Herodes Stammtisch

  • Herodes hörte, was Iustina sagte und musste lachen. "Keine Angst, du wirst noch Freizeit genug haben." sagte er wieder in einen etwas ernsteren Ton. "Ich bin ja auch noch da..." fügte er hinzu.

  • Sie musste ebenfalls lachen.
    "Dann ist es ja gut. Ich muss ja auch die Stadt erstmal kennen lernen. So lange bin ich noch nicht in Germania. Aber als Barbier hat man da bestimmt Gelegenheit zu."


    Sim-Off:

    Herodes bin auf dem Markt hab schon geshcrieben ;)

  • Herodes nickte, dass habe ich auch gemacht, als ich noch neu hier in Germanien war. Nun schaute er wieder zu Lucanus... der in den letzten Minuten etwas ruhiger geworden war.


    Herodes blickte kurz zu den anderen, die in der Taverna waren. Alle wurden langsam immer betrunkener und Herodes, fühlte sich nicht mehr sehr wohl. Er wusste, wie schnell betrunkene ausrasten konnten und dann eine schlägerei anfangen. Als sein Blick aus den Fenster gign, sah er, wie es langsam immer etwas dunkler wurde. Anscheinend würde es gleich regnen, dachte sich Herodes.

  • Sie sieht, dass gleich wohl ein Schauer draußen los bricht. Sie verabschiedet sich von allen und will rasch in ein Gasthaus gehen zum übernachten.
    Sie besitzt leider noch keinen festen Wohnort für sich.

  • Spurius hatte ein Anliegen an Herodes. Sagt, mein Freund. Kennt ihr euch ein bisschen aus? Wie schnell kann man ranghöher werden. ich mache mir quasi Sorgen um meine Finanzen. Er grinste.

  • Er verabschiedete sich von Iustina und blickte ihr lange nach. Draußen tobte ein Schauer doch in der Taverna herrschte immer noch gute Stimmung. Er wandte sich wieder herodes zu und sie sprachen weiter ...

  • Sie kommt wieder zurück in die Taberna. Bis zu ihrem Gasthaus war es noch ein gutes Stück. kaum war sie vor der Tür, war sie fast durchgeweicht, so doll regnete es. Pitsch nass setzt sie sich wider an den Tisch, und versucht, die anderen nicht nass zu machen.
    "Entschuldigung, ich möchte doch noch bleiben wenn ich darf. Draußen ist ein wahrer Wolkenbruch Losgebrochen. Die Götter meinen es dieser Zeit nicht gut mit uns."

  • Spurius grinste ein bisschen. Sagte jedoch: Ein Segen ist es, dieser Regen. Für die Ernten hervorragend. Jedoch nicht für uns, die wir hier sitzen und nach Hause wollen. Sagt Iustina, da ihr doch noch Zeit zu haben scheint, wann wollen wir unseren gemeinsamen Abend verbringen. Ich würde dich gerne zum essen ausführen.

  • "Oh die ritterliche Art"
    Grinst sie.
    "Ich nehme gerne an. Ich kann so eine liebe Geste doch nicht ablehnen."
    Zwinkert sie ihm zu.
    "Hmm..Noch jemand von der schönen Cavaliersart. Aber der Grad zwischen Casanova und Cavallier ist Schmal. Wir werden sehen wie er sich beim Essen gibt. Aber ich habe mich bestimmt nicht getäuscht. Er ist sicher sehr nett."

  • Sim-Off:

    Iustina: Ritterliche Art.... ??? Die gab glaub ich in der RÖMERZEIT doch noch gar nicht...


    Herodes wollte gerade Lucanus auf seine Frage antworten, als Iustina wieder rein kam. Es fing wohl in strömen an zu regnen, denn sie war ziemlich nass geworden. Nun wandte er sich zu Lucanus. "Ich war noch nie bei der Ala, darum kann ich dir auch nicht sagen, wie schnell man dort aufsteigt."

  • Sim-Off:

    Du hattest doch mal gemeint dass man als Rang auch Ritter sein kann oder?


    Sie fragt sich, was die Ala wohl ist... Als Frau versteht man nicht soviel vom Militär.
    "Ähm... könnte mir jemand bitte mal erklären was das ist? Ich bin in diesen Sachen nicht so bewandert."

  • Herodes überlegte eine weile, als er ihr eine Antwort geben wollte. "Alae sind reine Reitereinheiten. Sie werden hauptsächlich für die Aufklärung und Sicherung einer Legio beim Marsch eingesetzt. Im Kampf werden sich auch zur Flankensicherung eingesetzt." erklärte Herodes ihr. Er hoffte, er hatte ihr nichts falsches erzählt und schaute darum zu Lucanus, der es ja besser wissen musste.


  • Iustina überlegt kurz aber sie hat verstanden, was Herodes ihr erklärt hatte.
    "Ah ich verstehe, glaub ich. Das ist eine gute Aufgabe... Vor allem zu Pferd. Das sind so schöne Tiere. Würde ich eurem Geschlecht angehören, würde ich auch dahin gehen. Man sieht sicherlich auch viel von der Welt. Diese Truppen werden ja sicherlich an verschiedenen Orten stationiert."

  • Herodes musste lächeln. "Ja, dass sind schöne Tiere. Ich habe auch ein Pferd, denn ich muss ja schnell sein, wenn ich eine Botschaft nach Confluentes oder Coloniae..." Herodes dachte ein sein Pferd, dass gerade vor seiner Wohnung stehen dürfte.

  • Herodes hatte keinen Namen, für sein Pferd und hatte sich bisher darüber auch noch keine Gedanken gemacht. "Es hat keinen Namen." sagte er ganz locker zu Iustina, "Vielleicht were ich es dir irgendwannn mal zeigen." sagte er weiter.

  • "Kannst du machen. Aber ich finde einen Namen hat es verdient. Auch wenn es nur ein Tier ist."
    Sie schaut zu Lucanus. Er war wieder so ruhig geworden... Scheint wohl ein nachdenklicher Mann zu sein.

  • Sim-Off:

    So, langsam sollten wir die Zeiteben mal beenden, damit wie vielleicht irgendwann eine neue Beginnen können ;)


    Herodes sah zu Iustina. "Mmh, na ja werde mal überlegen, wie ich das Tier dann nennen." Herodes schaute aus dem Fenster. "Es wird schon spät udn ich muss morgen früh raus." Herodes stand auf und wollte die Taverna verlassen. "Vale meine Freunde." sagte er zum Abschied und ging dann vollends aus der Taverna.

  • "Vale!"
    Ruft Iustina ihm noch hinterher. Sie bestellte noch zwei Cervisia für Lucanus und sich und wollte danach auch nach Hause gehen.
    "He Wirt, bringt noch bitte zwei Cervisia für uns her."
    Ruft sie den Wirt heran und begleicht auch zugleich ihre Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!