Die nette Verkäuferin in Ostia

  • [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/1861/28531ks.jpg]Die nette Verkäuferin in Ostia [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/8090/001aa1rn.jpg]


    Imperiosus schlenderte über den Markt von Ostia, als er zu einem Stand kam, an dem man alles möglich kaufen konnte. Besondern interessierte er sich für die Räucherstäbchen, die er für das Gebet zu den Ahnen, die er heute abend mit seinem Cousin machen wollte, brauchte. Nun sprach ihn die wunderschöne Verkäuferin, die Imperiosus zuerst gar nicht gesehen hatte an. "Was darf es sein der Herr ? " fraget sie ihn. Nun schaute Imperiosus hoch und ihr direkt ins Gesicht. " Ich... " Imperiosus verschlug es die Sprache, als er sie sah. Sein Herz fing an schneller zu pochen und fast hätte er vergessen, was er überhaupt wollte. " Ich... ich wollte diese Räucherstäbchen... " stotterte Imperiosus weiter. Gleichzeitig war er wieder wütend auf sich... warum war es bloß so schüchtern... ohne die Ware zu nehmen, rannte Imperiosus davon.


    Aquilia, so hieß die Verkäuferin, sah Imperiosus nur hinter her. Doch ihr Vater merkte, dass es zwischen den beiden gefunkt hatte. "Nun geh und renn ihm hinter her Aquilia... " sagte ihr Vater zu ihr mit einem lächeln im Gesicht. " Vater, ich kenne ihn doch nicht... " erwiderte sie, worauf der Vater ihr sofort ins Wort fiel. " Aber wenn du hier stehen bleibst, dann wirst du ihn auch nicht kennen lernen. Ich kümmere ich mich schon um das Geschäft... nun geh. " Aquilia packte ein ein paar Räucherstäbchen ein und folgte Imperiosus.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!