• Hallo zusammen !

Habe mich seit nun etwa einer Stunde bisschen mit dem Forum beschäftigt und bin nicht abgeneigt ;)
    Hoffe mal das 'nu so in Ordnung wie ich das hier mache..

Also:
    Stand: Civi
    Wunschgens: Didia
    Wohnort: Würde mich nach der Gens richten, in dem Fall also Carthago-Nova
    Name müsste dann noch geändert werden in Caius Didius Scipio, richtig ? ^^

Nun, hoffe hab alles was benötigt wird und werd dann mal gucken wie schnell denn in diesen Tagen die römische Stadtwache ist :)

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

[*] Deine Gens:
      Du hast dich für die Gens Didia entschieden. Nun fehlt nur noch die Zustimmung des Pater Gentis oder eines Vertreters der Gens Didia.
      Anschließend ist es notwendig, dass der Pater Gentis deine Verwandtschaftsbeziehung zu den übrigen Gensmitgliedern festlegt und diese Entscheidung hier bekannt gibt.

[*] Dein Name: Caius Didius Scipio

[*] Dein Wohnort: Carthago Nova

[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.

[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.

Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.

Vale und viel Spaß hier!

• =) Wir haben eine sehr kompetente Stadtwache =)

Und als Sohn des Pater Gentes erteile ich hiermit die Zustimmung der Gens und freue mich darauf dich in Carthaho Nova zu begrüssen.

Was deine Verwandtschaftsverhältnisse angeht, schau doch mach mal im Tabularium unseren Stammbaum an,...
    Und lass uns das dann per PN oder ICQ besprechen.

• Hmmmh, ich weiss jetzt nicht, ob die Zustmmung meines verhassten Stiefsohnes reicht. Sicherheitshalber gebe ich als offizielle Vertreterin des Pater gentis, meines Gemahls, erneut die Zustimmung. Als Verwandtschaftsverhältnis bestimme ich unter Vorbehalt, dass du der Sohn von Caius Didius Octavianus bist.
    Deine Familie und dein Vater erwarten dich zunächst in der Casa Didia in Roma, wo die Didier sich zufällig gerade alle befinden.

• Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich hier poste. Aber mir liegt am Herzen, dass der Stammbaum auch ein wenig Sinn bekommt. Caius Didius Oktavianus gehört mit zut jüngste Generation in der Gens Didia. Wenn du sein Sohn wärst, zumal er nicht verheiratet ist, dürftest du also noch ein kleiner Junge im Alter von 10-14 Jahren sein.
    Der Sinnhaltigkeit empfehle ich dir eine Generation darüber einzusteigen. Der Stamm des Tiberius Didius Iustus ist allerdings verwaist, da wärst du der einzige aktive noch im Spiel.

• Öhm...ja..hatte gestern schon ein bisschen mit Lucius Didius Crassus drüber gesprochen, sind aber auch zu keinem Ergebnis gekommen ^^
    Evtl. wäre es ja ganz sinnvoll für solche Fälle das Alter der Personen in den Stammbaum zu schreiben denn so könnte man sich als Neueinsteiger ja schon bissl selbst was überlegen ^^

• Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich hier poste. Aber mir liegt am Herzen, dass der Stammbaum auch ein wenig Sinn bekommt. Caius Didius Oktavianus gehört mit zut jüngste Generation in der Gens Didia. Wenn du sein Sohn wärst, zumal er nicht verheiratet ist, dürftest du also noch ein kleiner Junge im Alter von 10-14 Jahren sein.
    Der Sinnhaltigkeit empfehle ich dir eine Generation darüber einzusteigen. Der Stamm des Tiberius Didius Iustus ist allerdings verwaist, da wärst du der einzige aktive noch im Spiel.

Nun zum Teil gebe ich dir natürlich recht, aber ich finde, dass neue Verwandtschaftsverhältnisse immer in der letzten aktuellen Generation erfolgen sollten und die Neueinsteiger Kinder/Geschwister/Neffen/Nichten eines lebenden Didiers sind, damit eine persönlichere Bindung in der Familie liegt. Ich habe Octavianus in die Zeitebene von Sevycius gesetzt, was Anfang/Mitte dreissig bedeutet.
    Falls dich das stört oder zu unplausibel erscheint, wäre mein Alternativangebot, dass der Neue dein Sohn wäre. Würdest du das akzeptieren?

• @ Didier:
    Bitte einigt euch nach Möglichkeit auf einen Vertreter. Verwandtschaftsgrade könnt ihr unter euch ausmachen - außerhalb des Anmeldeforums. PN hätte in diesem Fall absolut genügt. Ich verzichte mal auf die Verwarnung und belasse es bei einer eindringlichen Ermahnung. ;)

@ Caius Didius Scipio:
    Damit haben wir nun alles für die Freischaltung beisammen.

Name: Caius Didius Scipio
    Gens: Didia

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

(Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

:] Spaßviel!

• Zitat

Original von Didia Fausta
    Nun zum Teil gebe ich dir natürlich recht, aber ich finde, dass neue Verwandtschaftsverhältnisse immer in der letzten aktuellen Generation erfolgen sollten und die Neueinsteiger Kinder/Geschwister/Neffen/Nichten eines lebenden Didiers sind, damit eine persönlichere Bindung in der Familie liegt. Ich habe Octavianus in die Zeitebene von Sevycius gesetzt, was Anfang/Mitte dreissig bedeutet.
    Falls dich das stört oder zu unplausibel erscheint, wäre mein Alternativangebot, dass der Neue dein Sohn wäre. Würdest du das akzeptieren?

Er könnte gerne mein Sohn werden, wenn er das will. Da habe ich nichts dagegen. Dann würde ich allerdings verständlicherweise vorschlagen, dass er auch zu seinem Vater nach CCAA umziehen sollte. ;)
    Nun hat er sich aber für Carthago Nova entschieden, daher denke ich, wir sollten ihn in den Stamm von Didius Camillus packen, zB als Bruder von Sevycius. Da ist er zwar in der gleichen generation wie Octavianus, aber es klingt für mich plausibler, wenn man sagt, Camillus ist der älteste der vier Geschwister des Falco senior, mittlerweile auch schon tot, daher sind seine Kinder auch schon älter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!