Bruder und Schwesterchen beim Bummel über die Märkte

  • Von der Casa Didia hatten wir uns in einer Sänfte zu den Mercati Traiani bringen lasse. Dort angekommen verliessen wir die Sänfte und schlenderten dann über den Markt.

    "Nun,... was wollen wir uns zu erst anschauen ? Dort diesen Stand mit Glaswaren ? Oder den da mit Kleidung ? Oder einen ganz anderen ?"

  • "Gut, "grinste ich," dann lass uns zu dem Stand dadrüber gehen."


    Ich fühjrte meine kleine Schwester zu einem Händler, der Tuniken, Togen und Kleider in allen erdenklichen Schnitten und Farben verkaufte.

    "Ich such noch ein schönes Geschenk für Calpurnia. Was hälst du von diesem Kleid ?"


    Ich hielt ein rotes Kleid hoch, das Calpurnia sicher toll stehen würde.

  • "Dann kauf ich es ihr,...." sagte ich mit einem Lächeln. Ich gab den Händler das Kleid, damit er es schon mal Verpacken konnte.
    Dann sah ich mich weiter um..

    "Und was hälst du von diesem ?"


    Ich zeigte Veronia lächelnd ein weisses Kleid, das allerdings garnicht zu Calpurnia passte, sondern viel besser zu meiner kleinen Schwester.

  • ,,Wow!"war ich überrascht,"Super, echt, das...das ist UNGLAUBLICH, das..." den rest dachte ich mir: 'Gefellt mir ach..' dachte ich traurig und drehte mich zu den Ständen wider um, dass er meine Enttäuschung nicht merken sollte.


    'Ich Dussel, selbstsüchtiger gehts' ja wohl nicht. Es ist doch für Calupunia, die so nett zu dir ist...' an diesem Moment wurde aus meiner Traurigen Miehne wieder ein Lächeln und ich stellte fest, dass ich auch etwas für Papa und für Fausta mitbringen könnte...


    ,,Lucius, ich habe da so eine Idee..."erzählte ich ihm von meiner Geschenke Idee... allerdings wuste ich nicht was.

  • Ich grinste.


    "Ich glaub das Kauf ich auch...." Ich sah sie an..." für dich Schwesterchen."


    Ich gab das Klied dem Verkäufer und lies es auch einpacken.


    Sim-Off:

    WiSim


    Dann lächelte ich Veronia an.

    "Und, was meinst du ? Was sollen wir Sevy und Fausta kaufen ? Vielleicht suchst du hier ein Kleid für Fausta aus. Und für Sevy eine Weinkaraffe vom Stand dort drüben ?"

  • ,,Ok bin schon unterwegs!" sagte ich noch schnell und schon lief ich zu dem Stand an der Ecke.


    Die Kleider, Wow alle so hübsch. Mir war gleich die rote Tunika aufgefallen, sie war in Faustas größe, sie hatte eine Blumenblüte, eine gelge, in an der linken Seite. Der Stiel der Blüte war mit grünen Perlen aufgestickt. Mir gefiel sie sehr gut. Ich sagte zu dem Verkäufer, er sollte diese Tunika nicht verkaufen, ich käme gleich zurück, ich lief schnell zu Lucius: ,,Lucius, ich habe eine perfekte gefunden!!Komm schnell sonst ist sie weg!!"schrie ich ihm von hinten entgegen.

  • Ich grinste, es war schön seiner kleinen Schwester so eine freude zu machen. Und ich war so guter Stimmung, das ich sogar Fausta ein Geschenk kaufte,... naja, Veronia würde es überreichen und so würde ich meiner schwester einen Gefallen tun.


    "Veronia, ich bin schon da... "


    Ich ging hin und sah die Tunika an.

    "Meinst du ? Okay, ich kauf sie, und du schenkst sie ihr..."


    Ich gab dem Händler das Geld und lies die Tunika einpacken.

    "Nun, Schwesterchen, kaufen wir nun eine schöne weinkaraffe für sevy ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!