Cubiculum III

  • Eine kleine Sklavin wuselte durch den Raum und wischte dabei den Boden. Aufgrund ihres Tempos konnte man nicht genau erkennen, ob der Boden tatsächlich sauber wurde, oder ob sie lediglich den Dreck weiter verteilte. Da der Aufsicht führenden Sklavin das ganze zu dumm war, verscheuchte sie die kleine Sklavin und begab sich selbst hinunter auf den Boden um dort zu wischen.


    Es dauerte auch nur noch lediglich dreissig Minuten, bis der Boden komplett gesäubert und der Raum bezugsfertig war. Nun konnte der alte Vater des Herren kommen.
    Sie Sklavin schaute noch ein letztes Mal über das gesamte Mobiliar, bevor sie dann die Tür des Zimmers von aussen verschloss und sich der nächsten Arbeit zuwandt.

  • Nach seinem Unfall im Winter musste er nun immer noch auf Krücken gehen und er spürte das Alter mehr denn je. Dennoch schlug er sich tapfer, wenn er auch nicht mehr ganz so agil war. Nachdenklich saß er an einem kleinen Tisch und hatte viele Papyri vor sich liegen, denn er plante, seine Memoiren aufzuschreiben.


    Erinnerungen des Marcus Prudentius Balbus


    Im Jahre DCCLXXVII erblickte ich an einem stürmischen Herbsttag das Licht der Welt. Meine Mutter hatte bei meiner Geburt sehr zu kämpfen, neigte ich doch dazu schon damals nicht die normalen Wege des Lebens zu gehen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!