" Wieso bist du so ruhig Decius ? " fragte Imperiosus seinen Gegenüber. " Oder interessiert du dich nicht für Wagenrennen ? "
Imperiosus nahm einen Schluck Wein und wartete auf eine Antwort.
" Wieso bist du so ruhig Decius ? " fragte Imperiosus seinen Gegenüber. " Oder interessiert du dich nicht für Wagenrennen ? "
Imperiosus nahm einen Schluck Wein und wartete auf eine Antwort.
Ich wusste die Antwort, es war Praeti.
"Och, Wagenrennen... nun ja, ich habe mich bisher noch nicht so sehr mit den Rennen beschäftigt. Aber soweit ich es mitbekommen habe denke ich, dass ich wohl die Praesina unterstütze. Mein Cousin ist dort irgendein hohes Tier, und da muss ich natürlich zur Familie halten... . Dass die Praesina ein Rennen veranstaltet ist mir jedoch neu... vielleicht schaue ich ja auch einmal vorbei, so es meine Zeit zulässt."
" Ja, das habe ich ja auch gemacht, alle aus meiner Familie sind bei der Fractio Purpurae, also ging ich auch dort hin. " Imperiosus unterbrach kurz, um einen kleinen Schluck Wein zu trinken, denn sein Hals war ein wenig trocken. " Allerdings war ich bisher auch noch auf keine Wagenrennen gewesen, selbst die letzten Gladiatoren Spiele, habe ich aus Zeitgründen nicht gesehen. " Imperiosus unterbrach und zu Türe. Eine sehr gut aussehende Frau kam die Türe herein und setzte sich einige Tische weiter. Sofort wurden einige Gäste unruhig und wetteten, wer als ersten bei dieser Frau landen würde. Imperiosus schaute sich das schauspiel an, ich fragte sich, ob es wieder zu einer Schlägerei kommen würde... denn die vielen betrunkenen würden bestimmt nicht zulassen, dass ein anderer gewinnt.
Habe mal die Frau eingefügt, um ein wenig spannung reinzubringen. Vielleicht auch eine Schlägerei, dann hat Sura und Decius ein wenig arbeit.
Decius schaute neugierig zu der Frau herüber. Sie war tatsächlich nicht zu übersehen... und nicht zu überhören war das Geraune unter den in ihrer Nähe stehenden oder sitzenden Männer... er war gespannt, was wohl geschehen würde.
Leicht schielend und doch mit peripherem Blick beobachtete ich alles und wartete gespannt...
Imperiosus sah, wie sich eine Gruppe der Männer immer mehr Wein bestellten und diese mit einem mal leertranken. Sie machte eine Art Wettsaufen und der Sieger sollte die Frau ansprechen. Tiberius schaute seine Tischnachbarn an, um zu sehen wie sie reagierten. " Ganz schön bekloppt diese Römer... " warf Imperiosus in die Runde. Seine blicke gingen wieder zu der Frau und den Männern. Nun brüllte einer der Männer, " So...jetscht bin isch bereit... wo ischt die Frauuu...? " so betrunken wie er war, wollte er die hübsche Frau küssen und näherte sich ihr. Er wurde ziemlich aufdringlich und die Frau wehrte sich, nun packte er sie etwas grober an und zwang sie, ihn zu küssen.
Ich überblickte mir dir Situation... Sollte ich eingreifen?
Decius bestellte sich derweil einen weiteren Becher Wein, mit wachsamen Augen jedoch beobachtete er seine Umgebung...
"Gibt es bereits einen Termin für das angekündigte rennen?"
"Noch nicht aber ich werde in euch mitteilen wenn es soweit ist. "
Octavianus der diese Frau sah war natürlich hin und weg doch diesmal war er nicht betrunken und konnte so sein glück probieren. Er überlegte ging dann aber doch nicht hinn er wollte nicht schon wieder eine Ohrfeige reskieren.
Imperiosus sah, wie die Frau sich wehrte. Nun sah er zu Sura rüber und erkannte, anhand des Gürtels, dass er einer von den Cohortes Urbanae war. " Hey, du bist doch einer von den Cohortes Urbanae, das erkenne ich an deinen Gürtel, mein Cousin trug ebenfalls so einen. Willst du der Frau nicht helfen ? " fraget Imperiosus Sura.
In der Zwischenzeit kamen die Kumpels von dem Typen ihm zu Hilfe und hielten die Frau an den Armen und Beinen Fest, während der erste sie Küsste. Sie versuchte zu schreien, doch sie kam nicht dazu.
"Ja, aber nicht so aufdringlich bitte!", grinste ich und stand auf und rief laut: "Lasst die Frau in Ruhe!"
Die kerle interesierten sich nicht für das was Sura sagte und kammen nun rüber und wollten sich um ihn kümmern Octavianus war entschlossen ihm zu helfen und das tat er auch als sie auf Sura los gingen zog er denn Krug vom wein und verpasste einen von ihnen einen schlag der ihn bewustlos machte.
Waffen tragen war in Rom verboten
Egal einen Dolch zu haben ist ja nur zur sicherheit
Die männer schauten sich nun um und sahen Octavianus und sura die nun beide bereit waren ihnen eine Tracht prügel zu geben. Es kam zu einer Heftigen schlägerei. Die 6 Gegner
kämpften immer zu 3 gegen Sura und Octavianus nun packte Sura zusammen Octavianus einen Tisch denn sie dann auf die 6 warfen die dann vor angst vor weiterer prügel flüchteten
1. Ich prügle erst nach worten
2. Selbst dolche waren untersagt.
Editier einfach deinen Post und damit sense, OK? Wir wollen ja schön realistisch bleiben
Ich wich den Schlägen aus und rief laut: "Auseinander!"
Decius, der ja eigentlich lediglich einen Becher Wein leeren wollte, schuate der Szene interessiert zu. Die Herren war anscheinend tatsächlich auf eine Schlägerei aus.
"Leute, wenn ihr euch prügeln wollt, dann meldet euch doch besser als Gladiatores. Da bekommt ihr sogar noch Beifall dafür und könnt viel Ruhm erhalten!" rief er in die Menge.
Imperiosus schaute sich kurz um. alle anderen im Saal fingen an den Männern zu zujubeln udn wetteten , wer von ihnen gewinnen würde. Da Imperiosus aber fand, dass das verhältnis ein wenig schlcht verteilt war, stand er auf und umging die Betrunken. Die in diesen Augenblick auf Sura, Octavianus und Decius stürmten, sie schrien zu ihnen " Euch machen wir fertig... " Nun packte Imperiosus einen von hinten und schleuderte den Typen auf eines der Tische, die unter der Last zusammen brach.
Es war hoffnungslos, die Situation geriet außer Kontrolle. Ich war zu schwach um das alleine zu regeln. Also rannte ich raus mit den Worten: "Verstärkung!" Ich duckte mich zwischen 2 Riesen durch und war schon draußen.
Imperiosus sah, wie Sura aus der Taverna rannte und irgendwas von Verstärkung ruft, doch was sollte er jetzt machen, er war kein ausgebildeter Soldat gewesen, nur ein Priester. Er versuchte sich daran zu erinnern, was ihm Avitus beigebracht hatte. Nun schmiss er seine Toga auf den Boden, um besser sich bewegen zu können. Als plötzlich einer der Typen auf ihn zukam, Imperiosus duckte sich unter seinen Fausthieb und schlug ihm in den Magen. Der Typ bückte sich darauf vor Schmerzen. Die Frau, um der es eigentlich ging, verlies still und heimlich den Ort des Geschehens.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!