Alleine ging ich gemütlich durch die Casa, ich ging an vielen Türen vorbei, manche zu, manche auf. Ich wollte mir einfach ein bisschen die Füße verträten, weil es schon einbisschen langweilig war, so ganz ruhig im Bett zu liegen und nichts anderes machen zu können als deumchendrehen. Es war sehr schön. Ich sah bekannte und unbekannte Leute, ein Paar die an mir vorbeigingen, langsam, schnell, hecktisch, alles schien so als ob keiner mehr die Zeit hätte um sich einfach nur gehenzulassen. Manchen sagte Salve, gingen oder liefen weiter. Ich dachte über viele Sachen nach. Zumbeispiel über Hispania über die Leute die ich dort kenne, die jetzt fast alle hier sind. Über meine frühere Heimat, über die kleine Kiste mit den Briefen und den Souveniers drin. Als ich noch ein Stückchen weiterging sah ich eine Bank, auf die ich mich dan setzen musste, weil ich aber ein bisschen weit gegangen war.
Nach einer kleinen zeit, setzte ich meinen Spatziergang fort. Ich ging und ging und diese Casa kahm mir irgendwie größer vor als unsere Casa in Hispania. Aber dann begriff ich, dass ich unserer Casa auch noch nie so einen Spatziergang gemacht hatte und dass ich das dann schnellstens nach holen sollte, sobald ich zuhause bin.
Ein kleiner Spaziergang
-
-
Ich streife durch die Casa, Calpurnia hat sich etwas mir Messalina zu ruhe gelegt und ich wollte noch ein paar Sachenm für zu Hause besorgen. Da laufe ich doch tatsächlich meiner kleinen Schwester über den Weg.
"Salve, Schwesterchen,... wohin des Weges ?" -
,,Ich wollte mir nur mal die Beine vertreten!" sagte ich schnell.
-
Nach einer kurzen Unterhalltung fragte ich: ,,Ach ich bin so dumm, wie geht es dir eigentlich?"
-
"So, so, die Beine vertreten,"grinste ich," naja, du müsstest ja auch lange nur liegen."
Ich lächelte sie.
"Seit ich mit Calpurnia zusammen bin, geht es mir einfach gut.. Sag mal, hast du lust auf einen kleinen Stadtbummel ?" -
,,Ja, wieso nicht?"
-
"Na dann lass uns mal sehen, was es auf den Märkten Romas gibt, das es nicht in Carthago Nova gibt, ich will noch ein schönes Geschenk für Calpurnia finden, und vielleicht finden wir ja auch was schönes für dich," sagte ich mit einem freundlichen lächeln auf dem Gesicht.
"Ich denke, wir nehmen erst mal eine Sänfte zu den Mercati Traiani, dort müssen wir noch genug laufen." -
,,Ok!" sagte ich und folgte ihm
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!