Ich wartete auf den Senator an einem Tisch in der Ecke. Außerdem bestellte ich schin einen Wein für mich.
Commodus Abschied
-
-
Und der Senator kam einige Zeit später.
"Salve Augustinus." sagte er und nahm Platz.
-
"Salve Commodus" ich räusperte mich
"Wie kommt es dazu, dass du deinen Posten aufgegeben hast?"
Ich war immernoch bestürtzt über diese Tatsache.
-
Er winkte eine Bedienung an den Tisch und bestellte eine Kanne Wein sowie etwas zu essen.
"Nun mein lieber Augustinus, wie soll ich es sagen. In zwei Monaten werde ich LVI Jahre alt und ich muss sagen, dass ich mein Alter mittlerweile leider teilweise schmerzlich spüre. Hinzu kommen noch eine familiäre Angelegenheiten, denen ich in Zukunft mehr Zeit widmen möchte. Immerhin weiss ich nicht einmal wie lange mich die Götter noch durch das Reich wandeln lassen."
-
Ich wusste nicht, was das zu bedeuten hatte
"Ich bin mir sicher, dass das noch eine ganze Zeit sein wird."
Ich nahm auch einen Schluck Wein. Dann lauschte ich wieder den Worten Commodus' .
-
Die Bedienung brachte die Weinkanne und das Essen und Commodus goss sich etwas Wein ein, den er auch sofort probierte.
"Und wie steht es bei dir? Mal abgesehen von deinen Ambitionen in der Stadtverwaltung in Confluentes, hast du noch andere Pläne?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!