Nachts auf der Tiberinsel

• Viele Menschen waren wahrlich nicht an diesem schaurigen Ort. Eine vermummte Gestalt trat auf den scheinbar wartenden Albinus zu. Ohne die Kapuze zu lüften oder sonst irgendwelche Anstalten zu machen, sich zu erkennen, fragte diese

"Bist Du Quintus Didius Albinus ?"

• Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    Viele Menschen waren wahrlich nicht an diesem schaurigen Ort. Eine vermummte Gestalt trat auf den scheinbar wartenden Albinus zu. Ohne die Kapuze zu lüften oder sonst irgendwelche Anstalten zu machen, sich zu erkennen, fragte diese

"Bist Du Quintus Didius Albinus ?"

Albinus schaute mistrauisch, vielleicht war sein gegenüber auch nur ein Dieb poder ähnliches:" Ja der bin ich und du bist wer?!"

• "Das spielt keine Rolle. Nur ein Bote. Ich habe keinen Namen, aber du kannst mich Primus nennen. Das hier - " er deutete auf seine Begleiter, die ebenso vermummt im Dunkel der Hauswand standen "..sind Secundus und Tertius. Unser Auftraggeber möchte Dich sprechen. Wir sollen dich zu ihm führen. Kommst Du ?"

• Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    "Das spielt keine Rolle. Nur ein Bote. Ich habe keinen Namen, aber du kannst mich Primus nennen. Das hier - " er deutete auf seine Begleiter, die ebenso vermummt im Dunkel der Hauswand standen "..sind Secundus und Tertius. Unser Auftraggeber möchte Dich sprechen. Wir sollen dich zu ihm führen. Kommst Du ?"

Albinus wurde neugierig:"Nungut ich werde euch dann mal folgen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!