Einige tage nach der Schlägerei kam Octavianus wieder hierher. Er setzte sich an seinen Stammtisch rief denn Wirt zu sich und verlangte denn besten wein denn er hatte dann hoffte er sich von denn Strapazen des Tages erholen zu können und diesmal ein paar frauen kennen zu lernen.
Stammtisch
-
-
Ich kam wieder in die Taverne und sah Octavius sitzen. Erfreut ging ich auf ihn zu. "Na?", fragte ich lachend. "Immer noch auf der Suche nach dem passenden Weib?"
-
"Um erlich zu sein ja. Das letzte mal hätts auch fast geklapt wären da nicht die schläger gewesen."
-
"Tja, so ist das nun mal." Ich setzte mich hin und beobachtete meine Tischnachbarn. "Ich glaube heute haben wir Glück, keine Schläger. Aber du kannst ja dein Glück auch mal bei der Partnersuche probieren."
-
Octavianus sah sich um und fand kein geeigentes mädchen und entschied sich einen Weiteren schluck wein zu trinken
-
Auch ich bestellte mir nun etwas zu trinken und meinte dann: "Oder du gehst zu Partnervermitlung", und grinste dabei.
-
Octavianus grinste und antwortete:
"Ja klar nur du weist natürlich nie mit sicherheit wie erschrekt du sein wirst wenn du deinen Partner dann Siehst!"
-
"Tja, das ist eben ein gewisses Risiko, aber in Rom herrscht schon ein wenig Frauenmangel.", lachte ich und schaute mich in der hauptschälich Männerbesetzten Taverna um.
-
"Ja genau das denke ich auch"
Dabei lachte auch Octavianus
-
"Es ist eigentlich schade, denn ich denke sowas kann man immer gut gebrauchen, eine Frau meine ich gerade."
-
" Genau so ist es eine Frau kann man immer gut gebrauchen!"
-
Ich nahm einen Schluck. "Tja, man hat ja Zeit..."
-
"Ich nicht"
antwortete octavinanus der gern so schnell wie möglich ein nettes mädchen kennen gelernt hätte
-
Ich lachte leise in mich hinein. "So ist das Leben!", meinte ich und fügte ein. "Leider!" noch schnell hinzu.
-
"Ja so ist das leben aber wir müssen uns ja nicht unbedingt damit abfinden nicht?"
-
"Ja!"
"Was machst du eigentlich beruflich?"
-
"Ich bin Scriba und arbeite für senator Geminus"
-
Ich lachte leise. "Scriba? Ich habe mich neulich auch mit einem Scriba getroffen und ich bin auch fast selbst einer."
-
"Wirklich? Dann dürftest du ja wissen wie interessant der beruf ist" Octavianus kam ein grinsen übers gesicht
-
"Nun ja, ich erneure die Akten der CU, und das ist schon was..." Ich lachte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!