ZitatHier findet die Ausbildung des Legionarius
Gaius Iulius Oktavianus statt.
Andere IDs dürfen mitposten!
ZitatHier findet die Ausbildung des Legionarius
Gaius Iulius Oktavianus statt.
Andere IDs dürfen mitposten!
Wie jeden Tag fand ich mich auch heute auf dem Exerzierplatz ein. Ich nahm mir ein Übungsgladius und began einen Kampf mit meinem imaginären Gegner in Form einer Puppe.
Müsste im Threadtitel nicht eigentlich " [Ausbildung] Cornicen Gaius Iulius Oktavianus" stehen. Denn eigentlich bin ich ja Cornicen und kein Legionarius
Ich ging in Ausgangsstellung und griff dann unter der Deckung meines Schildes die Puppe an. Als sie dann in Reichweite meines Gladius war, stieß ich zu. Dies machte ich eine Zeit lang bis ich der Meinung war, dass das heutige Nahkampftraining reichen würde. Ich legte die Nahkampfausrüstung weg, schnappte mir ein paar Pila und began mein Fernkampftraining, um meine Wurftechnik zu verbessern.
Raeticus beobachtete seinen Bruder beim trainieren und kurze Zeit später nahm er sich auch ein Pilum und versuchte sein Glück.
"Salve Bruder darf ich auch etwas mittrainieren?"
" Salve Raeticus. Selbstverständlich kannst du mittrainieren, falls du nicht im Valetudinarium gebraucht wirst."
Ich wandte mich wieder dem Training zu. Ich ging in Ausgangsstellung, zielte den Kopf der Puppe an, nahm Anlauf und warf. Doch anstatt den Kopf zu treffen, durchbohrte das Pilum den Unterkörper des imaginären Gegners.
" Na ja, das Treffen muss ich noch etwas üben. Versuch du mal dein Glück, Bruder."
"Ich denk die kommen auch mal ohne mich aus."
Raeticus versuchte es auch mal und traf völlig daneben...
"Naja ich bin eben nur ein Medicus."
" Na, da musst du noch etwas üben ;). Aber ich denke, dass du nicht aktiv an einer Schlacht teilnehmen wirst, sondern nur dafür sorgen musst das unsere Kameraden ihre Wunden überleben.
Na, ich denke ich versuch nochmal mein Glück."
Ich nahm mir ein weiteres Pilum, zielte den Kopf an, nahm Anlauf und warf und dieses mal traf ich auch den Kopf der "Gegnerpuppe".
" Es geht doch ;)"
"Naja verletzte Kameraden zu versorgen ist auch nicht gerade einfach."
Raeticus nahm sich noch ein Pilum und versuchte erneut einen guten Treffer zu landen...
" Ja, ich vermute das dies ein schwerer Job ist, aber er ist auch mit viel Verantwortung verbunden. Immerhin bist du unteranderem für das Leben eines Römers verantwortlich. Aber deine Arbeit ist genauso notwendig wie die des Lagerpräfekten."
"Gut gesprochen du solltest demnächst zum Cursus Honorum antreten." meinte Raeticus und lachte
" Ich und Politik? Ich glaube dies ist nichts für mich. Ich bin für Reden und so ein Zeug nicht geeignet, da lasse ich den Patriziern doch lieben den Vortritt. ;)"
Raeticus lächelte und trainierte fleißig weiter, nach und nach verbesserte sich seine Schussgenauigkeit. Zufrieden sah er sich die völlig durchlocherte Strohpuppe an.
"Wirklich nicht schlecht für einen Optio Valetudinarii." dachte sich Raeticus und holte sich weitere pila.
" Nicht schlecht, Bruder. Im Treffen bist du weitaus besser als ich . Jedoch wirst du in einer Schlacht nicht die Chance haben einen Gegner deratig zu verstümmeln ;)."
Raeticus hatte keine Lust mehr Pila zu werfen und fragte nun seinen Bruder was als nächstes dran sei.
"Was üben wir nun?"
" Was hälst du von einer kleinen Trainingseinheit im Nahkampf?"
"Gute Idee. Ich hab da nämlich noch eine Rechnung zu begleichen."
Raeticus warf nun die restlichen Pila weg und bereitete sich auf den Nahkampf vor.
Ich nahm mir meine Nahkampfausrüstung und ging in Angriffsstellung.
Dann ging ich unter der Deckung meines Schildes auf Raeticus zu und schlug immer in einem passenden Moment zu, um ihn aus der Fassung oder seiner Deckung zu bringen.
Raeticus ließ den Legionarius ein wenig austoben und griff dann mit voller Wucht den Gegner an, er staunte nur wie gut er noch kämpfen konnte und schlug mehrere Male auf Oktavianus ein, zum Glück kämpften die beiden Soldaten nur mit Holzgladii.
ZitatRaeticus ließ den Legionarius ein wenig austoben und griff dann mit voller Wucht den Gegner an, er staunte nur wie gut er noch kämpfen konnte und schlug mehrere Male auf Oktavianus ein, zum Glück kämpften die beiden Soldaten nur mit Holzgladii.
Raeticus ließ sich nicht aus der Fassung bringen, was man von einem guten Soldaten auch erwarten sollte. Desweiteren konnte ich auch keine Schwachstelle in dessen Verteidigung ausmachen und da wir uns kräftemässig einigermassen ebenbürtig waren, war es klar das es noch ein langer Kampf werden würde
Um nicht aus der Puste zu kommen ließ ich meine andauernde Angriffe sein und wartete hinter meinem Scutum auf den passenden Moment ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!