An der Schulter Verletzt kam Tiberius wieder nachhause nach Tarraco. Vor der Casa erhoffte er sich jemanden zu sehen.
Zu Hause
-
-
Agrippa stand per Zufall gerade da und erblickte seinen Cousin Tiberius ...
-
"Agrippa!" sagte Tiberius lachend und umarmte ihn.
-
"Wie gehts dir und wie hat dir dein Aufenthalt in Roma gefallen?"
-
"Es war etwas.....schmerzhaft!" sagte Tiberius sich an die Schulter fassend.
-
"Möchtest du dich ein wenig mit mir in den Thermen ausruhen, mein Masseu wird sich um deine Schultern kümmern?"
-
Valens, der gerade vorbeikam, sah, dass Tiberius wieder zurückgekehrt war! Er rannte auf ihn zu und stockte, als er die Wunde in Tiberius' Schulter sah...
-
"Ich muss erst mal schlafen Agrippa!"
dann wandte er sich zu Valens......
"Quintus!" sagte er und umarmte ihn ebenfalls......
-
"Tiberius! Was hast du denn mit deiner Schulter angestellt!"
-
"Wie du meinst, dann lege dich erstmals eine Weile hin, wenn du etwas brauchst, rufe einfach den Sklaven ..."
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
"Tiberius! Was hast du denn mit deiner Schulter angestellt!""Ein Pfeil hat mich getroffen! Der Mann hat von einem Elefanten aus geschossen!"
-
"Du musstest in Rom gegen Elefanten kämpfen?"
-
"Elefanten? Bei den Göttern, ich habe noch nie einen gesehen, aber es sollen wahre Ungeheuer sein..."
-
"Es sind wirklich furcheinflössende Geschöpfe und ich möchte wahrlich nicht vor einem solchen stehen ..."
-
"Ich hab mich auch gefürchtet als ich vor ihnen stand! Und ich werde vom Gladiatorenleben zurückziehen!"
-
Valens war erleichtert, als Tiberius das sah. Den Göttern sei Dank! Endlich müsste man sich um ihn keine Sorgen mehr machen, dass er sinnlos in der Arena starb...
"Was möchtest du denn jetzt machen?" -
"Zu den Vigilen! Der Feuerwehr der Stadt!"
-
Valens atmete deutlich auf.
"Da hast du sicher eine gute Arbeit." -
Zitat
Original von Tiberius Matinius Iovianus
"Zu den Vigilen! Der Feuerwehr der Stadt!""Zu den Vigilen von Tarraco?"
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Zu den Vigilen von Tarraco?"
"Ja! Natürlich erst wenn sie bereit sind!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!