• Die Typen versuchten zu flüchten und liefen den herbeigerufenen Soldaten direkt in die Arme. Nun hob Imperiosus seine Toga wieder auf und ging zu Sura. " Das war Rettung in letzter Sekunde... " Nun verlies auch Imperiosus die Taverne, dass war genug Aufregung für einen Tag gewesen.

• Auf der Straße vor der Apicia

"...wenn die Forelle dann außen und innen gesalzen und gepfeffert ist, musst du dich um die Champignons kümmern, damit soll der Fisch ja gefüllt werden. Kannst' auch schon mal die Butter erhitzen, denn..." Wenn der fettleibige CU-Miles Vibius, den alle seine Kameraden nur "Lucullus" nennen, einmal von der Zubereitung seiner Leibspeisen anfängt, kann ihn nichts mehr stoppen - ausgenommen, der Schrei des Princeps Prior Sura!
    Nepos, zum ersten Mal auf Streife, die übrigens bisher recht ruhig verlaufen ist, schaut zu "Lucullus" und den beiden anderen mitmarschierenden Urbanern herüber, fasst dann seinen Speer fester und eilt zur Aspicia. Dort angekommen stellen sich die Soldaten böse guckend auf.

• Decius hatte sich, als die Prügelknaben mit ihrem Werk begonnen hatten, einen der Kerle herausgepickt und vorerst seine vom alkohol geschwächten Schläge abgeblockt, um ihm schließlich einige saftige Ohrfeigen zu verpassen.

Schließlich stürmten einige Soldaten der CU die Taverna, Decius versetzte seinem gegner noch einen kleinen Stoß und zog sich etwas zurück. Die CU würden nun übernehmen, und so konnter er sich über seine davongetragenen blauen Flecken kalr werden...

• Imperiosus wurde von Sura gestoppt, weil dieser Zeugen für die Schlägerei brauchte. Nun nickte Imperiosus ihn zu und ging wieder auf seinen Platz. Tiberius sah zu Decius hinüber, der anscheinend einige Blaue Flecke davon getragen hatte. Nach einer kurzen Ruhefase, spürte auch Imperiosus die Blessuren, die ihm zugefügt wurden. Sein ganzer Körper schmerzte ihn, doch zum Glück waren endlich die Cohortes Urbanea da, die alles übernommen haben.

• Leicht lächelnd hörte ich Nepos Worte.

"Octavianus? Ja, dich auch, alle die auch nur ein wenig darin verwickelt waren, von euch allen" Ich zeigte auf meine ehemaligen Tischnachbarn. "will ich seine Version. Fang du an!"

Sim-Off:

Wer "du" ist könnt ihr entscheiden

• Imperiosus sah Sura an und machte seine Aussage: "Die Frau kam in Taverna herien, als die Typen hinter ihr her pfiffen, dann machten sie anscheinend eine Art Wettkampf, wer sie wohl zuerst küssen dürfte. " Imperiosus überlegte kurz, damit er auch nichts falsches Aussagen würde. " Etwas später ging einer der Typen auf sie zu und küsste sie, während sie sich wehrte. Nun kamen die anderen Typen zu ihm und hielten die Frau fest, während er sie küsste." Imperiosus hoffte nichts vergessen zu haben. "Nun kommt unser Tisch zum Einsatz, als wir ihr helfen wollten, kam es zu der Schlägerei... " Imperiosus hatte alles gesagt, was gesagt werden musste. Nun schaute er aus eines der Fenster und sah die Prügelknaben, die anscheinend nur Wortlos da standen, keiner von ihnen konnte sich wirklich auf den Beiden halten.

Sim-Off:

Hoffe dir gefällt meine Ausage :D Habe mal begonnen, da ich die Frau ja auch eingeführt hate

• Decius ergriff nun das Wort, auch er wollte schließlich sein Scherflein beitragen:

"Ich kann nur sagen, dass ich lediglich einen Becher Wein trinken und etwas schmackhaftes zu mir nehmen wollte. Plötzlich kamen einiger Kerle auf unseren Tisch zu und griffen uns tätlich an. Und da mussten wir uns natürlich wehren..."

• Imperiosus wartete, doch seine Zeit drängte, somit platzte er mit seiner Frage heraus. "So, Sura, können wir jetzt gehen, denn meine Zeit drängt. Es ist schon spät am Abend und ich muss morgen früh wieder früh aufstehen, um meine Ausbildung weiter zu führen." Imperiosus wollte auf keinenfall Sura hetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!