• Hi, ich komme gleich zum Thema.

Ich habe Valentin Duccius Germanicus eine Mail per Forenmailer geschickt, (Kann man ja unter Profil machen) die er aber nie bekommen hat. Woran liegt das? kann da die SL mal nachguggen, ob es da einen Fehler gibt, weil ich bin mir ganz sicher, dass da gestanden hat:

"Mail erfolgreich verschickt."

Danke im Vorraus

Augustinus

• Das kann zum Einen daran liegen, daß Germanicus eventuell noch eine Mail-Adresse eingetragen hat, die er nicht mehr nutzt, oder aber die Mail ist in seinem Spam-Ordner gelandet oder.. irgendwo im Daten-Nirvana, aka /dev/null.

• Es gibt auch Mailanbieter, die keine Mails über Dritte erlauben.

Ich weiß nicht genau, ob das hier im Forum auch so ist, aber bei den wbblites ist es so, dass der Server die E-Mail nicht unter "seinem" Namen sondern unter dem eingetragenen verschickt. Die Kennung hinter der Mail ist also nicht die von einem Mailserver. Und manche Mailanbieter blocken solche Mails automatisch...

• Nicht wirklich ;) Die ging ja direkt vom IR Server an den sich anmeldenden. So wird aber ja das IR als Dritter verwendet, denk ich zumindest mal. Aber trotzdem kanns das nicht sein, denn ich meine ich hätte Valentin vor nem Jahr auch schon eine E-mail auf diesem Wege geschickt..

• *kopfkratz*

Ihr tragt hier aber heftig viel Halbwissen zusammen, ist euch das klar? ;)

Petronia Arria: Klar, daher auch der Hinweis auf den Spam-Ordner. Wenn solche Mails aber generell überhaupt nicht ankommen würden, dann hätte Valentin Duccius Germanicus seinen Account nicht freischalten können, da er so nie die Aktivierungsmail bekommen hätte.

Tiberius Gracchus: Genau.

Octavius Augustinus: Du hast eine Mailadresse angegeben.. Immer schon gehabt, sonst könntest du keinen Avatar eingetragen haben (nur Accounts mit gültiger Mailadresse sind aktiviert, nur aktivierte Accounts dürfen Avatare nutzen)

Helena: Ähm.. Nein. Die eigene Mailadresse wird nur als Sender eingetragen, der eigentliche Sender ist aber <irgendeineID>@ravenclaw.darkproject.net, da ravenclaw.darkproject.net der Webserver und somit der sendende SMTP Server ist. Das erkennt man natürlich nicht, wenn man die angekommene Mail nicht eingehender untersucht, soll heißen, den Quelltext der Mail anschaut.

-> Manchmal verschwinden solche Mails einfach. Ich würds einfach nochmal versuchen ;)

• Ja aber ich hab ja auch gesagt, dass es nur Vermutungen sind ;) Wollt ihm zeigen dass er nicht vollkommen alleine dasteht :D Ih hab ohnehin immer gefährliches Halbwissen :D

Aber freut mich, dass es geklärt ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!