Cubiculum - Gaius Prudentius Commodus [alt]

• Bevor ich mich zum Dienst in Carthago Nova melde, muss ich natürlich meinen Onkel, von meiner Entscheidung unterrichten. Und setze ein Brief auf:

Lieber Onkel,

ihr werdet mir eine gewisse Zeit nicht mehr sehen, da ich mich entschieden habe, dem Militär beizutreten. Ich habe mich genau, für die Laufbahn der Marine entschieden und habe somit weniger Zeit. Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, dass ich Euch nicht mehr persönlich Aufwidersehen sagen konnte. Aber irgendwann wird man sich wieder sehen, ich verspreche dass. Ich bedanke mich für deine Gastfreundschaft und verleibe in stolz Euer Neffe zu sein.

Salve,

• Da ich Commodus leider nicht erreichen konnte musste ich ihm diesen Brief in seinem Cubiculum hinterlegen damit er Bescheid wusste.

Salve mein Bruder!

Wie du sicherlich auch schon von Maximus erfahren hast werden Maximus und ich für einige Tage nach Rom reisen um dort bei einem Vortrag des Königs von Tylus als Liktoren zu agieren.
    Ich hoffe auf Dein Verständnis.
    Leider war es mir nicht mehr möglich mich persönlich von dir zu verabschieden.
    Aber wir werden nach lange fort bleiben. In einigen Tagen kehren wieder zurück nach Tarraco.

Bis bald,

Dein Bruder Evodius

• Commodus saß am Fenster seines Zimmers und schaute hinaus in den Garten. Er hatte sich noch immer nicht wirklich an das germanischen Wetter gewöhnt und wunderte sich, warum es hier schon so früh im Jahr so kalt war.

Seine Gedanken schweiften nach Tarraco.

• Commodus Gedanken waren gerade an den Stränden Tarracos, als es an der Tür klopfte. Nach einem kurzen "Herein" öffnete sich die Tür und Palpatinus trat ein.

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/NPCs/Aliarnus2.jpg]

"Verzeiht mir die Störung, aber ein wichtiger Besucher erwartet euch im Atrium."

Commodus wandte sich ihm zu und schaute ihn fragend an.

"Und wer ist dieser wichtige Besuch?"

"Er verriet seinen Namen nicht. Er sagte nur, dass er euch zu sprechen wünscht und ich euch ins Atrium holen soll."

Commodus stand auf und machte sich auf den Weg ins Atrium.

• Nach der Begegnung mit der Vergangenheit kam Commodus zurück in sein Zimmer. Er setzte sich wieder an das Fenster und starrte hinaus. Diesmal kreisten seine Gedanken jedoch nicht um Tarraco, sondern um seinen Vater. Jenen alten Mann, den er eben ins Bett gebracht hatte. Was war in all den Jahren passiert?

Während er über alles nachdachte schlief er irgendwann, vor dem Fenster sitzend, ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!