Wache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DIE REGIA BETRITT!)

  • Just in diesem Moment betrat auch ein Centurio auf Wachgang den Eingangsbereich der Regia und grüßte die Wache.


    "Salve, und alles klar? Viel los, heute, oder?"


    Er blickte in Richtung der Männer, welche sich hier eingefunden hatten.


    "Naja, Schichtwechsel wird auch bald kommen. Ich hab meine Runde gerade gedreht, rund um die Regia ist es ruhig wie im Schlafzimmer des Tribunen. Da geht rein gar nix..." :D

  • Zitat

    "Salve, und alles klar? Viel los, heute, oder?"


    Er blickte in Richtung der Männer, welche sich hier eingefunden hatten.


    "Naja, Schichtwechsel wird auch bald kommen. Ich hab meine Runde gerade gedreht, rund um die Regia ist es ruhig wie im Schlafzimmer des Tribunen. Da geht rein gar nix..."


    " Salve Centurio,


    derzeit ist es wirklich sehr stressig. Anscheinend ist die Regia recht anziehend. Ich bevorzuge da hingegen doch eher einen guten Lupanar oder ein Amphitheater ;) :D"

  • Der Centurio grinste.


    "Nunja, ob Regia oder Lupanar, manchmal läuft das doch aufs gleich raus." :D


    Er räusperte sich.


    "Wohl nicht hier, der Legatus Augusti hat seine Hormone gut im Griff, aber ich hab schon von Statthalter gehört, die da keine Skrupel kennen. Sei es drum, uns kann es recht sein. Stell Dir vor, Du müsstest hier jeden Tag Damen im Dutzend rein und raus lassen, es wäre eine unmögliche Arbeit, vor allem, weil man nachher nie eine davon jemals gesehen hat, und auch gar nix von allem wusste..." :D


  • " Da hast du auch wieder recht, Centurio. Dies wäre doch wirklich eine unmögliche Arbeit. Da würde man sich ja fast wie in einem ...ähm wie heißt es nochmal ... ach ja Haarem vorkommen. Nur "zuschauen", aber ja nichts anfassen. Ein doch unschöner Gedanke, wenn sich unser ordentlicher LAPP sich mit scharenweise Frauen umgeben würde und ...ähm ja bestimmte Dinge mit ihnen treibt. Ich denke du weißt was ich meine ;)!"

  • Der Centurio lachte.


    "Nur nicht zu viel Fantasie entwickeln, mein lieber. Aber ich mach mich mal wieder auf die Socken. Ich muss noch eine Runde IN der Regia drehen und die Wachmannschaften auf ihren Posten kontrollieren, bevor ich Feierabend habe. Dann machs mal gut, man sieht sich."


    Er grüßte militäisch und stapfte dann in die Regia davon.
    Das Klackern der Caligulae auf dem steinernen Boden war nicht zu überhören.

  • Zitat

    Der Centurio lachte.


    "Nur nicht zu viel Fantasie entwickeln, mein lieber. Aber ich mach mich mal wieder auf die Socken. Ich muss noch eine Runde IN der Regia drehen und die Wachmannschaften auf ihren Posten kontrollieren, bevor ich Feierabend habe. Dann machs mal gut, man sieht sich."


    Er grüßte militäisch und stapfte dann in die Regia davon.
    Das Klackern der Caligulae auf dem steinernen Boden war nicht zu überhören.


    " Vale, Centurio!"


    Schmunzelnd wandte sich die Wache wieder den Besuchern zu und hoffte das bald die Ablösung kommen würde

  • Meldete mich bei der Wache.
    "Salve.
    Mein name ist Gnaeus Agricolus Tarquinius.
    Gerne hätte ich bei der Dienststelle ein brief für den Legati Augusti pro Praetore abgegeben.."
    Hielt den Scrola berreit in der Hand.

  • "Ich danke dir ,sehr freundlich"
    Legte den Scrolla in sein hand.


    An den Legatus Augusti pro Praetore
    Der Regia Legati Augusti pro Praetore
    Bet Gesuch zu wieder eingliederüng in die Classis Germania
    Salve


    Mein name ist Gnaeus Agricolus Tarquinius, ehemahliger Nauarchus der Classis Germania.
    Ich möchte mich zu tiefst entschuldigen das ich werend euer besuch an die Classis nicht zu gegent war ,die Götern lassen uns nicht immer das was wir wünschen.


    Euer besuch an die Schühle hat mir aber sehr gefreud ich sehe dies, mit erlaubnis, doch als ein stuck anerkennung.
    So möchte ich gern meine Laufbahn bei der Classis ein verfolg geben z.b um die Academia noch besser und profesionäler aus zu bauen.


    Daher meine bitte mich erneut als Mitgliet der Classis zu bestätigen.
    Ebenfalls werde ich dies meiner wünsch den Kommandanten schriftlich darlegen.
    Auf diesen moment führt der Nauarchus : Publius Terentius Pictor
    da der Tribun :Lucius Sabbatius Sebastianus krank zu hause liegt und somit nicht ansprechbar ist.


    Wenn sie es wünschen werde ich ihnen gerne ein kurtze Dissertation schreiben bez die basis nautische begrifen was unter umständen , die Göttern mögen es verhuten, euer leben retten kan.


    Mein dank für euer andacht.
    Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius.
    Casa Agricola
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

  • Zitat

    Helius ging auf die Wache am Tor zu.


    "Salve! Ich bin Marcus Helius. Ich bin der neue Scriba des Duumvirs und möchte mich hier bei der Wache der Regia vorstellen."


    Der Soldat musterte den neuen Scriba und machte sich einen Vermerk in seiner tabula.


    " Salve, Marcus Helius. Ich habe dich au der tabula als Angestellter vermerkt. Ich wünsche dir dann noch viel Spaß hier in der Regia :D. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!