"Leider muss ich sagen, dass es wohl auch mit der Organisation der Wahl zu tun hat. Durch die interne Wahl ging es wohl an viele Bürger vorbei und auch die Zeit war knapp bemessen. Ich war dieses Mal auch schon für eine öffentliche Wahl wie die Wahl zum Cursus Honorum, aber die Organisation der Wahl hat hier leider zu lange gedauert! Das nächste Mal müssen wir uns alle früher um die Organisation kümmern, vor allem diejenigen, die für die Wahl zuständig sind! Dann sollten wir es schaffen, eine öffentliche Wahl zu arrangieren. Es gibt doch nichts schöneres, als sich dem Volk zu stellen und es selbst entscheiden zu lassen, wer sie vertreten soll! Vielleicht nehmen dann auch unbeschriebene Bürger die Herausforderung an und kandidieren?"
Helena nickte schlicht. "Das ist wahr. Die Vornereitungen liefen viel zu spät an. Ich finde es ebenfalls durchaus besser, wenn das Volk ein Mitbestimmungsrecht hat. Es bekommt ohnehin etwas wenig aus der Curie mit. Doch da habe ich auch eine Idee, die allerdings noch etwas reifen soll." schmunzelte sie.
Ich bitte dann, am Sonntag jemand anderes den Thread für die Abstimmung einzurichten, da ich Sonntag nicht online sein werde! Vielleicht kann ja mal der Princeps Curiae das übernehmen? Ich bin auf jeden Fall nicht online!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
imperium-romanum.info in der WSC-Connect App bei Google Play
imperium-romanum.info in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen