• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Der Sieg Südkoreas über Italien (und das damit verbundene Ausscheiden Italiens) war ein Witz. Ein sehr schlechter noch dazu.

DA muss ich dir recht geben! :dafuer:
    Das war natürlich eine Sauerei...

Apropos Schweizer - ich find das gut, dass die Schweizer bei der WM dabei sind, besser als die türkischen Nationalmannschaft, deren Spieler sich anscheinend nicht beherrschen können/konnten.

\EDIT: Wörter vergessen...

• Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis

DA muss ich dir recht geben! :dafuer:
    Das war natürlich eine Sauerei...

Warum denn? Wenn die Italiener die Abseitsregel nicht beherrschen.... 8o

Was meine eigene sportliche Aktivität betrifft, so ist auf eine mehr oder minder regelmäßige Tätigkeit im hiesigen Schachverein zu verweisen. Ich habe in der Vierer-Mannschaft bereits einige Turniere gespielt - mit Quoten, die mich recht zufrieden stimmen.

Im Fußballverein habe ich meine Aktivität in den letzten 2, 3 Jahren merklich reduziert und seit die Mannschaft im 3-5-2 - System spielt, komme ich als rechter Verteidiger kaum noch zum Einsatz. Sporadisches Training, eine Handvoll Einsätze und ein Platzverweis sind da wohl die Bilanz dieses Jahres.
    Ja gut...meine Kondition war schon mal besser. Genau genommen, war ich beim letzten Einsatz nach einer Halbzeit so ausgepumpt, dass ich ausgewechselt wurde...wobei das bei den Ballverlusten unseres Mittelfelds nicht verwundert. Da bist du als Verteidiger nur noch am Grätschen.

• Zurück, nach zwei Stunden Tanzsport mit brennenden Fußsohlen und Waden, die sich anfühlen, als kommt jeden Augenblick der Krampf und wie es die Erfahrung lehrt - er kommt und zwar spätestens in der Nacht. Und es macht trotzdem Spaß. =)

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Zurück, nach zwei Stunden Tanzsport mit brennenden Fußsohlen und Waden, die sich anfühlen, als kommt jeden Augenblick der Krampf und wie es die Erfahrung lehrt - er kommt und zwar spätestens in der Nacht. Und es macht trotzdem Spaß. =)

Magnesiumtablette heisst das Zauberwort ... :) manchen Leuten hilft das sehr gut gegen nervige Krämpfe.

• Zitat

Zurück, nach zwei Stunden Tanzsport mit brennenden Fußsohlen und Waden, die sich anfühlen, als kommt jeden Augenblick der Krampf und wie es die Erfahrung lehrt - er kommt und zwar spätestens in der Nacht. Und es macht trotzdem Spaß. =)

Du machst Tanzsport? Was denn genau, wenn man fragen darf?:)

• Zitat

Tjo, und prompt kam auch so ein blöder Krampf in der Nacht. Ich habe dagegen echt noch kein Rezept gefunden.

Kalzium nehmen vor Belastung. :)
    Ein alter Tipp für Taucher.

• Zitat

Standard und Latein, aber nicht mehr im Verein und mit eindeutiger Bevorzugung der Lateintänze. :)

Tjo, und prompt kam auch so ein blöder Krampf in der Nacht. Ich habe dagegen echt noch kein Rezept gefunden.

Ich bin nämlich auch Tänzer:D
    Habe mich auch vor einiger Zeit auf Latein spezialisiert, insbesondere auf Jive und Quickstep.

• Zitat

Original von Decimus Aurelius Galerianus
    Ich bin nämlich auch Tänzer:D
    Habe mich auch vor einiger Zeit auf Latein spezialisiert, insbesondere auf Jive und Quickstep.

Oh, cool! Hm, Quickstep … peppig, aber ein Standardtanz. Den Wiener Walzer tanze ich auch gerne.
    Mein absoluter Favorit bei den Lateinern ist der Paso Doble. =) Cha Cha und Jive kommen gleich hinterher. Ich mag’s halt schnell. Rumba ist aber auch sehr schön und natürlich der Mambo.

Würde ich die langsamen Tänze lieben, hätte ich vielleicht weniger Muskelkrämpfe. :D

Was machst du, Lepidus?

• Zitat

Ich habe so ein Kombipräparat Magnesium/Kalzium - extra wegen dem Tanzen - aber es bringt bestenfalls eine Milderung.

Längere Einnahme über 1-2 Wochen vor und nach der Veranstaltung bringen Heilung ;)
    Auf jeden Fall ist das bei der Leichtathletik so :D

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Original von Marcus Iulius Lepidus
    Ich mach Standarttänze. Meine Lieblinge dabei sind Disco Fox und Cha cha :)

Stimmt, den Disco Fox. Wie konnte ich den bloß vergessen! :patsch: Auch so ein Hochgeschwindigkeitstanz. :)

@ Florus: Früher habe ich aktiv Leichtathletik und Handball trainiert und NIE Muskelkrämpfe gehabt. Erst beim Tanzen kam dieser Kram. Das liegt bestimmt an dieser ewigen Spannung, die man halten muss, und an den Absatzschuhen.

@ Galerianus: Puh, gegen die Deutschen Meister? Alle Achtung!

• Zitat

Das liegt bestimmt an dieser ewigen Spannung, die man halten muss, und an den Absatzschuhen.

DAS kann sehr wohl sein.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Erst beim Tanzen kam dieser Kram. Das liegt bestimmt an dieser ewigen Spannung, die man halten muss, und an den Absatzschuhen.

Was mich ehrlich gesagt nicht erstaunt - zu meinen Messezeiten einen ganzen Tag lang Absatzschuhen, das dann wirklich über lange Stunden des Tages, mehrere Tage hintereinander - da war abends der Krampf eigentlich vorprogrammiert - wenn man sich dann noch nach Takt und Eleganz in die Bewegungen bringen muss, na dann gute Nacht um sechs, wie man bei uns zuhause so schön sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!