"Ja, er hat keinen guten Charakter für einen Sklaven. Ich werde aufpassen müssen, dass er nicht wieder flieht."
Abendessen in einem privaten Triclinium
-
-
"Ja, das könnte ihm ähnlich sehen.", sagte ich und widmete mich nun den Oliven.
-
"Ich überlege ernsthaft, ob ich mir eni Halseisen für Ihn zulegen soll. Aber ich will dich damit nicht langweilen. Habt Ihr zur Zeit viele Schüler?"
-
"Ja, es werden mehr. Ich brauche dringend einen weiteren Trainer, alleine wirds manchmal ein wenig stressig."
-
"Ich hoffe du findest jemanden. Spiele wie die jetzigen, werden vielleicht auch andere junge Männer mit Kampferfahrung dazu motivieren, sich in einer Kampfschule zu motivieren. Du hast grossartig gekämpft und du hattest die Symphatien aller edlen Römerinnen."
-
"Es ist eine Sache, sich zur Schule zu melden. Aber dann auch noch voll motiviert zu üben und zu kämpfen gehört auch dazu. Und ein guter Trainer braucht auch einiges an Erfahrung.
Na ja, irgendwie hatte ich heute nicht so viel Power. Aber - das war ja nicht mein letzter Auftritt.", sagte ich grinsend. -
Ich platzte vor Neugier, wie konnte er mir das nur antun!
Die Sklaven brachten gerade Platten mit gebratenen Hähnchen auf den Tisch und zerteilten sie geschickt. Ich nahm mir etwas Hähnchen und tunkte es in Garum.
"Hmmmh lecker. Gefällt dir das Abendessen, Toxis?" -
"Ja, ist prima und lecker. Ich muss aber aufpassen dass ich mich nicht überfresse.", sagte ich grinsend.
Nicht etwa weil ich zu dick werden konnte, denn das trainierte ich eh wieder ab, sondern weil ich für den nächsten Auftritt in guter Verfassung sein musste. -
"Ach du tritts wieder auf?" fragte ich ganz unschuldig und schenkte Ihm noch mehr Wein ein, um Ihn redseliger zu machen.
-
"Ich weiss nicht so recht... ", sagte ich, um sie auf die Folter zu spannen. Was frauen aber auch ungeduldig waren...
-
"Dann muss ich wohl abwarten. Ich will dich dann auch nicht zu lange von deiner Ruhe abhalten. Du musst doch ausgeruht für die nächste Runde sein."
-
"Das natürlich schon, aber dazwischen liegen noch andere Kämpfe."
Ein Stück gebratenes Hähnchen war wie geschaffen für mich und es verschwand in meinem Mund. -
"Das Hähnchen ist sehr gut oder?" ich genehmigte mir auch ein Stück Hähnchenfleich mit Garum.
-
"Ja.", antwortete ich. "Toll durchgebraten."
Ich musste aufpassen, dass ich nicht kleckerte, errinnerte mich dabei aber gerade wieder an den Spruch: 'Klotzen, nicht kleckern.' -
"Warst du schon während der Wagenrennen in Roma?"
-
"Nein, leider nicht. Aber selbst wenn hätte ich vermutlich nicht so über die Zeit verfügt, sie zu besuchen. Aber es würde mich schon mal interessieren, wie römische Wagenrennen abgehalten werden."
-
"Es war spannend bis zum Ende. Die Praesina hat natürlich gewonnen."
-
"Natürlich? Was macht dich so sicher dass die Praesina natürlich gewinnt?", fragte ich. Offenbar war sie in der Factio recht aktiv.
-
"Nun wir haben die erfahrendsten und besten Wagenlenker des römischen Imperiums und gut ausbalancierte extraleichte Gespanne." erklärte ich stolz.
-
"Ja, aber es könnte immer einer kommen, der besser und schneller ist.", zog ich sie grinsend auf.
"Aber du hast recht, mit so erfahrenen Lenkern und guten Gespannen lassen sich Rennen besser gewinnen."
Ich trank nochmals einen Schluck Wein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!