Da ich gleich wieder meine heimreise nac hispania antrete, kaufe ich noch einige Dinge ein die es bei uns nicht gibt. Auch Agrippa werde ich ein Geschenk kaufen, da wir sehr gute Freunde geworden sind. Ich freue mich wieder mit ihm in einer Taberna zu sein...
Einkäufe für die Heimreise
-
-
Ich gehe zum Fleischer und kaufe einen Braten.
-
Auf der anderen Seite sehe ich etwas für Agrippa. Eine Caraffe aus Glas. Die nehm ich mit.
-
Ich schleiche mich von der Menschenmenge bedeckt an mein Opfer.
Meine Hände schweissend gehen dem Herrn unter die Tunica und ich nehme seinen Geldbeutel. Ich hatte recht, er ist recht schwer.
Als ich ihn habe, verschwinde ich wieder in die Menge. Das klappt ja besser als in Hispania.......
Ich gehe wieder zurück in meine Lauerecke .
-
Ich gehe zum Brothändler und möchte 3 Leibe Brot kaufen. Als ich bezahlen wollte, bemerkte ich dass meine Geldbörse verschwunden ist......
"Hilfe, Hilfe....... man hat mich bestohlen", schreie ich in die Menge
-
Ich schaue umher doch ich kann keinen wegrennen sehen. Gibt es denn hier keine Polizei????
-
Sebastianus hörte durch Zufall die Schreie und lief zu dem Mann.
Was ist denn los?
-
"ich wurde bestohlen, mein Geldbeutel ist weg."
Ich war ganz aufgeregt.......
-
Auch ich war mal wieder auf den Märkten anwesend. Es war ja meine Plicht. Schnell ging ich zu Sevycius und zu meinem Tribun, also ich die Worte Geldbeutel und weg vernahm. Ich stellte mich neben meinen Tribun und salutierte. "Tribun", sagte ich dann leise. "Ich glaube es wird noch mehr zu tun geben, ich hatte gerade wieder so ein Fall. Soll ich übernehmen?"
-
"Was", fragte ich diesen Mann denn so leise war er auch wieder nicht. "Noch so einen Fall, ist das hier so eine Selbverständlichkeit?"
-
Ich drehte mich um und sagte: "Nein!"
-
"Was gedenkt ihr zu tun, ihr seid doch anscheinend der 'Polizeichef', oder?"
Sim-Off:
weiss nicht wie das auf Latein heisst -
Sim-Off: Was, Princeps Prior?
"Ist dir jemand aufgefallen, wieviel Geld hattest du dabei, wo war der Beutel, wo warst du und was hast du davor gemacht...", ich fragte vor mich hin.
-
Sebastianus schaute den PP an und nickte.
Ja übernehmt das. Ich möchte aber auf dem laufenden gehalten werden.
Dann wandte ich mich an Sevycius
Seid unbesorgt. Sura ist einer der besten aus der CU. Falls es Probleme geben sollte könnt ihr euch ruhig an mich wenden!
-
Ich bedankte mich bei Sebastianus.
Ich antwortete an Sura.
"Ich war gerade dabei meine Einkäufe zu machen, für meine Heimreise nach Hispania. Ich hatte noch 89 sz im Geldbeutel und er war in meiner Tunica." -
"Oh...", meinte ich, denn das war doch eine ganze Menge.
"Gibt es irgendwelche die dir aufgefallen sind, und wo und wann ist das passiert? Hier?
-
"Ja, gerade eben muss das passiert sein. Ich habe da einen Braten gekauft, dort eine Vase und hier wollte ich einen Leib Brot kaufen. Also muss es zwischen dem Vasen und dem Brotstand geschehen sein. Mir ist nichts aufgefallen da ich es erst bemerkt hatte als ich das Brot bezahlen wollte."
-
"Mhm!", wie immer...
Dann wandte ich mich kurz an den Tribun. "Ich glaube wir haben den selben Täter!"
-
"Dieser Täter scheint ja sehr frech zu sein....."
-
"Das ist er auch."
Und danne erklärte ich auch Sevycius mein Bild:
[Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/6153/untitled1copy7fu.gif]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!