• Zitat

    Original von Marcus Milonius
    ich schaute den mann an !!



    Nein hate ich nicht !!!


    ich schaute den man weiter hin an und beobachtete hin


    War ja irgendwie klar.


    "Gut..." Ich nahm ein Papyrusblatt und schlug damit nach ihm: Das Blatt rauschte an ihm vorbei. Er zuckte nach hinten, wie zu erwarten war.
    "In Ordnung..."


    Ich wandte mich von dem Mann ab und schaute den Tribunen an. "Tribunus, er ist tauglich."

  • Finn trat in den Raum, schloss die Tür hinter sich und sah sich im Raum um. Ein schlichtes Bürozimmer, vollgepackt mit Regalen auf denen Wachstafeln und Papyrusrollen lagen... dem Mann, der an dem Tisch in der Mitte saß, nickte er freundlich zu...


    "Grüße. Mein Name ist Finn Kylian, ich möchte mich der Flotte anschließen.", sprach er in stockendem Latein mit klar germanischer Färbung..

  • Wahnsinn, damit hatte er ja gar nicht gerechnet.


    Nungut, ich möchte folgende Informationen von dir:
    Name, Herkunft, Name der Mutter, Name des Vaters, Beruf, Alter, und sag mir, ob du schon schwere Krankheiten erlitten hast.

  • Die Begeisterung des Mannes schien sich in Grenzen zu halten.. Finn runzelte die Stirn als er sich die Antworten zurechtlegte...


    "Mein Name ist, wie schon gesagt, Finn Kylian. Meine Mutter ist Allana Kylian, mein Vater Kerry Kylian.", beim Beruf stockte er, es könnte sich als Nachteilig erweisen dem Römer davon zu erzählen dass er sein halbes Leben damit zugebracht hatte anderen Leuten ihre Habe abzunehmen. Drum antwortete er: "Ich war bisher Seefahrer. Ich habe bisher fünfundzwanzig Winter gesehen, und ich war noch nie ernsthaft krank."


    Mal sehen was das alles noch brachte...

  • Ob er Erfahrung im Seefahren hatte? Guter Witz...


    "Ich bin auf See geboren, Herr.", meinte Finn schmunzelnd. Lesen und Schreiben? Falsches Thema...


    "Ich kann ein wenig Latein lesen, Herr, aber schreiben? Nein."

  • Mit dem Wisch, auf dem sein körperlicher Zustand zusammengefasst war, erschien Finn wieder im Rekrutierungsbüro und legte den Zettel vor den Mann auf den Schreibtisch.


    "Fertig."

  • Er nahm die Schriftrolle und sah den Mann stirnrunzelnd an... hatte er vergessen?


    "Herr... ich denke nicht dass ich das kann. Ich kann nicht so gut lesen, und werde mit Sicherheit viel falsch verstehen..."

  • Finn lauschte interessiert den Ausführungen des Soldaten und wunderte sich darüber dass er einfach nicht aufhörte zu erzählen.. eine ganze Weile ging das so, Regeln über Regeln, und Finn begriff dass die Römer nichts, aber auch garnichts dem Zufall überlassen wollen.


    Das gefiel ihm. Eine der Dinge, die ihn von zuhause wegtrieben war die teilweise lächerlich ungeordnete Art und Weise des Militärwesens...


    Als der Soldat endlich mit seinen Ausführungen aufhörte, holte Finn tief Luft.


    "Aaaaalso gut. Ich habe verstanden. Was jetzt?"

  • Finn dachte nicht lange nach, er hatte lange davon geträumt der römischen Flotte beizutreten, die für ihn irgendwie den idealisierten Gegensatz zur Welt der Nordseepiraten darstellte: Ehre, Disziplin, Ordnung, Verlässlichkeit und Effizienz waren die Dinge die man ihr bis in den hohen Norden nachsagte.


    "Sicherer kann man sich nicht sein, Herr.", meinte er mit fester Stimme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!