wenn sie blöd angebaggert wirt."
    Schuttelte den Kopf und schliff das Rasier Messer..
    "Kein sorge ,das ist ein Trusker Messer ,scharf wie nur sein kan."
    Mumpelte ein wenig.
    "Hm ja ,Aurelianus ist ein guter Mann und seine Frau Livila ein echter Dame und nach man sagt ein erfolgreicher Priesterin.
    Als Pater Gens war er sicher gut, zu mir jedenfalls aber das Zählt naturlich nicht zufiel."
    Geschickt Rasierte ich den Sebastianus wärend das Wasser für den Bat warm würde, auch rudderte ich in den Wildsau Süppe die in den Culina brodelte.
    "Die Sabbatia sint immer beschäftigt, wo sie alle sint weis ich daher nicht mit sicherheit zu sagen.
    Von Kyria weis ich es weil sie das gesagt hat als die Scrolla's von meine Kinder zur korrektur mit nam.
    Die kleine, mit erlaubnis, sieht dir und dein Vater in fieles ähnlich dabei komt mir in den sinn das ein Bruder von dir aufgetaucht ist.."

  • ********************** Livianus*********************************
    Rieb sein Gesicht sauber und Ölte es.
    "Hmm schon besser ,früher war ich geschickter aber das war lange her."
    Servierte die Süppe und erlaubte mich selber ein scheibbe Schwartzem mit ein kleines stuck Käse.
    Wein dürfte ich nicht geben da der Wein Keller für ein aupasser naturlich verbotenes terrain war aber Ägyptisches Bier könnte ich servieren selber enthielt ich mich den Alcohol.


    "Bonne Apetiete"


    Ich dachte über was er gesagt hätte.
    "Den Bruder kenne ich ehrlich gesagt nicht"
    Machte ein bewegung am Ohr.


    "Ledentlich hörte ich es gibt ein.
    Kyria ist schon wieder eine weile draussen.."
    Ich lächlte ein wenig .
    "Sie ist ja selber ein Anwaldus anscheinend hat sie ihre "Gastherrn" an die wandt genagelt wärent gesprächen dort, das genaue weis ich nicht.
    Dannach hat sie sich Zwei mahl zur Wahl gesteld und beide mahlen würde sie Letzter..einmahl für Quaestor und das Zweite mal für die Curia Italia.
    Sie sagte dazu das das ihr nicht grad verwunderte ,nicht wiso..
    Arbeit hat sie genug, aufträgen der Classis Nauarchus Agricolus Tarquinius ihr gönner.
    Anscheinent auch ein Auftrag in Tylus welcher weis ich nicht genau .
    Und jetzt ist sie in Rom um ihre Lehre als Minerva Priesterin zu beginnen."


    Fühlte den Becher nochmals nach mit Süppe.


    "Tja ,da ist viel passiert aber da ich oft mit den Vieh oben auf die Bergen bin höhre ich nicht alles.
    Öfters nur das was die Kinder so auffängen."
    Ich dachte da an die Pater Gens Wahl.
    "Merkwürdig, aüsertst merkwürdig" munkelte ich und fühlte das Bat auf mit Warmen Wasser, auch legte ich die Tüchern und Muskel Skalpelle berreit.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Meine Schwester will heiraten? Na dann hoffe ich doch mal das ich eingeladen bin. Aber sag was meinst du mit der Wahl zum Pater Gentis?


    Verdutzt schaute ich ihn an. Denn ich wurde nie für Tod erklärt von daher ist es normal das ich es wieder bin.


    *********************Livianus**********************************


    "Was weis ich von Pater Gentes, war ich doch immer ein Freier Man und geboren weise ,Vater unbekannt Mutter gleichfalls.


    Ich denke im rahmen der entwickelüngen hatte Kyria kein andere Wahl dan eine Wahl aus zu schreiben da sie von den Tabularium Beambte vernam das die Familien jetzt ohne war und somit Kopflos fall's es zu größere Problemen kommen würde


    Obwohl Aurelianus als ersatz Pater wircklich gut gewesen ist ,soweit ich als aussenseiter beürteilen könnte müste ein definitieve Regelümg gefunden werden"
    Ich schaute auf den daten und wünderte mich wieder.


    "Hat die kleine Kyria gewüst...das du e.t rund den ANTE DIEM III ID MAR DCCCLVI A.U.C zurrück kehren würdest da sie nämlich folgendes bei den Wahl Sagte : **Wohlte mit der längere anlauf jeder ein faire chance geben. im geiste der letzten Pater Gens.**"
    Ich schaute auf den Sebastianus ,er sah zu mich herüber.
    "Oder stimmt es das sie ein Seherin ist ...
    Naja ,das würde mir nicht wünderen wen man sieht was sie auf so jünges alter schon in die Beine stehlt."


    Ich stieg mit ins Bat und nam die waschüng auf mich ,etwas das ich in Mantua im öffentlichen Bat gelehrnt hätte in der Nero Zeit als beiverdienst.
    Meine Finger waren zu alt und Grob also benutzte ich ein Schwam
    Aus den Ölen wählte ich Sandel und Mirrten Öl für die Haren ein fast düftlose aber frischer Mintzen Öl.


