Verabredung bei Sonnenuntergang

• So, ich war mir sicher, daß wir heute ein glückliches Paar zusammenfügen würden. Ich kam zur verabredeten zeit an den Rand des marktes, dort wo die Gewürzhändler sind. Ich war echt nervös, obwohl ich ja gar nicht anbändeln will. Aber die beiden Täubchen wären sicher noch viiiel aufgeregter. Ha, diese Jugend :)

• "Ah, ich grüße Dich, mein lieber Tribunus. Na, wie stehts? Bist Du schon aufgeregt?"

Ich schaute mich um, ob das Haslmäuschen auch schon da war.

"Na, sie wird wohl gleich kommen...Frauen halt
    Du wirst begeisteret sein. Sie ist so süüüüß und wunderhübsch" 8)

Ha, ich klatschte mir auf den Bauch und pfif mit einer Kennermine.

• Kathena kam zum Treffen. Von weitem sah sie den Mann von der Partnervermittlung. Neben diesen stand ein junger Mann. Kathena konnte ihren Augen nicht trauen. Das Bild was ihr gezeigt wurde kam nicht annähernd an dem ran was sie dort zu sehen bekam. Dieser Mann war groß gewachsen und machte einen sehr reichen Eindruck. Sie ging auf ihn zu und schaute ihn gebannt in die Augen. Der Vermittler würdigte sie nicht einen Blickes denn zu sehr wurde sie von diesem Mann in den Bann gezogen. Mit leiser Stimme brachte sie heraus.

Ich heiße Kathena. Und ich hoffe ihr seid der der mir vorgestellt werden soll.

Kathena erschrack. Noch nie hörte sie sich so offen reden!

• Gebannt schaute Sebastianus in die Augen dieser wunderschönen Frau. Er brachte zuerst kein Wort raus.....er schaute sie einfach nur an...ihm wurde kalt und warm zu gleich und er war sich nicht sicher ob der Vermittler sich einfach nur einen Scherz machen wollte oder ob dieses Mädchen wirklich die ist die ihm orgestellt werden soll. Da ertönte die Stimme des Mädchens die einem Engel gleich kam. Bei den Göttern. Sie schickten mir wirklich einen Engel und so einen schönen noch dazu. Sebastianus fing an aufzuweichen. Er stellte sich vor.

Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Und ich glaube ich bin der dem ihr vorgestellt werden sollt. Jedoch hatte ich nicht gehofft eine so wunderschöne Frau zu treffen. Verzeiht mir meine Offenheit!

Sebastianus errötete.

• Ha, als ich sah, das alles wunderbar lief, da zog ich mich dezent zurück.....

RRRRRUUUMMMMSSSSSSSS

Au, au, au, Mist, wer hat denn hier den Schhhh..... Korb hingestellt. Ich humpelte weg

• Sebastianus sah aus dem Augenwinkel Metellus weg humpeln. Jedoch achtet er nicht weiter drauf. Man könne diesen Mann ja auch später danken.... sebastianus wandte sich wieder an Kathena.

Nun. Derzeit bin ich Tribun der Cohortes Urbanae. Und ich bin Pater gentis der Gen Sabbatia. Bisher blieb es mir leider verwehrt eine so schöne Frau wie ihr es seid kennen zu lernen. Aber dieser Umstand hat sich ja inzwischen, den Göttern sei dank geändert!

• Kathena errötete immer mehr.

Ihr schmeichelt mir zu sehr. Aber ihr seht auch sehr gut aus wenn ich das sagen darf.

Kathena lächelte bei ihren Ausführungen..jedoch nicht so das man es als Scherz verstehen könnte....

Sagt würde es euch etwas ausmachen mir euren Landsitz zu zegen? Nicht das dieser wichtig wäre aber ich würde gerne eure Familie kennenlernen...

• Sebastianus nickte.

Keines wegs würde mir dies etwas ausmachen. Jedoch müssen wir dies leider etwas verschieben denn derzeit bekommen wir einen neuen Kommandeur und dann muss ich anwesend sein. Denn ich weis nicht in wie wit dieser Umstrukturierungen gepalnt hat oder auch nicht. ICh hoffe ihr habt dafür Verständnis. Jedoch wenn ihr es wünscht könnt ihr gerne zu meinem Landsitz reisen. Ich werde alles nötig veranlassen und ihr könnt meine Familie so kennenlernen. Jedoch überlasse ich euc diese Entscheidung!

• Nein. Ich denke es wäre gut wenn wir gemeinsam reisen. Denn so könnten wir uns noch besser kennenlernen. Kommt doch einmal bei den Rennställen der Factio Aurata vorbei wenn ihr wollt....denn dort könnt ihr mich finden und wenn es meine Zeit erlaubt werde ich euch zu euren Landsitz begleiten. Jedoch mache ich bald eine Reise...aber ich werde euch wissen lassen wenn ich wieder zurück bin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!