Das ist der Besprechungsraum der Curia Confluentinum.
Officum | Besprechungsraum
-
-
Ich war gerade vom Neuen LAPP angekommen. Sofort hatte ich die ganze Verwaltung zusammengetrommelt. Ich hatte nichteinmal genug Zeit die Toga gegen meine geliebte Tunika zuwechseln.
Nachdem knapp 40 Verwaltungsmitglieder da waren fing ich an.
"Salvete,
ich war eben beim neuen Legatus Augusti pro Praetore. Er wird demnächst vorbeikommen und sich den Zustand von Confluentes anschauen. Ich wünsche, dass ihr bis dahin mehr als 100% gebt. Wir haben eine schöne Stadt. Ich kenne das Potential dass in ihr steckt. Entfalltet es!
Wir brauchen uns für das was wir haben nicht schähmen. Aber ich will es noch schöner haben. Ich WILL das die Curie Confluentinum geschrubbt wird, die normale Reinigung reicht mir nicht.
Aber wir arbeiten an der Stadtbefestigung in normalem Tempo weiter. Wir müssen dem Legatus nichts vormachen. Der Winter ist rum und es ist normal, dass es Schäden gibt.Nochwas:
Jeder der In der Verwaltung tätig ist und das Recht hat eine Toga zu tragen trägt ab jetzt eine. Ich trage auch lieber die Tunika. Aber es muss sein. Ach ja und bitte eine saubere!Das war es dann; Verstanden?"
Alle nickten.
"Gut" Fast wäre Wegtreten rausgerutscht
"... ihr könnt gehen."
Ich artmete tief durch und in in mein Zimmer. "Morgen wir ein anstrengender Tag sein" dachte ich bei mir...
-
Ich saß mit zwei Magistratus im Besprechungsraum. Ich hatte einen Architectus vorgeladen. Er trat ein.
"Salve Duumvir, salvete Magistratus." Die beiden neben mir nickten ihm zu.
"Salve Equinius. Es freut mich in der Curia Confluentinum begrüßen zu können." Er nickte. "Wir wollen gleich zur Sache kommen. Was kannst du zum Tempelbau sagen?"
Er wurde leicht verlegen. "Ich habe es mir angesehen... 2 Jahre Bauzeit und Kosten von etwa 10.000 Sesterzen."
"Bitte was? Wie viel? Wie lange dauert die Bauzeit?" Er antwortete nichts. Ich wandte mich an einen der Magistratus. "Würdest du ihn nach draußen begleiten?" Daraufhin verließen sie den Raum und dich musste nun in der nächsten Zeit nach Rom, Senator Avarus besuchen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!