Herodes Stammtisch

  • Iustina war ein wenig abwesend... Sie zuckt und schließt sich der Unterhaltung an.
    "Entschuldigung ich war wohl kurz in eine Träumerei versunken. Um auf eure Frage zu antworten...Spurius Lucanus, ich komme eigentlich aus Kreta. Aber ich gehe gerne in fremde Lande. Neue und nette Menschen kennenleren. Mein name ist übrigens Iustina."
    Sie hofft, dass sie hier vielleicht einen netten Mann findet, nachdem sie es in Grieschenland damit nicht so leicht hatte.

  • Spurius war erfreut das sich nun auch Iustina der Unterhaltung angeschlossen hatte. Ich wiederhohle nochmals, es ist mir einen Ehre sie kennenzulernen. An Herodes gewnandt sagte er: Die Sache mit den Vigilies hört sich interressant an. Ich werde bei der Curie später nachfragen. Er trank wieder einen Schluck Cervisia.

  • Herodes schaute Iustina an. Er hatte noch nie eine Frau gesehen, die so offenkundig einen Mann gesucht hatte. "Kreta..." Herodes überlegte kurz, ob er schon mal dort gewesen war, was er aber nicht war. "... da hast du ja eine lange Reise hinter dir." sagte er und lachte leicht.


    Nun wendete er sich wieder Lucanus zu. "Ich würde dort echt mal nachfragen. Wenn du nicht hier Vigil werden kannst, dann würde ich mich mal in den anderen Städten umschauen, die hier in Germanien sind oder du arbeitest wirklich in der Curie." Herodes nahm einen Schluck Cervisia.

  • Ja, da hast du Recht. Spurius bemerkte das Glitzern in Herodes Augen als dieser Iustina ansah. Doch er sagte nichts. Er dachte bei sich. Schön das man mal in guter Gesellschaft ist

  • Herodes schaute zu Lucanus. "Wenn du aber mal in eine der anderen Städte Reisen musst, dann nimm immer einen Dolch mit. Germanien ist nicht so sicher wie Rom." merkte Herodes an.


    Herodes wollte nicht so sehr Iustina anstarren, da seine Beziehung ja gerade erst unterbrochen wurden war, durch den plötzlichen Tod seiner Lebensgefährtin.

  • Iustina schaute Lucanus an. Er gefällt ihr. Ein mutiger Mann, dem aussehen nach zu urteilen... "Hmm mal sehen was sich ergibt, vielleicht ist er ja schon der Richtige für mich. Der Richtige steht direkt vor der Tür, sagte meine liebe Mutter immer."
    Denkt sie bei sich.
    "Sagt Lucanus, was treibt ihr so? Seit ihr schon einmal in Kreta gewesen? Ach es ist herrlich dort. Die Wiesen rauschen in den frischen Winden des Meeres und die See kann so ruhig wie der blaue Himmel sein aber auch so rau wie die größten Klippen. Ich vermisse die Insel manchmal. Aber hier gefällt es mir auch sehr gut. Statt den Stränden und den Weiten gibt es hier Wälder und Flüsse."
    Sie wartet ab. "Hoffentlich habe ich nichts falsches gesagt. Ich will ihn nicht verschrecken. Das passiert mir so oft. Ich kann meinen Mund einfach nicht halten. Hoffentlich hält er mich nicht für ein Flittchen."

  • Spurius war leicht am,üsiert, auch schon leicht angeheitert durch die Getränke. Ihm waren die beiden keinesfalls entgegangen. An Herodes gewandt sagte er: Bald werde ich reisen. Ich gedenke, da hier nirgends Arbeit ist, der Ala II Numidia beizutreten. Er bemerkte noch spöttisch:Dann habe ich auch mehr als einen Dolch wenn ich reise.Zu Iustina sagte er: Nein, ich war noch nie auf Kreta, doch agt, ich habe einen Vetter in Kydonia. Vieleicht kennt ihr ihn. Marius Lucanus.


    Sim-Off:

    Kydonia ist ne kretische Stadt. ^^

  • Herodes hörte beiden zu. "Ah du willst zu Ala II gehen. Ich war schon oft in der nähe gewesen, hatte aber noch keine Zeit gefunden, mich dort mal um zu sehen." sagte Herodes zu Lucanus.
    Ihm ist auch nicht entgangen, dass Iustina heftig mit ihm an flirten war. Anscheinend suchte sie echt einen Mann.

  • Ja, die Ala II Numidia ist mein Ziel. Dort darf ich auch als Peregrinus, dienen und nach 2 Monaten kriege ich mein Bürgerrecht. Bei der Verwaltung müsste ich 3 Monate warten. Spurus bestellte noch eine Runde Cervisa für die beiden und sich selbst.

  • Der Wirt brachte eine neue Runde Cervisia. Sowie es aussah, war Lucanus in Feierlaune und Herodes wollte keine Spaßbremse sein. "Trinken wir auf uns meine Freunde..." Herodes machte einen Trinkspruch, auch wenn er in so was nicht wirklich gut war. "... und das uns alles gelingen möge, was wir uns vornehmen." Herodes lächelte und nahm einen kräftigen Schluck, von der Cervisia.

