Kandidatur zum Aedilis Plebis

  • "Ich könnte aber mit einem kleinen Blick auf den Preis feststellen, ob es zu billig ist. Mit einem Handgriff und ein wenig Befragung dann aber auch die Qualität. Ich will hiermit nur sagen, dass ich es KANN."

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    "Ich könnte aber mit einem kleinen Blick auf den Preis feststellen, ob es zu billig ist. Mit einem Handgriff und ein wenig Befragung dann aber auch die Qualität. Ich will hiermit nur sagen, dass ich es KANN."


    "Tja vielleicht hättest du dann auch zum Ädil kandidieren sollen."

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    "Oh mein Götter, kann der nerven!", dachte ich.


    "Was willst du mir damit sagen?", fragte ich.


    "Das wenn du so eine Ahnung hast es doch eine Verschwendung für Rom wäre, wenn du nicht zum Ädilat kandidieren würdest."

  • Zitat

    Original von Quintus Didius Albinus
    "Nungut, eine Frage hätte ich noch. Als Ädil kontrollierst du die Märkte und Händler und auch Konten auf Ungereimtheiten. Nun ist es ja als Statthalter nicht üblich sowas noch selber zu tun. Bist du dann nicht mit dieser Aufgabe vielleicht überfordert?!"


    Macer versuchte sich auszumalen, wie sich der Fragende den Alltag eines Statthalters vorstellte. Offenbar ging er davon aus, dass man als solcher nur Tätigkeiten verrichtete, die den Geist massiv abstumpfen ließen.


    "Um mich gegen Überforderung zu schützen, habe ich mächtige Freunde!" erklärte Macer leicht theatralisch, um dann mit einer großen Geste eine Wachstafel samt Stylus und einen Abacus unter seiner Toga hervor zu holen. "Du kannst dir sicher sein, dass ich sie zu nutzen weiss."

  • “Als Consul und damit Leiter dieser Wahlen zum Cursus Honorum bestätige ich die Rechtmäßigkeit deiner Kandidatur laut Codex Universalis. Spurius Purgitius Macer, deine Kandidatur ist gemäß den Bestimmungen gültig und wird angenommen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!