Zarathustra bockt!

  • Kaum hatte Sargon die Mauern der Stadt betreten, fing sein Maultier Zarathustra an, etwas zu tun, was er vorhin noch nie getan hatte - er bockte! Sargon wurde in hohem Bogen von seinem Maultier geschleudert und er schlug auf dem Boden auf. Ah, tat das weh! Die Leute kamen zu ihm gelaufen, der Maulesel wurde eingefangen und ihm wurde auf die Beine geholfen. Er war irgendwie komplett betäubt. Irgendjemand sprach ihn an, aber er verstand es kaum.

  • Es war eine nette Stadtwache. Der Mann half ihm auf und gab ihm sein Maultier wieder, den einige beherzte Stadtbewohner eingefangen hatten. dabei fiel ihm eine sehr schöne, groß gewachsene Sklavin auf, die ihn fragte, ob er sich sicher war, sich nichts gebrochen zu haben. Sargon bedankte sich überschwänglich und ging dann wieder seines Weges.

  • Er war gerade mit den Leuten auf dem restlichen Rundgang durch die Stadt, wegen den Renovierungsarbeiten, als er das Szenario sah. Einen Moment blieb er stehen, während einer seiner Scriba recht fix dabei war zu helfen den Esel einzufangen. Dann beobachtete er, wie der Mann sich langsam wieder auf sein Tier begab und seiner Wege zog. Nachdenklich fragte er sich, wer das wohl war.

  • Als Spurius seine n Rundgang beendet hatte bemerkte er einen man mit einem bockenden maultier. der Mann wollte seinen Rundgang fortsetzen, doch Spurius hielt ihn an Er erkundigte sich nach dem Namen des Mannes und dem des Tieres. Er war erstaunt. Sagt an guter man, wie könnt ihr eurer Maultier nach einem heidnischen Gott bennen Spurius grinsteMüsse sich nun der Heidengott oder das maultier beleidigt fühlen

  • "Grüße dich!", meinte Sargon. "Ich habe mein höchst ehrenwertes Maultier nach jemanden benannt, der ebenso höchst ehrenswert ist, allerdings ist Zarathustra kein Gott, sondern ein Prophet. Doch größer als er sind die Götter, und der größte von allen ist Mithras!"


    Sim-Off:

    Was hälst du davon, dich meinem Geheimkult anzuschließen?

  • "Welchen Fehler, Freund? Neugierde ist immer gut, man kann nicht genug erfahren in seinem Leben. Und obwohl Zarathustra nur ein Prophet war, war er ja auch groß...in Rom verehrt man ja auch Caesar, obwohl er nur ein Mensch war!"


    Sim-Off:

    Ich möchte in Mogotiacum einen Geheimkult begründen, den Mithraismus. Weiß nicht, ob du von dem schon gehört hast: Mithras, den die Mithraisten verehrten, war ein Sonnengott, und sein kult war sehr beliebt bei Soldaten. Ich suche schon seit ewig jemanden, der sich anschließen möchte...

  • "Thrakien! Das ist eine sehr schöne Gegend! ich war schon einmal in Byzantium, in Tomis und auf Samothrake. Ein sehr nettes Land. Ich bin aus Anatolien, aus Kappadokien. Und verzeihe meinen fehler, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe: Mein Name ist Sargon von Melitene. Wie heißt du?"

  • "Eine Mission, für die mich die Götter meiner Heimat bestimmt haben. Ich werde das Wort des Mithras hier verkünden...sofern ich denn Leute finde, welche für diesen Glauben begeistert werden können."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!