• Ich betrat die Therme, was für ein Prachtbau. Naja, wenn man eine Woche auf Übung war, hatte man sich das verdient.


    Ich betrat den Umkleideraum und entkleidete mich. Die Kleidung nahm mir ein Sklave ab und legte sie in eine Niesche.


    Danach betrat ich das frigidarium gefolgt von tebidarium und caldarium ich hielt es nie lange im kalten Wasser aus....


    Ein paar Runden schwimmen können auch nicht schaden dachte ich mir und schwamm noch ein paar Runden. Danach dann gönnte ich mir noch eine wohltuende Massage.....

  • Bevor ich mich auf den Weg zur Classis machte, beschloß ich erstmal mich von den Strapazen der anstrengenden Reise in den Thermen zu entspannen, nachdem ich ein Zimmer in einem Gasthaus gemietet hatte.
    Natürlich standen diese Thermen in gar keinem Vergleich zu Rom, aber sie hatten diesen provenzialischen Charme, der mir außerordentlich gefiel. Die Hektik war viel weniger, es war um einiges ruhiger, nicht wie Rom, wo tausend Sandalen auf den nassen Marmorböden klapperten und sich das Geschnatter von über tausend Zungen zu einem unübersichtlichen Brei an Klängen zusammenmischte.

  • Nach so einem Tag in der Principia, ist die Therme genau das richtige um sich etwas zu entspannen dachte ich mir und betrat die Anlage un lies es mir im caldarium richtig gut gehen. Danach schwamm ich noch ein paar Runden und lies mir dann von einem germanischen Sklaven eien Massage verpassen.


    Hm, vielleicht gehe ich noch mal in die Taverne.....

  • Tiberius betrat die Badeanstalt um sich endlich mal wieder den Staub von dem Körper zu waschen.. zwar hatter auf dem Hof auch die Möglichkeit sich zu säubern, war es hier aber doch viel gemütlicher.
    so legte er seine Kleidung ab und betrat das warmbad

  • Während er so vom einen Bad ins andere Schritt bemerkte Tiberius wie leer es doch wahr.. er war verwundert... hätte er doch heute gerne mit irgendwem über die neusten neuigkeiten diskutiert... so aber verließ er das Bad zwar entspannt, aber dennoch ohne Neuigkeiten.

  • Parcus wollte gerade in die Badeanstalt gehen, als er hinter sich eine Stimme hörte

    Zitat

    "gutenTag Tiberius, sag mal weißt du wo hier der Bereich für die Signoras ist ?"


    er drehte sich um und sah die Frau seines Vettern auf sich zukommen.


    Hallo Servilia, na wie gehts?


    er war das letzte mal vor gut einer woche hier, da hatter er leider niemanden getroffen den er kannte.


    hmm.. wo es hier zum Fraueneingang geht.. das weiß ich noch nicht, du musst verstehen, den benutze ich nicht allzu häufig er lachte
    aber allzu weit kann er ja nicht entfernt liegen,
    aber sag, was treibt dich hierher?

  • Nachdem nun die Arbeit im Praetorium getan war machte sich Traianus auf in die Therme, um sich vom Schmutz der Schlacht zu reinigen.


    Es war sehr ruhig um diese Zeit (Abends). Die meisten waren entweder Zuhause oder saßen in Tavernen um neues aus dem Imperium zu erfahren.


    So begab ich mich in das Becken und schwamm einige Runden bevor ich zu den Massagebänken ging, um die Verspannungen aus den Muskeln herauskneten zu lassen.


    ~Morgen mußte ich einen Brief an den Imperator verfassen und ihm mitteilen was hier in der Provinz vorgefallen war...~ dachte ich mir.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Parcus betrat die Thermen und sah sich etwas um, als ihm plötzlich ein badender Römer ins Aufge fiel, der auf der Massagebank lag?


    Das ist doch wohl nicht etwa der gute alte Sedulus dachte er sich
    und begab sich zu seinem Vetter


    GUten Abend Vetter,
    na, was führt dich denn hierher?

  • Drusus besuchte auch die Thermen. ging als erstes ins Schwitzbad und er genoß es in vollen Zügen. :]


    Danach drehte er einige Runden im Becken und ließ sich richtig durchkneten. Seinen Stammmasseur hatte er heute abgelehnt. Ein Germane.


    Er hoffte das seine Schwester schon da war und machte sich nach einer Stunde, erholt auf den Weg zum Casa Quintilia....

  • Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Parcus
    Parcus betrat die Thermen und sah sich etwas um, als ihm plötzlich ein badender Römer ins Aufge fiel, der auf der Massagebank lag?


    Das ist doch wohl nicht etwa der gute alte Sedulus dachte er sich
    und begab sich zu seinem Vetter


    GUten Abend Vetter,
    na, was führt dich denn hierher?


    Ich lag gerade auf der Massagebank als ich eine Stimme hörte die mir vertraut schien. Ich bedeutete dem Masseur er solle kurz inne halten um das ich mich umdrehen konnte. Da sah ich meinen Vetter Pacus vor mir.


    Sei gegrüßt Pacus. Na was meinst Du was ich hier wohl mache? ;) ich grinste meinen Vetter an.


    Du scheinst ja auch des öfteren hier zu sein wie mir zu Ohren gekommen ist...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun ja....
    immer nur auf dem Lande zu sein ist auch nicht das wahre und wo könnte ich noch besser Informationen über die neusten Neuigkeiten finden, als an so einem zentralen Treffpunkt?


    Aber erzähl, wie geht es dir, was gibt es neues?

  • Naja, wie Du siehst habe ich eine kleine Wunde an der linken Wade, sie schmerzt ein klein wenig.
    Du hast von dem kleinen Zusammentreffen zwischen drei Cohorten der Legio II und einen Teil der Chatten gehört?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Drei Kohorten? die Sklaven sprachen von 1-2 Legionen die auf ein riesiges Heer trafen Parcus lachte Hah diese Sklaven, machen aus einer Mücke einen Elefanten....
    obwohl natürlich auch dieser... Zusammenstoß nicht zu unterschätzen ist.
    Wie ist es ausgegangen? haben wir gewonnen, wurden diese Barbaren vernichtet?

  • Ja die Sklaven, haben von nichts eine Ahnung und übertreiben gerne. Traianus lachte laut. :D


    Nun die Chatten waren in der Überzahl entweder 2:1 oder gar 3:1 so ganau kann ich das gar nicht sagen. Und wir haben gewonnen. Leider mußten ein paar gute Männer ihr Leben lassen wie auch zwei Mitglieder unsere Gens wobei man von Flavius die Leiche nicht gefunden hat, er könnte also auch noch am Leben sein was aber eher unwahrscheinlich ist.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Oh... welch wirklich traurige Nachricht.... ich bin bestürzt. Vielleicht sollte ich zum Tempel gehen und Mars ein Opfer darbringen, auf dass er unsere Gens vor weiteren Trauerspielen dieser Art bewahrt.
    sprach Parcus... bemüht die Fassung zu wahren

  • Die Idee ist nichtmal schlecht, ich glaube ich werde mit Dir kommen, aber erst nachdem die Massage beendet ist bzw. Morgen.;) Komm leg Dich doch neben mich, hier ist noch eine Liege frei und dort drüben steht einer dem es langweilig ist... :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Welch brillianter Stratege du doch bist merkte Parcus mit einem etwas erzwungen wirkendem lächeln auf den Lippen an.
    er begab sich in Richtung der Liege und bedeutete dem Masseur zu ihm zu kommen.
    Danach genoss er die Hände die seinen von der Arbeit verspannten Körper durchkneteten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!