  • Auch Spurius stimmte in den Trinkspruch ein: Auf uns meine Freunde...



    Sim-Off:

    Aktiv zu sein hab ich vor ^^ aber ich will endlich mal diesen Probatus Rang das nervt, alle anderen Kursteilnehmer haben den schonn.

  • "Auf unsere Freunde!" Sagt sie. Sie überlegt ob sie vielleicht um ein Wiedersehen mit Lucanus bitten soll. Da dies ja schon ein paar mal daneben gegangen war, ist sie sich jedoch nicht sicher.
    Aber sie denkt sich: "Ach wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das war schon immer mein Lebensmotto"
    Sie antwortet auf Lucanus Frage: "Ja ich habe von ihm gehört, aber gesehen habe ich ihn noch nie. Sagt Lucanus... ich weiß das ist nicht so üblich, aber ich war schon immer etwas anders als die meisten jungen Frauen. Würdet ihr mich vielleicht zu einem kleinen Spaziergang begleiten? Oder einen Abned noch mal hierher gehen? Damit würdet ihr mir eine große Freude bereiten. Ihr scheint sehr nett zu sein."
    Lächelt sie. Sie hofft ihn bestimmt aber höflich mitgeteilt zu haben, dass sie gerne mit ihm einmal zu zweit sein würde. Sie konnte ihn besser kennenlernen und er sie. Aber er würde bestimmt nein sagen... Dass war ja immer so.
    Sie hofft, nicht zu unhöflich gewesen zu sein.

  • Herodes fühlte sich ein wenig fehl am Platz, da Iustina ganz offen zu Lucanus sagte, dass sie mit ihm alleine sein wollte. Zwar meine sie nicht jetzt sofort, aber sehr höfflich war es in diesen Augenblick nicht gewesen.
    Herodes aß langsam sein Essen weiter und schwieg erst einmal.

  • Sie erinnert sich daran, dass Herodes geasgt hatte, dass er Barbier isr. Sie übelegt ob sie dort nicht auch anfangen könnte....
    Sag mal Herodes, du bist doch Barbier. Könntest du nicht vielleicht eine zusätzlioche Arbeitskraft gebrauchen? Ich brauche dringends eine Arbeit, denn ohne Geld lebt sichs nicht gut. Was sagst du?"

  • An Iustina gewandt sagte Spurius: Sehr gerne würde ich einen Abend mit ihnen verbringen. Lächelte freunlich. Er mochte Iustina mit jedem Moment immer mehr. Es wäre mir eine Ehre. Danach sagte er: ls Barbier anfangen?? Das ist gut. Herodes, du wirst ihr doch eine Stelle geben oder? Ohne Geld kann man hier wirklich nichts tun. Er seufzte.

  • Sie freut sich sehr über Lucanus' Reaktion.
    "Danke sehr. Ihr müsst mir nur Zeit und Ort nennen. Ich werde gerne und pünktlich dort erscheinen."

  • Herodes schaute hoch, als er seinen Namen wieder hörte und unterbrach sein Essen. Anscheinend suchte sie eine Arbeit und Lucanus unterstützte sie dabei. "Mmmh, ich könnte vielleicht Hilfe gebrauchen!" Herodes überlegte kurz. "Aber laß uns das später besprechen, du kannst ja gerne mal auf den Markt kommen, wenn ich mal wieder dort stehe." sagte Herodes freundlich. "Dort können wir auch dann besser darüber sprechen."


    Herodes freute sich, dass er so nette Menschen hier in Mogontiacum endlich gefunden hatte. Er lebte schon eine weile hier, aber so richtig Freunde hatte er noch keine hier.


    Sim-Off:

    Hab was in der WiSim für euch Beide. Habe euch ja eingeladen

  • Sim-Off:

    *gg* danke; kannst mir ja ne PN schicken wenn du wieder auf dem Markt bist


    "Sag mir doch bitte bescheid wann du wieder da bist, dann weiß ich bescheid. Ich würde dir auh bestimmt keine Schwierigkeiten machen, ich bin fleißig."

  • Herodes glaube ihr, doch er will sich das natürlich selber anschauen, ob sie wirklich fleißig ist. "Ich bin fast jeden Tag da, schau einfach mal vorbei." Herodes lachte und schaute beide an.


    Sim-Off:

    Iustina: Schreibe einfach was in diesem Thema rein, als zweite Zeitebene und ich bin auf dem Markt. ;) :D

  • "Ja gut mache ich. Aber ich möchte zwischendurch falls du mich einstellst bitte ein bisschen Freizeit haben. Ich will mich noch anderen Dingen widmen"
    Sie lächelt ein bisschen verlegen zu Lucanus hinüber.
    "Aber wenn du mich brauchst bin ich natürlich da und helfe wo ich kann."
    Fügt sie bestimmt hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!