Herodes Stammtisch

  • Mit skeptischem Blick betrat Gunnar die Taberna. Mit einer etwas unsicher wirkenden Bewegung fuhr er sich durch die Schulterlangen Haare und schaute sich in dem Gasthof um. An einem Tisch saßen ein Mann und eine Frau, eindeutig Römer wie Gunnar befand. Seine Hand fuhr langsam zu dem Dolch der unter seinem langen Umhang versteckt war, er fühlte sich nicht wohl in der Umgebung der ganzen Fremden in der Taberna, aber er hatte Hunger und seine Kehle war trocken wie selten zuvor.
    Mit einer auffordernden Handbewegung rief er den Wirt zu sich und bestellte einen Humpen Met und etwas Brot und Fleisch.


    Sim-Off:

    Ich hoffe es stört euch nicht allzu sehr wenn ich euren Thread mitbenutze?:)

  • Spurius sah ein neues Gesicht in der Taberna. Er besah sich den Fremden. Schien einer von den Barbaren zu sein. Man erkannte dies am langen unschicklichen Haar. Er machte Iustina auf den neuen Aufmerksam, sah jedoch den Dlch, den der Fremde hatte. Auch Spurius griff unaufgfällig zu einem Fleischmesser, das auf dem Tisch lag.

    Sim-Off:

    Klar kannst du. Aber erstech uns nicht alle.

  • Sim-Off:

    hab ich eh nicht vor;)


    Der Römer und die Frau auf dem Tisch der gleich in seiner Nähe stand schienen ihn zu beobachten. Er holte tief Luft und dachte nach, solange er nichts tat würde von den Römern keine Gefahr ausgehen. Etwas beruhigter holte er seine Hand wieder unter dem Umhang hervor und versuchte sich etwas zu entspannen und den Met zu geniessen den ihm der Wirt auf den Tisch gestellt hatte.

  • Iustina beobachtet den Fremden auch schon eine Weile.
    Sie drehte sich zu Lucanus und flüstert ihm etwas ins Ohr:
    "Ich weiß er sieht etwas seltsam aus und heruntergekommen, aber vielleicht ist das nur sein Äußeres."
    Sie wartet ab, ob er etwas erwidern würde.
    Währendessen sieht sie weiter den Fremden an.

  • Die Römer beobachteten ihn also.....Ihre Blicke wirkten unangenehm und stechend, Gunnar versuchte eine etwas freundlichere Miene aufzusetzen und nickte den Römern mit einem etwas gezwungenen Lächeln zu.

  • Jetzt will Iustina ihn an ihren Tisch winken. Sie ist ein recht offener Mensch und denkt sich bei wenigen Menschen gleich was Böses...
    "Hör mal, sollen wir ihn nich heran bitten? Vielleicht hat er ja schöne Dinge von seinen Reisen zu berichten."
    Bemerkt sie.

  • Iustina musste grinsen, als Lucanus diese Bemerkung machte. "Mit ihm kann man sicher Spaß haben", denkt sie sich. Sie wartet ab, ob der Fremde wohl kommen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!