Es war mein erster tag in Tarraco und ich war zur anmelde buro unterwegs, das in zentrum der stadt zu finden ist.
Vohrsichtig und stapfußes lavierte ich mit mein Pferdchen zwischen die menschen hindürch, mein route führte mich an den Decimus haus vorbei, eine der mächtigen Casa's in diesser stadt als da um der ecke ein langer aber kräftiger man kam.
Ich stieg vom Pferd herrünter und mein blick blieb auf diesser man rühen, dünckel das haar und ein weißer augenklappe, er trüg das uniform eines Centurion der Classis.
Ich kantte diessen man....er war ein freund meines vaters , so ich schon namen vergesse gesichtten bleiben mir auf immer bei.
Er war dahmahls naturlich 13 oder so jahren jünger gewesen aber das nachdencklicher gesicht und die augenklappe waren un verkenbahr.
Als kleines Mädchen hätte ich auf sein schoß gessen, er hie? Josephus ein merckwürdiger name für ein Celto-Romaner, der kette den ich um mein hals trage von barnstein habe ich von ihm bekommen zum mein 5 er namenstag.
Er sah mich nicht ,wie immer lief er im gedancken etwas nach unten schauent, vor ich die gelegenheid hätte etwas zu sagen verschwand er in eine seiten straße.
Mir stand das herz stil den er war der lebender link nach meinen vater,wenn ich mehr wissen wohlte müßte ich wohl ihm haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!