• Sie bewunderte den schönen Garten und ließ sich von ihm zu der steinernen Bank führen, auf die sie sich setzte. Es war etwas kühl und gleichzeitig warm. Sofort ging ihr Blick gen Himmel an dem die Sterne hell leuchteten und man auch den Mond sehen konnte. Es war ein schönes Bild und sie wartete bis er sich neben sie setzte. "Einfach wunderschön der Himmel nicht wahr?"

  • Der Himmel war wirklich sternenklar und sie beugte sich ein wenig zu ihm rüber und zeigte dann in den dunklen Himmel empor. "Sie mal dort hinten, das ist das Sternenbild des Löwen. Man nennt es so weil es wirklich aussieht, als würde ein Löwe in seiner majästätischen Haltung dort liegen. Um es sich besser vorstellen zu können verbinde dieses Sternenbild in Gedanken mit Strichen dann siehst du es" sagte sie dicht bei seinem Ohr und zeigte weiterhin mit ihrem Finger in den Himmel.

  • Langsam ließ sie ihre Hand wieder sinken und sah ihn an. Sie war etwas sprachlos darüber was er zu ihr sagte und konnte nur ein "Danke" flüstern während sie wieder ziemlich rot um die Nasenspitze wurde und schon ihren Blick wieder senken wollte, allerdings schaffte sie es nicht wirklich ihren Blick von ihm abzuwenden. Als sie ihre Hand auf ihren Schoß sinken lassen wollte berührte sie leicht und ohne Absicht sein Knie.

  • Ihr Gesicht hatte noch etwas an Farbe zugenommen, als sie sein Knie berührte und schnell hatte sie ihre Hand zu sich rüber gezogen und wieder konnte sie ihren Blick nicht von ihm abwenden auch wenn ihr Kopf wohl schon glühen musste. "Nein, nein, das ist in Ordnung" meinte sie ungewohnt schüchtern und sah dann doch noch etwas an ihm vorbei zum Boden hin. "Danke, was du gesagt hast ist sehr lieb von dir."

  • "Nun... Es... Es kam von Herzen."


    sagte ich, und legte meine Hand ganz zufällig so, dass wenn sie es wöllte, sie nach ihr greifen könnte... Irgendwie schien meine zurückhaltung verflogen zu sein...

  • Sie konnte spüren wie sich ihre Fingerspitzen ganz kurz berührten und wieder schaute sie ihm in die Augen. Etwas überraschtes lag in ihrem Blick, aber auch etwas anderes. Sie spürte ein kleines Kribbeln das durch ihre Finger bis in ihren Arm ging und sie traute sich und legte ihre Hand sanft und vorsichtig auf seine, bis ihre Finger die seine umschloss. Sabina hatte ziemliches Herzklopfen und sie musste doch einmal rasch nach oben in den Himmel schauen um ihre Nervosität etwas los zu bekommen. "Es ist ein wunderschöner Abend Romanus und genauso schön finde ich es, dass wir uns getroffen haben."

  • Seine Worte hinterließen ein schüchternes Lächeln auf ihren Lippen und auch ihr Blick der bis eben noch an den Sternen hing senkte sich nun etwas und sie sah ihm in die Augen. "Das hast du lieb gesagt, danke." Ihr kam es etwas albern vor was sie grade sagte, aber seine Gegenwart machte sie etwas durcheinader, vor allem weil sie immer noch seine Hand ergriffen hatte und sie hielt. Vorsichtig traute sie sich ihn etwas genauer anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!