Salve Römer mein Name ist Dio, ich habe mich in den vergangenen Tagen bei euch etwas eingelesen und würde mich gerne der Gens Octavia anschließen, ist dies möglich?
Salve Römer!
-
-
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:
[*] Dein Stand: Civis[*] Deine Gens: Du möchtest der Gens Octavia beitreten. Dazu brauchst du die Zustimmung von deren Pater Gentis Gaius Octavius Victor, oder einem Vertreter der Gens, welcher sich hier nun bitte dazu äußern möge.
[*] Dein Name: Titus Octavius Dio
[*] Dein Wohnort:
Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
- Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
- Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania
Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.
Noch einige Hinweise:
Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.Vale und viel Spaß hier!
-
Ich würde mich gerne in der Stadt Mogontiacum niederlassen.
-
Du bist in der Gens Octavia natürlich sehr gern willkommen!
Die verwandschaftliche Beziehung wird dann hier, sobald Dio und ich uns besprechen konnten, zeitnah bekanntgegeben.
-
Dio wurde im Jahr 41 n.Chr. in dem Anwesen der Gens Octavia in Rom geboren, sein Vater Octavius Ecidius war der Begründer der Modernen Gens Octavia, welche sich vor allem durch ihren Besitz und ihr geschicktes Handeln zu Einfluss und Macht in Rom gelangte.
Nach dem Tode des Vaters wurde sein ältester Bruder Octavius Anton zum neuen Pater Familias der Gens Octavia ausgerufen, in dieser Funktion setzte er den rein Machtorientierten Weg des Vaters fort und brachte es zu einen der wohl bekanntesten Römer seiner Zeit.
Dio zog es stattdessen auf einen Landsitz der Familia in Hispania, wo er den schönen Künsten und der Huldigung der Götter nachging, so verfasste er seine Gedanken zu der Schönheit der Natur im Jahr 73, zeit seines Lebens in Hispania verachtete er die Politik und dir mit ihr verbundenen Abgründe der menschlichen Seele.
Während die andere Brüder in Kriegen für Kaiser und Reich vielen und Anton sich der Politik widmete blieb Dio auch nach dem Tode seines ältesten Bruder bei der Erbfolge unbeachtet, wohl auch mit dem Bewusstsein, dass Dio bis heute weder heiratete noch Kinder zeugte und die mit dieser Tatsache verbundenen Geschichten die sich um sein Liebesleben rankten nicht auf die ehrwürdige Familia abfärben sollten.
Die Tatsache, dass die Kinder Antons, den Jüngster der Kinder Ecidius auch bei der Beerdigung außen vorließen hatte eine weitere Verfremdung zur Folge, er nach dem auch der jüngste Sohn Antons, Octavius Avitus auf unerklärliche und noch mysteriösere Art verschwand begann der Kontakt wieder reger zu werden, vor allem mit dem neuen Pater Familias Octavius Victor , welcher einer anderen Erbfolge als die des Anton entspringt, hegt Dio regen Briefkontakt.
Heute mit 62 Jahren hat Dio sich entschlossen seinem geliebten Hispania den Rücken zu kehren und heim nach Rom zu reisen, von den dort herrschenden Verhältnissen in Senat und Verwaltung erschrocken, schwor sich Dio stets den rechten Weg der Götter einzuschlagen.
Seinen Freunden ist Alhala auch heute als ein liebenswerter, zurückhaltender und vor allem genügsamer Mensch bekannt.
-
Also damit wäre Dio dann der Sohn des Oppius Octavius Ecidius und der Alypia Octavia und Bruder von Appius Octavius Magnus, Caius Octavius Nero, Marcus Octavius Metellus und Cicero Octavius Anton.
-
Du bist so gescheit mein Neffe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!