Institutio|Discipulae Minervae

  • Der Dienerin wies mir ein Platz zu.
    Es war ein kleiner Hölzner driefüß daneben lag ein Holtzplatter wodrauf ich mit ein Lehmtablette und Griflun Arbeiten könnte.
    Der Raum war groß, wieß angestrichen mit auf den Wandt wo der Lehrer sahs ein Mozaik von Minerva in Gips gefast.
    Ein Schrank wa dort mit Scrollae und ein Tisch.
    Der Bodem war egal farbig gans klar war der Raum bewust Spartanisch mit dem ziel den Discipulus auf sein Dienender art und den Niedrichkeit wie auch auf Diziplin hin zu weisen.
    Ich war aus dem Bergen Griechenland sowas gewöhnt und war nie der sucht der Luxus echt verfallen, es gab auch kein Feuer platz bewust um die Schühler ab zu härten. :)


    ;)Ich Lächelte ,ein Tylusianischer Pfeffer hält dir den ganse Tag warm man muss ihm nur nicht herrunterschlucken das ist alles.

    Sim-Off:

    Kan ein Illu von den Raum machen wenn erwünscht

  • Auch Hypathia fand sich schließlich hier ein, den Kopf leicht gesenkt haltend, doch aus den Augenwinkeln den Ort und die Menschen hier betrachtend, wohl auch nach der Flaminca Minervae Ausschau haltend - und sich im Innersten die Worte zurecht legend, mit der sie zum einen um Ausbildung bitten, zum anderen auch erklären wollte, dass sie nicht Minerva zu dienen gedachte, sondern Juno...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!