[Domus] Factio Russata

• Ein Bote brachte eine Schrifttafel mit der vorläufigen Einteilung vorbei

Da sich insgesamt 14 Fahrer zum Wettkampf angemeldet haben, wird es Vorrennen geben. Diese finden nacheinander am Morgen statt.
    Die erste Gruppe setzt sich zusammen aus den Fahrern:
    Braecus (prae), Athenodorus (alb). Archytas (alb), Sotion (aur), Hermippus (aur), Proteneas (rus) und Mastanabal (pur)

Die zweite Gruppe setzt sich zusammen aus den Fahrern:
    Syennesis (prae), Rianorix (prae), Lusorix (alb), Tanco (aur), Amasis (rus), Menekles (pur) und Pheidon (pur).

Über die Zuordnung entschied der Würfel.

Die besten 4 Fahrer jeder Gruppe werden am Nachmittag um den Sieg beim Wettkampf fahren.

Ich wünsche allen Fahrern viel Glück.

Sim-Off:

Sofern noch nicht geschehen, bitte ich alle Factiones, mir die Setzdaten für die jeweiligen Vorrennen zukommen zu lassen.

• Salve werte Rennkollegen!

Hiermit ergehen an euch die noch ausstehenden Details für unser privates kleines Dreierrennen Aurata vs. Praesina vs. Russata zum Training. Das Rennen wird ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLXIX A.U.C. (26.3.2019/116 n.Chr.) im stadium domitiani, unweit der Domus Factio Praesina am Campus Martius stattfinden.

Nochmalige Rückantwort ist nicht notwendig!

Wir freuen uns bereits, unsere Fahrer schon bald mit den euren messen zu können!

Vale Bene

Iulius Caesoninus
    Factio Praesina

• Neumitglied

Mein Vater bat mich seinesgleichen zu tun und mich der Factio Russata anzuschließen. Es interessierte mich nicht wirklich, doch war ich offen für Neues. Auch wenn es sich hierbei nicht um eine Mitgliedschaft in einem Harem Club handelte, was mir zusagte, sondern um einen eher Altherrenverein. *Klopf* *Klopf*

• Dominus Factionis zu Besuch

Die alten Herren hatten mich als neuen obersten Wimpel Träger ernannt. Es kam für mich ein wenig überraschend. Klar, mein Vater war der zweite Mann im Staate. Doch war ich recht jung für das Amt. Vielleicht war es jedoch dem Umstand geschuldet, dass die Mitglieder durch den plötzlichen Tod meines Vorgängers Sentor Purgitius immer noch nicht hinweg und gewohnt waren, dass jemand lange regieren müsste. Jung, dynamisch und zielstrebig zu sein waren wohl die Kriterien. Wobei ich letzteres eher mittelmäßig auslebte.

Trotzdem war ich bemüht mein Bestes zu geben, sodass ich mir vornahm meine erfolgreichsten Wagenlenker Amasis und Proteneas zu besuchen, um feststellen zu müssen, dass beide nicht mehr die Jüngsten waren. Also passend zur Factio insgesamt. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als nach Nachwuchs und neuen Lenkern Ausschau zu halten. Vielleicht sogar den einen oder anderen abzuwerben. Immerhin hatten wir die letzten Jahre die meisten Rennen für uns entschieden. Und wer möchte nicht zu den erfolgreichsten in Roma gehören? Jeder hatte seinen Preis. Auch Syennesis vom Feindeslager der Praesina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!