    Ich lächelte als ich sah das er ein wenig verwündert war.
    "Nein, ich war kein Nerotischer Lustknabe, dazu war ich zu hässlich ,und eben zu untauchlig.
    Ach ja die Ehe..nun ich kenne den Mann ,er war mahl bei den Annaea er ist ja eine.
    Ein Scolast der bei der Flotte in Germania dient, Tapfer aber, ohne ihm wäre Confluentes und ein Teil mittel Germania sicher verloren gegangen gelohnt würde er mit Ruge und ein zweifelhafter entlassüng.
    Der neue Praefectus hat ein wenig gut gemacht in den er ihm in der Classis zurrück genommen hat aber der Mann hätte ein Korona verdient.
    Er ist älter dan Kyria ,das ist für sie nicht schlecht und sie scheint ihm serieus gern zu haben.
    Eben darum...hat sie ihre Junkfraulichkeit wohl so stark verteidigt und naturlich weil es dein wünsch war das die Frauen Junkfraulich in die Ehe gehen solten.
    Ogmios ,so heist der Mann ist ein Herr..ich glaube du wirst ihm mögen"
    Erneut Lächelte ich , reichte ihm den Handtuch gebot ihm sich auf den Rand zu setzten da er viel länger dan ich war und ich so sein Haar nicht Waschen und Ölen könnte.


    "Sie hätte ein Mann werden sollen, Mensch dan hätte da ein par nix zu Lachen gehabt.
    Wenn sie nich alsnoch nicht ein par nachhinein an den eier geht, sie hat Afrikanisches Blut ein Griechisches gedächtnis, die Göttern mögen die Prätorianer beistehen die sie einbuchtete wenn sie dümmer weise wieder über ihr Pfad trödelen."

  • Nun ich merke es ist viel passiert. Sagtest Ogmios? Ich kenn ihn noch aus der Zeit als ich noch in der Classis war. Damals war er glaube ich noch Probati. Ich kann mir kaum einen besseren Mann für Kyria vorstellen...wenn gleich er es nicht immer leicht mit ihr haben wird.


    Sebastianus musste schmunzeln!


    Nun ob Kyria seherische Kräfte hat ich weis es nicht...aber seltsam ist es schon das sie wusste wann ich wieder komme....

  • Ich spühlte mit warmen Wasser das rest Öl aus sein Haren .
    Nam den Leinen Tuch und rieb sie soweit Trocken ,dan gab ich ihm den Bürschtel.
    "Wir Ländliche sagen: "Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde das die Göttern irgendwie vergessen haben."
    Alles was sie irgendwie anfast und auch Lenken kan verwandet sich in Geld sie beschäfticht sich mit Kartographie und jetzt macht sie Portraits und Aquilae für Familien, Personen, Verreinen je wie es kommt.
    Eine Bienne könnte man sie nennen, aber Zilach,..ich bin ein alte Mann und sehe mehr dan du denkst.
    Sie würde irgendwie gefährlich verletzt und entfaltet eine große Aktivität um diesse Wünde irgendwie zu verdecken ,dabei wirst du sehen wenn sie da ist das sie schnell ermüdet.
    Ich weis, ich weis, ich Rede zufiel.."
    Ich stand auf lief zu ein Kasten und hohlte ein kompleter Waffen rüstung herraus.
    "Livila hat sie aufgehoben und gepflegt e.t für ein beerdigung oder wenn du zurrück kehren würdest.
    Ein par Kilo zunehmen und du past wieder richtig hinnein."
    Ich legte sie auf den Bade Bank.


    "Ich glaube du erinnerst dich noch an die sehr alte Dame der den Socitas Aesculapis gründete, war sie nicht Kyria's und dein Ur Großmutter?
    von Mutters Seite..wie hies sie auch wieder , ach ja...Scribonia Kaleandra
    lüstig sie war auch der Ur Großmutter von Annaea Kasandra und Ogmios.."

  • Ja ich erinnere mich an Kaleandra. Ich habe nicht alles vergessen vor meiner Entführung. Sag würde es dir etwas ausmachen etwas essen zuzubereiten? Ich ziehe mich in der Zeit an und komme dann esse. Dann speisen wir gemeinsam. Danach muss ich dann wohl auch schon wieder los...es gibt noch viel für mich zu tun. Außerdem bitte ich darum sobald jemand wieder das ist eine nachricht zu hinterlassen das ich wieder zurück bin und so schnell wieder komme wie mir das möglich ist!

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Ja ich erinnere mich an Kaleandra. Ich habe nicht alles vergessen vor meiner Entführung. Sag würde es dir etwas ausmachen etwas essen zuzubereiten? Ich ziehe mich in der Zeit an und komme dann esse. Dann speisen wir gemeinsam. Danach muss ich dann wohl auch schon wieder los...es gibt noch viel für mich zu tun. Außerdem bitte ich darum sobald jemand wieder das ist eine nachricht zu hinterlassen das ich wieder zurück bin und so schnell wieder komme wie mir das möglich ist!


    *******************Livianus************************************


    Ich schaute auf die Leere Süppe Becher und den Leere Bier Becher...
    Er wolte noch mehr Essen ,prima...appetite ist immer ein gutes zeichen.
    Ich gab das Essens geschir an Maxerius.


    "Mach was kräftiges draus ..."
    Ich hörte auf ,da klang es doch als hörte ich Pferden .
    Ich war bestimmt zu lange in den Bergen gewesen das ich Tagen mit Wochen verwechselt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!