[Habitatio] Dec. Tiberius Iulius Numerianuns

  • "Das trifft es nicht ganz, Decurio"
    antwortete Avitus auf die Frage.
    "Die Planung und Aufsicht hat Optio Crispus aufgetragen bekommen. Ich übernehme lediglich die Geschützvorführung. Ich weiß, dass daneben ein Schaukampf sowie eine Parade stattfinden wird. Ob und inwieweit die Kavallerie involviert ist, kann ich allerdings nicht sagen"

  • Ich lachte...


    "Oh achso. Nun, dann werde ich mich bei Gelegenhit mal bei Optio Crispus informieren."


    dann fuhr ich fort...


    "Wie dem auch sei, morgen Nachmittag wird eine Turma unter meiner Leitung auf dem Exerzierplatz bereit stehen."


    sagte ich zusammenfassend...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Crispus kam, nachdem er die Tagesbefehle studiert hatte, zur Habitatio des Decurios und klopfte. Daraufhin wartete er einige Zeit, jedoch ohne Erfolg, denn die Tür blieb verschlossen und kein Laut erklang dahinter.
    So zuckte der Optio mit den Schultern und ging wieder.


    Sim-Off:

    ich bin jetzt im Urlaub und fang danach bei der II an - und das Regiofest ist ja sowieso vorbei...

  • Avitus klopfte kurz, aber laut an die Tür des Decurio und trat hinein.
    "Salve, Iulius Numerianuns"
    sagte er. Es ware ihm sichtlich noch ein gewisses Neuland, den Iulier einfach beim Namen azusprechen, denn noch beim letzten Besuch salutierte er vor ihm und sprach ihn beim Rang an.
    "Du hast einen Moment Zeit für mich?"

  • ich öffnete die Tür... Und lächelte den frischgebackenen Centurio an...


    "Salve Avitus, natürlich hab ich Zeit für dich, worum geht es denn?"


    fragte ich den Artorier..

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • "Ich muss ja den ganzen Umzug organisieren und zu Fuß ist es irgendwie... um es ehrlich zu sagen, einfach scheiße"
    sagte Avitus grinsend.
    "Ich... ich brauche ein Pferd und ich denke, du kannst deine Beziehungen spielen lassen und mir einen vernünftigen Gaul beschaffen, einen, der auch was taugt"
    sagte Avitus. Er wollte nicht über den Tisch gezogen werden mit dem Pferd und die Hilfe eines Decurio erschien ihm fast Gold wert.
    "Es versteht sich von selbst, dass ich dir das nicht vergesse, wenn du mir in diesem Fall Hilfe leistest"
    denn man konnte ja nie wissen, ob der Iulier nicht einmal kandidierte oder selbst einen Gefallen erwisen haben wollte.

  • "Nun... Ich denke wir haben hier noch genug Pferde... Also ich werde dir ein gutes geben."


    sagte ich und klopfte ihm auf die Schultern...


    "Und außerdem, ist doch eine Ehrensache Avitus, immerhin sind wir nun gleichgestellt, und die Pferde hier gehören ja bis auf Herakles sowieso nicht mir, auch wenn ich über sie Verfügen kann. Aber wenn ich mal was brauche sag ich dir bescheid. Kann ich sonst noch was für den Umzug tun oder hast du soweit alles?"

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • "Sonst nichts, danke"
    sagte Avitus.
    "Am besten gehen wir dann gleich zu den Stallungen und schauen uns um, hm? Diese Typen würden mir ohne dich bestimmt ein ordentliches Extrasümmchen abknöpfen für ein gutes Pferd, Centurio hin, Centurio her"

  • "Wer sagt dass ich das nicht tue?"


    fragte ich lachend...


    Und schloss dann die Tür hinter mir...


    "Nun komm, dann gehen wir mal zu den Stallungen."


    meinte ich und ging vorran...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!