Wache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DIE REGIA BETRITT!)

  • Die Wachen, grüßten den Duumvir und bei seiner Frage meinte ein soldat. Einen Moment ich sehe nach! Er ging in die Wachstube und schaute sich eine Wachstafel an auf welcher alle ein und ausgänge aufgeschrieben waren und dann ging er wieder zum Duumvir.

    Ähm Der Legatus ist heute hier in der Regia! Du kannst durch, und ich denke du kennst den Weg schon oder?

  • Die wachen schauten den Senator an, wussten aber nicht ob er nun zum Legaten oder zur Praefecta Vehiculorum wollte, deshalb entschloss sich einer der Legionäre danach zu fragen.

    Verzeih Senator, aber willst du zum Legaten, oder ins Officium der Praefecta Vehiculorum?

  • Oh man erkannte ihn also nicht auf Grund einer Weisung, sondern auf der Tatsache des Äußeren. Avarus räusperte sich.


    "Ich war doch glatt der Überzeugung erlegen, der Stadthalter Meridus hätte seine Wache unterrichtet. Zum Legaten Augusti pro Praetorie, ich werde erwartet."

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Corbulo
    Corbulo kam an der Regia an.


    "Salve! Mein Name ist Marcus Decimus Corbulo!" sagte er zur Wache.


    "Ich muss zum Maximus Decimus Meridius"


    Die Wache musterte den fremden zuerst eine kleine weile bevor sie dann sprach

    Salve! Nun ich denke du gehst zuerst zum Magister Officiorum, dieser wird dann sicher einen Termin für dich haben!

    Auch diesesmal kam Rufus und geleitete den Fremden zum Officium

  • Sim-Off:

    Spielt noch in der Nacht mit den Hausdurchsuchungen!


    Keuchend kamen wir mit einem bewusstlosen Germanen an. So ein Kerl war garnicht mal so leicht!
    Wir grüßten die Wache:"Salve, wir haben einen verletzten Germanen für den Centurio Statorum!", und machten uns dann schleunigst weiter, wir wollten ja nicht dass er noch aufwacht.

  • Mit Sextus im Schlepp kam er zur Stunde des Abendessens an der Regia an. Die Wachen waren ihn um die Zeit wohl nicht gewohnt und da sie Sextus noch nicht wirklich kannten, seines Wissens nach, machte er einen kurzen Halt. "Salve die Herren, darf ich vorstellen? Duumvir Duccius Parfur! Könnte sein, dass Ihr ihn hier nun öfters zu Gesicht bekommt."

  • Die Wachen schauten die beiden an. Den Duumvir kannten sie ja schon, aber der andere sollte auch ein Duumvir sein? Doch eigentlich war es den Wachen ja auch egal, denn ihre einzigste Sorge war, dass sie nun die ganze Nacht hier rumstehen durften, was nicht gerade erfreuliche Aussichten waren.


    Salve! Wollt ihr ins innere der Regia, oder ist das nur ein Vorstellungsgespräch bei uns Wachen? fragte der Legionär mit einem kleinen schmunzeln im Gesicht

  • "Sowohl als auch," grinste er die Wache an. "Wir haben eine Verabredung zur Cena mit dem Legaten und seiner Familie." Er überlegte, ob er den Weg noch finden würde. "Vorne rechts, dann durch den Hof und wieder links, oder?" Schliesslich war er erst einmal da gewesen

  • Ja Duumvir, das ist der Weg. grinste die Wache zurück. Ihr könnt natürlich passieren, dann schaute der Legionär den Begleiter des Duumvirs grimmig Und dich werden wir uns merken! Nach einigen Momenten des grimmig schauens hellte sich das Gesicht wieder und der Legionär lachte wieder. Kleiner Scherz mein Junge nichts für ungut!Dann trat sie lachend bei seite und wünschte ihnen beiden einen schönen Abend.

  • Vom Stadttor kommend erreichte die Turma der ALA endlich die Regia.
    Vor dem Tor liess ich die Turma halten und sprach zu meinem Decurio


    "Decurio, die Männer sollen absitzen und hier warten, bis wir unser Gespräch beendet haben!"

  • Als wir die Stadt durchquert hatten und vor der Regia angekommen waren und der Praefect den Befehl gab nickte ich und leitete diesen weiter.

    Turma absitzen! Duplicarius ihr wartet hier bis wir wieder kommen!

    Ich saß ab und wartete auf den Praefecten.

  • Da es militärische Vertreter waren, und die meistens mit sehr dringenden Sachen hier ankamen nickten die Wachen nur und ein legionär antwortete dem Praefecten

    Salve! Er ist in seinem Officium! Soll ich euch einen Legionär mitgeben, oder kennt ihr den Weg?

  • Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Als wir die Stadt durchquert hatten und vor der Regia angekommen waren und der Praefect den Befehl gab nickte ich und leitete diesen weiter.

    Turma absitzen! Duplicarius ihr wartet hier bis wir wieder kommen!

    Ich saß ab und wartete auf den Praefecten.


    Romanus blieb noch kurz auf seinem Ross sitzen und schaute sich um schlieslich kam Romanus auch zum absitzen und versuchte sich noch einmal mit einem der Equites zu unterhalten als dies wieder nichts wurde schaute er sich kurz um und erblickte Severus Albius Scaevola


    Wird er wohl mit mir sprechen??

    fragte sich Romanus und ging auf den Duplicarius zu:


    Salve Duplicarius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!