Erste Kennlernversuche

  • Gabriel führte die Frau in die Taverne und suchte einen Platz. Dem Kellner sagte er, er solle den besten Wein holen, dann wartete er, bis Dierna sich gesetzt hatte, erst dann setzte auch er sich ihr gegenüber an den Tisch.


    »Du bist neu in Rom? Ich theoretisch auch!« Er frinste.

  • Sim-Off:

    Dierna ist ne äusserst junge Frau von ca 17 Jahren ;)


    Dierna schmunzelte, als sie von der Bestellung mitbekam, doch sagte brav kein Gegenwort und ließ sich zu dem gemeinsamen Tisch führen. Zaghaft nahm sie Platz und musterte ihren Gegenüber. Er war Miles. Vielleicht hatte man sie wieder beim Stehlen beobachtet und hier käme nun ihr Urteil? So wie damals in Germanien? "Ja, ich komme aus nördlicher Richtung." gab sie mit schüchternem Lächeln zurück.

  • Sim-Off:

    Ich weiss, du siehst sehr sehr jung aus. Aber interessant, du stielst? *gg* Hab ich auch mal ;)


    Wieder lachte Gabriel. »Aus nörtlicher Richtung ... interessant. Ich stamme aus dem Osten!!«
    Er fand es richtig niedlich, wie sie es sagte.
    Bald kam der Wirt und brachte den Wein. Gabriel goss die Becher voll und reichte ihn der Frau: »Prost!! Und ich bin Hebräer. Und du?«
    Dann prostete er ihr zu und nahm einen kräftigen Schluck, doch seine Augen waren auf sein Gegenüber gerichtet, sehr interessiert.

  • Es war genau wie damals, als würde jemand den Primus Pilus durch einen anderen austauschen. Unter dem Tisch ballte sie eine ihrer Hände unsicher zu einer Faust und versuchte sich ruhig zu halten. Mit der Rechten nahm sie den Becher entgegen. "Britannia!" meinte sie und hob den Becher kurz an, um ihm ebenfalls zuzuprosten, wonach sie einen kurzen Schluck nahm. Sie mochte Wein nicht überaus gern, doch intelligent genug um nicht unhöflich zu werden war sie.


    "Aber Hebräien kenne ich gar nicht." meinte sie etwas verlegen. Und dass sie es nicht kannte merkte man an der völlig unsicheren Aussprache des völlig falschen Wortes. Sie senkte den Blick leicht.


    Sim-Off:

    Aber junge Mädchen müssen irgendwann ins Bett :) Und dahin verschwinde ich jetzt auch erst einmal! Bis morgen :) Gute Nacht!

  • Wieder lachte Gabriel, aber nicht abfällig. Er war einfach ein fröhlicher Mensch, trotz den vielen Jahren des Sklavendaseins.


    »Mein Land nennt man das Land der Hebräer! Aber es macht nicht! Wahrlich gibt es Schlimmeres, als eine falsche Aussprache. Du kommst aus Britannien? Das ist auch sehr weit weg. Hast du Heimweh?«


    Sim-Off:

    Ok :) Wünsche ich dir auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!